Trial: a1 rockhopper 15'' 99er

Reini

Mr.Greedy
Hi
Ich bin eher ein Anfänger im Trial

Ich überlege zwischen 2 Sachen
Entweder den das Bike gebraucht :

specialized frame.
kona p2 fork
fsa pig aheadset
speacialized stem (long)
azonic world force bars
lx brake leavers
xt V brakes
d521 front wheel on a stx-rc hub
mammoth rear wheel on a lx hub
compact trials cassette
lx rear shifter
lx rear drailer
specialized cranks
dmr bash ring
club roost pedals
1 set of nearly new tyres and on set of semi slicks which are older.

Bilder sollten bald kommen

Oder ein neuer orange zero rahmen
wobei ich nur den rahmen will
gabel denk i mal die fatty wenns reipasst

gebt mir bidde paar tips

mfg
Reini

servus,

also ich würde den Orange Rahmen nehmen, wenn du ernsthaft Trial fahren willst und vielleicht auch mal Wettkämpfe. Der Rahmen is im Vergleich zu dem Specialized kompromisslos auf Trial ausgelegt. Den hat Petr Krauss - Bike Trial Weltmeister - entwickelt.
Von den Parts her is das Specialized sicher nicht übel. Für den Einstieg reicht das vollkommen. Mit dem Specialized bist du halt nicht ganz so auf Trial festgelegt, da die Geometrie bisschen anders ist, is halt kein reinrassiger Trialrahmen. Da kannst du dann auch mal bisschen dirt jumpen, Wheelie fahren oder ähnliches.
Der Orange Rahmen ist sehr klein und daher besser für Trial geeignet und etwas teurer glaube ich.
Ich persöhnlich würde als Hinterradfelge die Alex DX 32 nehmen. Die is 38mm breit und is auch die meist gefahrene Trialfelge. Da schmiert dir der Mantel nich so weg wenn du schräg aufkommst. Hast auch mehr Kontrolle auf dem Hinterrad. Und mit den Hinterradnaben, das ist auch immer so eine Sache. Die Shimano Freiläufe sind eigentlich nix fürs Trial. Die 2 Sperrklinken halten den Antritten nicht lange stand. Zum Anfangen ist die LX sicher nicht verkehrt, aber du wirst schon deine Erfahrungen damit machen ; ) Wenn du was "dauerhaft" haltbares haben willst, dann nimm eine DT Hügi 240 oder ne Chris King. Das ist alles ne Frage des Geldes.. Für den Anfang reichen deine aufgeführten Parts alle mal!

Chris

P.S. die semi slicks sin nich wirklich sehr griffig :D

Ahloaaaa,

hätte in Scab zu verkaufen 15", für 2500,- VB

hier das Bild:

Grüße Red Kona Hexe

Anhänge

• scab1.jpg
    scab1.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 217
Kennt jemand einen Shop in der EU bei dem ich den Rahmen günstig bekomme ??

Er sollte deswegen in der EU sein da sonst die Portogebühr ..... auf über 30 % steigt --> rahmn 400 pfund dann 530

mfg
Reini

Der Orange Rahmen ist übrigens ganz schön teuer. Es gibt noch andere Rahmen die viel besser sind und dazu noch etwas günstiger! Crescent aus Schweden z.B. oder Hoffmann aus Deutschland. Aber da du wie du selbst geschrieben hast, eher ein Anfänger im Trial bist würde ich mir nicht gleich so einen teuren Rahmen kaufen. Aber wenn dein Geldbeutel das verkraftet dann is es ok :)

Chris

Hmm

stimmt eigentli :)

Gut dann manch ich nen Aufruf :)

Schlagt mir gute billige Rahmen vor ;)

Aber welche die ich in der EU bekomme (Zoll)#

Sodawassa

Bin für alle Radschläge dankbar

mfg
reini

hmmm

n billigen Trialrahmen wirst du nicht finden denk ich mal. Crescent, Hoffmann, Orange, Monty, usw. - alles reinrassige Trialrahmen -kosten so um die 1200 DM, manche noch mehr. Das sind alles speziell für Trial gebaute Rahmen und nur dafür ausgelegt. Billiger kommst du weg wenn du dir von irgendeinem Serienrahmen einen mit ner kleinen Rahmengrösse kaufst. mein erster MTB "Trial Rahmen" war ein 15 oder 16 Zoll GT Tempest Rahmen. Soviel ich weiss gibt es nicht son richtig günstigen Rahmen, der dann auch wirklich für Trial gebaut wurde. Aber es gibt da noch von Megamo - einer spanischen Firma die Trialbikes und Parts herstellt - einen geilen Trialrahmen. Megamo wird von vielen Topfahrern gefahren. Der dürfte von den reinrassigen Trialrahmen noch am günstigsten sein. Kann sein dass es den für unter 1000 Schleifen gibt, bin mir aber nich so sicher. Frag mal bei Frank Krumbiegel von www.biketrial-germany.de nach, der hat in seinem Online Shop neben Monty auch Megamo Bikes.
Aber wie gesagt, wenn du nich son speziellen Rahmen suchst dann kauf irgendeinen kleinen Rahmen von nem Serienbike. Gibt ja genügend Shops, da wird schon einer einen kleinen Rahmen im Angebot haben.

Chris

Also mal dange für die ganzen Links

Ich such aber nen totalen Trialrahmen ...

biketrialer: Der Ilions kostet ja ca 1200 DM (soviel wie der orange)

Von wo hast du den Rahmen ??
Wie findest du ihn ??

Noch was wo bekommt man und wieviel kostet ein Alex Felge (muss nicht gebohrt sein) ??

mfg

reini

serwunke!

Also der orange is sicher teurer als der Crescent, wenn du den Preis von dem schweizer importeur nimmst und umrechnest dann kommen da über 1500 Schleifen raus!. Aber der crescent is sowieso besser. Ich fahr den selbst, der is der beste den ich je gefahren hab, kann ich nur empfehlen! Sehr leicht und steif! Der Rahmen is sehr kurz, das fährt sich wie ein 20 Zoll Trialbike. Echt geil! Den Rahmen bekommst du bei www.generator-radsport.de. Geh dann auf "Dresden" , da steht die Tel. nummer. Der Martin Gorzieljek oder so ähnlich is dafür zuständig.

Chris

Tja hmm

morgen sollte ich die Fotos von dem Spec. bekommen

Mal schaun
Und wenns mir ned so gfallt red i meinen eldan gut zu und dann schau ma mal was es zWeihnachten gibt ;)

Das heißt die ganze Felge kommt dann ca auf ??

200- 300 Schleifen ???

mfg
Reini

nene :)
die Felge kostet ungelocht so um die 100, gelocht 130 Schleifen. Die 30 Schleifen fürs Lochen kannst dir auch sparen. Die Löcher rausfräsen kann man auch selber.
Es gibt übrigens auch einen sehr günstigen Trialrahmen aus China glaube ich. ECHO heisst die Firma, die sind jetzt neu auf dem Markt. Die machen auch sämtliche Trialparts. Den Rahmen bekommst du für ca. 440 Schleifen (205 US $) incl. Versand, von B & W Trading Co. Ich hab nur die Email Adresse von denen --> [email protected] . Bei nem Importeur in England kostet der umgerechnet so um die 1100 Schleifen! liegt wahrscheinlich daran, dass du bei B & W Trading Co. direkt aus Hongkong bestellst. Schon bisschen komisch aber egal
:)

Chris

So hab jetzt endlich das Bild:)

sagts was ihr davon haltet

Vom bike ned vom bild :D

Anhänge

• bike.jpg
    bike.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 152
also das Bike sieht ganz schnieke aus :) hat auch n kleines Ritzel vorn, samt Rockring. Das is schon mal gut fürs Tial. das Bike is fürn Anfang auf jeden Fall gut geeignet!

Chris

Tja ich will irgndwie meine drezeitgen Parts ned weghaun :)

Und die Berichte vom Ilions klingen spitze
mal überlegen

ilions / zero / rockhopper

mfg
Reini

Zurück