Bin sehr günstig an ein RC120 gekommen bei dem schon einige Teile fehlen. Das ganze soll preislich im Rahmen bleiben da ich es auch mal draussen stehen lassen möchte z.b. beim baden.
Laufräder sind komplett hinüber, da habe ich noch Straightpull Naben mit 28 Loch über. Bei den Felgen bin ich bei den R500DB am überlegen, Alternativen? Speichen vermutlich DT Comp Race, kosten auch nicht mehr und wiege nur 70kg.
Reifen hab ich noch Speedero 40 über, die hinten ganz knapp passen müssten aber tendiere zu was eher schmaleren (32mm?) da ich mehr der Straßenfahrer bin. Komfort ist mir allerdings schon sehr wichtig.
Sattelstütze hätte ich noch China Nachbau einer VCLS und Redshift Vorbau, ist die Frage obs dann schon wieder geklaut wird oder der Laie sowas nicht erkennt. Bei der Sattelstütze war ich eh nicht sicher ob die überhaupt was bringt. Der Vorbau dagegen war deutlich zu merken. Sattel ist noch ein WTB Volt da.
Kassette fehlt, es ist 8fach. Der Umwerfer kommt weg, habe noch eine Aeffect Kurbel über.
Vorher hatte ich ein GRVL 120 mit 10fach 11-42 und fand das nicht schlecht. Hatte auch eine Aeffect Kurbel mit 34er KB montiert, weil es hier doch einige steile Anstiege gibt. Deswegen bringt mir auch eine 2fach Kurbel nichts. Bergab lasse ich es halt einfach rollen.
Jetzt stelle ich mir grade die Frage ob das nicht zu grob gestuft ist:
11-13-15-18-21-24-28-32-36-42
in km/h bei 80rpm:
vs.
11-13-16-20-24-30-36-42
in km/h bei 80rpm:
Für eine feinere Stufung müsste man ja gleich wieder Shifter, Schaltwerk wechseln und alles in 11fach kommt doch etwas teuer, da müsste man nochmal min. 100€ drauf legen.
Laufräder sind komplett hinüber, da habe ich noch Straightpull Naben mit 28 Loch über. Bei den Felgen bin ich bei den R500DB am überlegen, Alternativen? Speichen vermutlich DT Comp Race, kosten auch nicht mehr und wiege nur 70kg.
Reifen hab ich noch Speedero 40 über, die hinten ganz knapp passen müssten aber tendiere zu was eher schmaleren (32mm?) da ich mehr der Straßenfahrer bin. Komfort ist mir allerdings schon sehr wichtig.
Sattelstütze hätte ich noch China Nachbau einer VCLS und Redshift Vorbau, ist die Frage obs dann schon wieder geklaut wird oder der Laie sowas nicht erkennt. Bei der Sattelstütze war ich eh nicht sicher ob die überhaupt was bringt. Der Vorbau dagegen war deutlich zu merken. Sattel ist noch ein WTB Volt da.
Kassette fehlt, es ist 8fach. Der Umwerfer kommt weg, habe noch eine Aeffect Kurbel über.
Vorher hatte ich ein GRVL 120 mit 10fach 11-42 und fand das nicht schlecht. Hatte auch eine Aeffect Kurbel mit 34er KB montiert, weil es hier doch einige steile Anstiege gibt. Deswegen bringt mir auch eine 2fach Kurbel nichts. Bergab lasse ich es halt einfach rollen.
Jetzt stelle ich mir grade die Frage ob das nicht zu grob gestuft ist:
11-13-15-18-21-24-28-32-36-42
in km/h bei 80rpm:
8.6 | 10.1 | 11.3 | 13 | 15.1 | 17.2 | 20.1 | 24.1 | 27.9 | 32.9 |
vs.
11-13-16-20-24-30-36-42
in km/h bei 80rpm:
8.6 | 10.1 | 12.1 | 15.1 | 18.1 | 22.7 | 27.9 | 32.9 |
Für eine feinere Stufung müsste man ja gleich wieder Shifter, Schaltwerk wechseln und alles in 11fach kommt doch etwas teuer, da müsste man nochmal min. 100€ drauf legen.
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