Trial VR Nabe zweckentfremden Ja/Nein

Registriert
1. Juli 2011
Reaktionspunkte
21
Hallo
Ich würde mir gerne eine möglichst günstige und möglichst leichte Stadtschlampe aufbauen, als Basis soll ein CC-Rahmen dienen. Mir ist aufgefallen dass die Trial Naben extrem leicht sind und ich frag mich, warum sollte ich CC-Naben verwenden wenn eure doch viel leichter und auch günstiger sind...
also klärt mich doch bitte mal auf was eine Trial VR Nabe ausmacht und ob ich die für mein Projekt verwenden könnte....
LG
 
leichter und auch günstiger
Also leichter kann ich ja nachvollziehen. Aber güsntiger? Im Vergleich zu was? Für ne Stadtschlampe taugt doch auch ne olle lx oder xt nabe. Die kriegt man ja schon fast geschenkt?!
Aber vom Prinzip kann man Sie natürlich verwenden.

Allerdings glaube ich dass beim Trial eher Abstriche beim Thema Dauerfestigkeit gemacht werden. Wenn bei nem Trialrad nach nem Jahr die Laufräder zerfallen ist das ok. Bei nem Stadtrad absolut nicht. Vielleicht liegt da der Unterschied.

gruß
erwin
 
Ich danke euch dreien für die Antworten! Ich denke damit ist meine Wahl getroffen, ich werd tatsächlich eine Trialnabe verbauen, was schlimmeres als 60kg körpermasse über Kopfsteinpflaster und Bordseinkante muss sie eh nicht aushalten und wenn sie tatsächlich nach einen jahr hin ist, hab ich halöt Pech gehabt...
 
Ich danke euch dreien für die Antworten! Ich denke damit ist meine Wahl getroffen, ich werd tatsächlich eine Trialnabe verbauen, was schlimmeres als 60kg körpermasse über Kopfsteinpflaster und Bordseinkante muss sie eh nicht aushalten und wenn sie tatsächlich nach einen jahr hin ist, hab ich halöt Pech gehabt...
Kannst ja mal berichten. Ich glaube nicht, dass die Lager der Trialnaben so super gedichtet bzw. haltbar sind.
 
Kannst ja mal berichten. Ich glaube nicht, dass die Lager der Trialnaben so super gedichtet bzw. haltbar sind.

Ja, wenns interessiert, werd ich darüber berichten, es wird allerdings noch dauern da ich grad noch hartz 4 empfange, bin aber schwer auf arbeitssuche. ich hab kein bock auf schutzbleche und werde mit dem rad nicht durch fützen oder gar salzhaltigem schneematsch fahren....

und das ich bei regen nicht rad fahre sagt mein nick ja bereits...
 
Zurück
Oben Unten