trial über 40 :-)

Hallo zusammen,
in einem anderen Thread habe ich mitbekommen, dass es noch andere Infiszierte jenseits der 40 gibt. Das freut mich sehr, denn ich komme mir immer komisch vor, wenn ich mit meinen Teenies auf der Strasse rumspiele... Seit gestern habe ich ein Trialrad, vorher habe ich mit dem alten MTB gespielt. Ich bin also vollkommen neu in der Szene.
Eigentlich habe ich nur damit beginnen wollen, um die Fahrtechnik beim MTB zu verbessern - doch nun hat's mich gepackt :-)
Gruss aus der Schweiz, Noeps

Gut. Da habe ich noch 7 Jahre um mich zu alt für Trial zu fühlen. :D Aber mal im Ernst. Ich find es schade, dass ich nicht habe schon eher damit angefangen. Um in diesem Sport was zu reißen, bin ich mit meinen 33 zu alt. Beim Basketball habe ich es ohne Talent und einfach nur durch Athletik in die Regionalliga geschafft. Beim Trial fühl ich mich zumindest nicht so untalentiert wie beim zuerst genannten aber leider ist es nun schon zu spät und die Knochen machen nach 15 Jahren Leistungssport auch nicht mehr so, wie sie sollen.

Spaß macht es aber dennoch!

Talent hab ich auch nicht... aber kraft ;)
Beim auto heißt es ja auch"fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt"

werden durch wahnsinn ersetzt

Dafür bin ich auch zu alt. Ich habe mit den Jahren einfach Angst um meine Knochen bekommen. Was ich früher alles gemacht habe... ich bin aus vollem Lauf über eine große Mülltonne gesprungen... hab Rückwärtssaltos von 2m hohen Mauern gemacht usw. Dafür habe ich einfach nicht mehr "the guts".

Klingt nach Torschlusspanik.
Ich bin bereits 37 bald 38 und habe erst jetzt mit Trial angefangen. Dank einiger guter Lehrmeister bin ich für die kurze Zeit
richtig gut dabei. Also mir machts Spass und die Leute schauen. Ich setzte mir kein Limit wie lange ich das machen will oder muss.
Evtl mach ich das noch sehr lange oder aber ich habe eben irgendwann einfach keinen Bock mehr. Mal gesundheitliche Aspekte
ausgenommen. Sein Alter sollte man so oder so nie im Fokus haben da man sonst nie irgendetwas beginnt. Mach einfach und
habe Spass. Ich war schon auf BMX Jams wo 50 jährige mitgefahren sind. Und selbst unter diesen alten gabs einige die auf einem
Table nen lässigen 360 hingelegt haben den ich nicht kann. Wenn ich mit 50 nur noch mit dem MTB unterwegs sein sollte dafür aber
noch Bunny Hops hin bekomme oder 180er umsetzen kann, das ist mehr als ich dann noch brauchen werde da dies dann für 95 &
der Gleichaltrigen reicht.

Als kleine Motivation. Zieht euch die Videos von Surfcoast rein. Der Typ ist 51 Jahre alt.
http://www.youtube.com/user/surfcoast/videos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ja auch in dem Alter angefangen, wie die meisten ja wissen. Auch Heute habe ich noch immer viel Spass, wobei ich verletzungsbedingt mal wieder länger ausetze, aber sicher wieder einsteige. Trial ist geil in jedem Alter.

@trialelmi: Deine Fotos sind beeindruckend - sowohl fototechnisch wie trialtechnisch :daumen:
So, ich sollte an meinem Neuen Alten noch ein bisschen was tun...:D

kannst nur dazulehrnen. das ist das schöne an deiner situation. ich bin jetzt bald 31, hab mit 15 angefangen und werd von jahr zu jahr schlechter.:winken: spaß machts trotzdem immer noch.

gruß

Zurück