Trial und körperlicher Verschleiß?

Aua, der Preis :heul:. Und die bewirkt auch genug, um die Schulter größtenteils am Luxieren zu hindern?

btw: Was haltet ihr vom Rad?
 
Geh mal zum arzt deines vertrauen, der kann dir sicher ein medizinischen nutzen, bzw. die notwendigkeit attestieren.
Ich hab nichts gezahlt, oder nur die geringe zuzahlung.

Wegen dem rad: frag vll. mal in der kaufberatung.

Rad schaut gut aus. Ist schon etwas besser als ein billiges einsteiger rad.

Warum eigentlich kein 26"?
 
Weil ich mir von einem 20-Zöller mehr Wendigkeit und Verspieltheit erhoffe.

Der Arzt rät zur OP. Welche genau, hat er noch nicht präzisiert, aber ich habe (noch) keine Lust darauf.
 
Anstatt hier so dämlich rumzuspammen, solltest du dein Anliegen mal anständig formulieren. Solltest du mit deinem kryptischen Einzeiler darauf anspielen wollen, dass Trial schon Krafttraining sei, muss ich dich enttäuschen. Gewichtheben ist Krafttraining, alles Andere höchstens Ausdauertraining.

btw: Deine Schreibweise zeugt von übermäßigem Internetkonsum. Besorg dir mal eine Freundin (nein, linke und rechte Hand zählen nicht) und mach was gegen den Samenstau, dann hast du vielleicht kein so großes Geltungsbedürfnis mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Müs Lee

ich benütz die evs sb04


hält meine schulter gut unter kontrolle
mein problem ist zwar ein anderes
teillähmung arm/schulter muskulatur
aber das Luxieren ist immer ein thema
weil die bänder zwar ok sind aber halt nicht von einer muskulatur unterstütz werden

und mit dem evs fühlt es sich "richtig" an
der protektor ist abnehmbar
und ich hab einen von sas-tec drunter
weil ich ja nur knochen und keine muskel mer hab
 
Körperlicherverschleiß ist bei mir wie folgt:
- Rechte und Linke Schulter mehrfach Luxiert (Taube Finger ect.)
- Seit ein paar Wochen Probleme mit dem linken Knie
- Standarts wie Handgelenke sind eher kleine Probleme

Gott sei dank gibt es ja den Deal...Arzt um die Ecke. Der versorgt einen ausgezeichnet :D
Guter Sport fängt da an, wo die Gesundheit aufhört. Berthold Brecht
 

Intressant!

Zieht die bandage die schulter in die gelenkpfanne? bzw nach oben?

Btw. Gestern beim skifahren mal wieder schulterlux. Dummheit gehört halt bestraft :(


@ bikefuhrpark

Hast du vor Trial schon sport gemacht, oder machst du noch nebenbei was? Ich glaube wenn man ohne einen sportlichen background mit trial anfängt, ists eher gefährlich. Vor allem weil man am anfang noch nicht so die gut konditionierte muskulatur hat, wie vll. nach 3 Jahren. Das kommt dann mit der nicht allzu sauberen Technik zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Trial stand 7 Jahre Radfahren mit ziemlich dem ganzen Spektrum (CC,BMX,Street....).
Neben dem Rad, gab es alles was nicht alltäglich ist (Powerisen, Kiteborden ATB...).
Mit dem Trial kamen die körperlichen Defizite. Mit gezielten Muskelaufbau geht es mittlerweile. Technisch Fahre ich relativ sauber/schonend.

Paar Jahre muss mein Körper noch. Hab schließlich nur ein Leben.
Gute Besserung mit deiner Schulter!
 
Anstatt hier so dämlich rumzuspammen, solltest du dein Anliegen mal anständig formulieren. Solltest du mit deinem kryptischen Einzeiler darauf anspielen wollen, dass Trial schon Krafttraining sei, muss ich dich enttäuschen. Gewichtheben ist Krafttraining, alles Andere höchstens Ausdauertraining.

btw: Deine Schreibweise zeugt von übermäßigem Internetkonsum. Besorg dir mal eine Freundin (nein, linke und rechte Hand zählen nicht) und mach was gegen den Samenstau, dann hast du vielleicht kein so großes Geltungsbedürfnis mehr.

calm down du superbeobachter und interpretierer, sonst bekommst noch hohen blutdruck ;)
 
@ Triebtreter: Die sieht ziemlich gut aus! Danke für den Tip :daumen:.

@ beetle: Das war bezüglich der alten Signatur. Mittlerweile habe ich eine andere ;).

@ Basser: Auch noch Denglisch... Dann lass mal endlich hören, was du überhaupt sagen wolltest.
 
Apdäit: Die Handgelenke scheinen es zu verkraften (schmerzen ein wenig -> dickere Griffe besorgt), nur habe ich ein seltsames Gefühl/Ziehen in der Schulter, wenn ich einen Absatz hinauffahre und das HR hinterherziehe. Also habe ich mir die SB04 von EVS geschnappt. Die wird hoffentlich ein wenig helfen.
 
Hast du ein Theraband daheim?
-> Rotorenmanchette trainieren.

Diese kleinen muskeln die die schulter 'festhalten' sind so wichtig. Gerade bei dem von dir beschriebenen problem.
Ich hab das Band am Bett hängen und mach immer schnell vorm duschen 2-4 übungen. Sind 5-10minuten, aber man merkt ziemlich schnell einen erfolg.

Und mit der Bandage fahren,... hmmm.
Wie solln die muskeln stärker werden wenn sie nicht arbeiten müssen :p


Ich hoffe das klingt jetzt nicht nach erhobenen zeigefinger...
 
Nein, keine Angst ;). Du hast an sich recht. Bis ich mir mal ein solches besorgt habe, soll die SB04 ein wenig unterstützen.
 
Heute war kein Ziehen mehr zu spüren, was entweder an der etwas besseren Technik lag oder aber an der SB. Wie dem auch sei, ich besorge mir bald ein Theraband. Die Handgelenke melden sich auch nicht, wenn ich korrekt auf dem HR lande. Scheint also gut zu klappen :daumen:.
 
freut mich das mein tip hilft
für mich ist die sb04 auch das beste(bezahlbare) :daumen:
da ich ich ja leider keinen muskeln aufbauen kann
werd ich das teil noch lang fahrn
 
für die omotrain die ich verlinkt habe, zahlst 10€. Wird dir ja vom arzt verschrieben :)

Warum kannst keine muskeln aufbauen?!

Ich werde wohl nach 10Tagen auch mal wieder radfahren gehen. Aber nur das MTB mal durch den frischen schnee prügeln.
Schlimmer als am laptop hocken und schmerzen bekommen wirds schon nicht werden ;)
 
Zurück
Oben Unten