tricks für anfänger

No Foot :O
Ne da legt man sich doch auf die eier :O
Ich mach immer so das fahrrad bissle schräg legen (tabletop) glaub ich
Und X-Up komm aber da nicht ganz rum ....-.-

Fang erstmal mit Krafttraining an.
Immer schön bunny hop üben.
Bei uns haben sich schon so viele gemault weil sie ihr Bike nicht unter Kontrolle hatten und falsch gelandete Sprüngen nicht abfangen konnten :heul:

Musst erstmal den "Flow - gefühl" für dein Bike bekommen. Dann machste Bodentricks ( 180°, 360°, Stoppie usw.)
Dann ab in den Wald und klein anfangen. Am besten selber sprünge bauen für die Mukkies :daumen:

Ach was... für Dirt ist Bunnyhop erstmal nicht so sehr wichtig. Genausogut kannst du sagen, er soll erstmal ein Jahr CC fahren oder in einen Race-BMX-Verein gehen, um die Radkontrolle zu lernen.
Helfen tuts natürlich ein wenig, aber ansonsten lernt man das schon von selber beim Dirten. Genauso unwichtig sind Sachen wie 180 im Flat. Schön zu können, aber fürs Dirten absolut nicht notwendig oder sinnvoll.

Ach was... für Dirt ist Bunnyhop erstmal nicht so sehr wichtig. Genausogut kannst du sagen, er soll erstmal ein Jahr CC fahren oder in einen Race-BMX-Verein gehen, um die Radkontrolle zu lernen.
Helfen tuts natürlich ein wenig, aber ansonsten lernt man das schon von selber beim Dirten. Genauso unwichtig sind Sachen wie 180 im Flat. Schön zu können, aber fürs Dirten absolut nicht notwendig oder sinnvoll.

ich bin davon ausgegangen das er nicht jedes mal dirt fahren wird...ich bin mir sicher das er auch mal ne runde street bzw. park fahren wird...

Nein natülich nicht.
Ich wohne in Düsseldorf.
Das Video diente nur zur veranschaulichung.
So das du dir mal ein Bild von dem Trick machen konntest. :daumen:

jap erstmal die sicherheit bei sprüngen,dann mal nach rechts und links kippen,mal eine hand loslassen usw. bei ehr sicherheit dann an die schwierigeren.aber iwe gesagt erst mal die sicherheit beim springen

Es gibt da wohl keine allgemeingültige Vorgehensweise.

Wichtig ist zu aller erst, dass man sich auf seinem Sportgerät wohl und sicher fühlt!!
Dieses erreicht man durch eine gute Auswahl und kontinuierliches Benutzen!
Es gibt nichts schlimmeres als ein Sportgerät, welches z.B. von der Größe nicht zu einem passt!
Wenn man sich also auf seinem Rad sicher fühlen will, sollte man einfach fahren. Nicht direkt nur über Trails, sondern einfach durch die Straßen usw. Mal zu nem Kumpel oder zur Freundin. Bordsteine hoch und runter springen usw.

Als nächsten Schritt, würde ich dann Rampen mit unterschiedlichen Transitions fahren, um auch da ein Gefühl für zu bekommen. Dazu bieten sich Skateparks oder Hallen an. Dort ist meist eine größere Auswahl vorhanden, und man (zer)stört weniger.

Wichtig ist halt, dass man springen und auch den ein oder anderen verkackten Sprung abfangen kann.

Und erst wenn man das kann, sollte man sich ernsthaft daran machen, intensiv Tricks zu lernen.
Das soll nun natürlich nicht bedeuten, dass man vorher nichts üben "darf".
Allerdings sollte man sich und sein Können richtig einschätzen, und nicht direkt Truckdriver oder so üben.

Sicherheit geht in meinen Augen ganz klar vor!

pass aber trotzdem besser erst mal auf bei deinen Sprüngen.
Nix übertrieben sonst brichste dir schnell mal was.
Und wenn du rampen baust, schau das die landung nicht voller löcher ist.
Ich hab mir gestern das schlüsselbein gebrochen weil ich ne Dirtline probegefahren bin...:(

Zurück