Trial-Streetfelge

Da ich ja nicht so viel ahnung vom trial habe, würde mich mal interessieren ob die Trialfelgen auch für street geeignet wären? Die Belastungen sind doch viel grösser bei street oder dirt als beim trial, oder sehe ich das falsch?

Naja also die Alex DX 32 ist ja eigentlich ne Downhillfelge und ich kenne auch viele Streeter die die fahren. Die Trialversion davon ist dann halt halbgelocht, deswegen würde ich dir lieber die ungelochte empfehlen.
Die Frage ist allerdings, ob so ne breite Felge bei dir problemlos reinpasst, wegen der Bremsen.. :confused:

Kein Problem, wenn er Disc fährt. Und ich glaube nicht, dass die Löcher die Felge instabiler machen, auch nicht für DDD.

Hi,
also ne 47mm Felge brauche ich nicht,aber.....was heisst eine andere Belastung? Ihr belastet doch die Felgen mit diesem ständigem "rumgehüpfe" sehr viel...deswegen dachte ich mir, die müssten doch auch bei street halten.
Und wozu braucht ihr eigentlich so breite Felgen? Gibt es da vorteile gegenüber schmaleren?

Es steht sich besser auf dem HR wenn die Felge breiter ist. Die Felge muss bei uns halt vorallem punktuell gegen Schläge resistent sein, da wir oft mit Unterdruck das HR bis zur Felge auf spitze Kanten und Rails drücken.

Zurück