wieso sollte es unterwegs anders gehen, wenn es daheim mit hohem druck und seife geht? wenn du keinen kompressor oder eine hochdruckpumpe und etwas seife mit dir rumschleppen willst, hast in der prärie meist pech. oder musst bis zur nächsten tanke mit leben, dass der reifen eiert. gäbe es eine einfache unterwegs lösung würde man das daheim ja auch so machenDie Lösung habe ich darin gefunden den Reifen kurzzeitig mit 4-5 Bar zu befallen und notfalls etwas Wasser/Schmierseife davor auf den Wulst zu geben bei hartnäckigen Fällen. Das hat bisher früher oder später immer zum Erfolg geführt.
Warum ich trotzdem jetzt hier so blöd frage:
Ich hab noch keine Lösung für unterwegs.
Wenn Du das auf die Reifenwulste machst, dann riskierst Du Ventilabrisse, wenn sich der Reifen auf der Felge dreht.
Besser ganz schnell wieder vergessen.
Hallo,
was funktionieren kann aber nicht muss: drei oder vier Lagen Felgenband (muss zwingend so breit wie das Bett sein, sonst ist das sinnlos) einkleben. Dadurch legt sich die Reifenwulst rundherum von vornherein schon gleichmäßiger ins Felgenbett, d.h. liegt nicht auf einer Seite ganz tief im Bett und gegenüberliegend dadurch ganz hoch im Bett.
Gruß Jan
Ä??Das kostet aber auch ne Menge Gewicht und wenn dann nur in der Mitte im abgesenkten Bereich.
Talkum (Baby-Puder) im Mantel ist natürlich auch ein Muss. Aber doch nicht auf den Reifenwulsten. Wenn die Reifen nicht in die Felgen springen wollen, dann passt da einfach etwas nicht.Puder als Monatgehilfe und damit der Schlauch besser walken kann (Rollwiderstand!!!) ist angesagt!