Trial Bike

Registriert
25. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
gemmenich
Hallo Leute.
Ich hab mir jetzt ein Trial Bike zusammengestellt und es stehe halb aufgebaut hier rum nur ich kann noch nciht fahren da mit
! Ritzel fehlt und 2 kein kettenblatt habe.
könnt ihr mir sagen was sich da am besten eigne tich hab eine kurbel von Czar und einen Echo Urban Rock Ring 18 Z. .
Was heißt das ich ja vorne 18 Zahn brauche durch den rocktring den ich gekauft hab.
Hoff ihr könnt mir da schnell helfen weil mich kribbelt es schon.
Danke im voraus
Jan
 

Anzeige

Re: Trial Bike
Hey jan,also ich weiss nicht genau ob du jetzt 20" oder 26" fahren willst!
Ich kan dir aber sagen das bei einem 26" die meisten leute (ich auch) eine uebersetzung von 18:15 fahren,dh. du hast vorne 18 zahne und hinten 15...

welche uebersetzung bei 20" gefahren wird weiss ich nicht,aber du kannst ja etwas im netz suchen,nach 20" komplettbikes und gucken was da fuer eine uebersetzung aufgebaut ist!

Versuch es doch einfach mal bei trialmarkt.de

gruss
 
da du an der Belgischen/niederländischen grenze wohnst, will ich dirdeine Rechtsschreib fehler mal verzeihen :p..
Bestell doch auf www.Trialmarkt.de
da gibts Freilauf ritzel für vorne, zuhauf..


da ist mir aber einer zuvorgekommen ;)

Beim 20" nimmst du 18 zu 12
 
Passt zwar gerade nicht ganz zum thema,aber da wir gerade von uebersetzungen reden...

Ich will mir im august nen four play ala danny macaskill zusammenbasteln!
Welche uebersetzung wahre da sinnvoll?
Wenn ich das richtig sehe,faehrt danny ja eine uebersetzung die nicht so trial gaenging ist,oder?

Da es ja nen 24" ist wuerde ich auf 18:14 tippen,aber ist dieser gang evntl etwas leicht fuer street / skatepark?
 
Hallo Danke für so schnelle Antworten ich glaube ich bin einfach zu dämlich ein Kettenblatt auf Trialmarkt zu finden.
Ich kenne die Siete da ich meine ganzen teile dort herhabe ich fahre übrigens bzw werde 26" Fahren.
Und ja in Belgien schreibt man halt was flotter dafür sind die Fritten aebr ungeschlagen.
Also 18: 15 was meint ihr den Freilauf oder nit das is die frage und Freilauf für vorne ?? Da versteh ich halt nix ich fahr nämlich normal donwhill kla und Bmx udn da hab ich eine Geisha dran was natrlich würs trial fahren nicht geht zu unstabiel.

Gruß und danke für die schnellen Antworten
 
An die Kurbel kommt ein 18 Zahn Freilaufritze (Tipp:Monty) und auf die Nabe hinten steckst/schraubst Du ein 15ner Starrritzel ;)
Frontfreilauf heißt es einfach, weil Du das Freilaufritzel auf die Kurbel schraubst. Man kann das auch auf die Nabe schrauben, dann müsstest Du aber vorne eine Kurbel mit 22 Zahn Ritzel haben, starr natürlich.
 
Passt zwar gerade nicht ganz zum thema,aber da wir gerade von uebersetzungen reden...

Ich will mir im august nen four play ala danny macaskill zusammenbasteln!
Welche uebersetzung wahre da sinnvoll?
Wenn ich das richtig sehe,faehrt danny ja eine uebersetzung die nicht so trial gaenging ist,oder?

Da es ja nen 24" ist wuerde ich auf 18:14 tippen,aber ist dieser gang evntl etwas leicht fuer street / skatepark?

wie auf seiner homepage zu lesen ist, faehrt er eine fuer 24" typische 22:16 uebersetzung.

ich hab die gleiche uebersetzung an meinem 24er und bin der meinung dass 22:16 fuer den skatepark zu leichtgaengig/langsam ist. ich werd demnaechst mal 22:14 oder 22:12 testen, das sollte besser passen.
 
Ich hatte damals am Base auch 22:16 und fand es in Ordnung für alle Bereiche. Bin normal getrialt, konnte aber auch auf der Dirtstrecke schon recht anständiger Doubles etc. gescheit mitnehmen.
 
Hallo wollt mir jetzt von Tryall das 18 Zahn Freilaufritzel holen denk ma das das mit der CZar Kurbel. Allerdings wie montiert man den das Freilaufritzel an das Tretlager ich hab 128mm innenlager was ja laut angabe passen müsste.
????
 
Wie gesagt, es kommt an die Kurbel! Die Kurbel hat ein Gewinde für den Freilauf. Das Tretlager hat damit nichts zu tun, außer dass es 128mm haben muss, damit der Freilauf an der Kurbel nicht am Rahmen oder sonst wo schleift.

P.S. Statt TryAll lieber Monty, ist robuster und günstiger.
 
Aso hab jetzt das gewinde gefunden. Hehe und ma einfach jetzt das Tryall geholt
hoffe is jetzt schnell da denn dann will ich loslegen.
Gruß Jan
 
das stimmt ich fahre den moe samt kurbeln und ich muss sagen da mein bruder auf seinem kamel den neuen freilauf von monty fährt das es wirklich der gleiche ist ein top alternative zu dem vom monty.
 
Ich hätte da mal noch ne frage!
Wenn ich mir das four play zusammenstelle,wollte ich nicht unbedingt ne 22 : 16 übersetzung fahren,eher ne 18 : 12,meint ihr das geht auch klar?
Oder ist nen 12er ritzel hinten zu klein,wegen kette und kettenstrebe oder irgendwelchen anderen gründen?!
Dachte da an einen Freilauf 18t für vorne und nen schraubritzel 12t für hinten...

gruß
 
Also die umstellung auf Trial Bike hab ich mir echt schwerer vorgestellt.
Komm super zurecht und denk das ich bei meinem Bike nix falsch gemacht habe.
Dank an euch alle
Gruß Jan
 
Zurück
Oben Unten