tricks für anfänger

warum macht man als Anfänger nicht einfach etwas was einem leicht fällt anstatt darauf zu hören was leute, welche die tricks schon können, als leicht empfinden?:confused:
 
sinnvolle tipps sind weiter oben hinterlegt

und zu denen könnten wir dann auch mal wieder zurückkommen, danke !


zum Whip.
Körperspannung ist auf jeden Fall wichtig
Ich persönlich drehe meinen Lenker immer in die richtung in die das Fahrrad soll, beim hin sowie beim zurückdrehen.

sieht dann so aus
l_628c781d588a512112e8c7dc67d41fb9.jpg


wenn er dann mal so ausschaut bin ich zufrieden :D
pbpic2115242.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Leute, die schon besser fahren, auch irgendwann mal angefangen haben und hier weitergeben, was sie für sich damals als leicht empfunden haben.

OFFTOPIC:
joah mag sein, für mich verfehlt dass trotzdem den Sinn der Sache. Es geht ja nicht darum nach X Monaten soundsoviele Tricks zu können.
Es geht darum das man fährt, nicht mehr und nicht weniger. Meinetwegen kann auch irgendein Amateur mit nem 5000€ Bike daherkommen, solange er es auch benutzt ("wofür es vorgesehen ist") ist es doch egal was er fährt. Über den derbsten Pro auf dem beschissensten Bike sagt man ja auch nix.
Nicht anders mit den Tricks. Wenn jmd. seit 5 Monaten fährt und trotzdem kein *trick-namen-einfügen* kann, wen interessierts?
Außerdem isses viel interessanter nicht so zu fahren wie es im Handbuch steht. mach dein ding, wie auch immer es aussieht......... naja.... just my two cents.....

ONTOPIC:
PS: Um dann trotzdem noch was loszuwerden zum eigentlichen Thema. Crankflip ist extrem einfach (zumindest ohne bunny hop). man muss nur bischen die Drehung üben und dann die Eier haben auch zu landen. war das allererste was ich konnte...wenn du unsicher bist denk an schienbeinschoner... aber eigentlich ist es einfach. wenn man bei langsamer fahrt anfängt kann man immernoch zwiscchen die Pedale springen..
 
OFFTOPIC:
Nicht anders mit den Tricks. Wenn jmd. seit 5 Monaten fährt und trotzdem kein *trick-namen-einfügen* kann, wen interessierts?
Außerdem isses viel interessanter nicht so zu fahren wie es im Handbuch steht. mach dein ding, wie auch immer es aussieht......... naja.... just my two cents.....


Es sind doch auch nur Vorschläge und bis sich dein Fahrstil von anderen abhebt dauert es schon ein paar Jahre.
 
Ich versteh dein Problem immer noch nicht. Er will anfangen Tricks zu lernen. Schön. Wie du sagst, jeder soll sein Ding machen. Sein Ding ist jetzt, Tricks zu lernen. Da er ein bisschen Inspiration sucht, fragt er hir nach, ob jemand noch Tricks kennt, die nicht so schwer zu erlernen sind, da er sich selbst noch nicht so gut auskennt was es alles gibt und manche Sachen auch einfach schwerer und spektakulärer aussehen, als sie eigentlich sind.

Keiner hier will ihm vorschreiben, wie er fahren soll.

Also wo genau siehst du das Problem? :confused:
 
also one hander is der einfachste trick .
der klappt meistens bei ersten mal!
dann x-up , wobei es mir imma des hr auf die seite haut
was mach ich falsch??
ja dann whip und no footer
 
Tipp fürn 180 Bunnyhop? Ich schaffe einfach nicht mehr als 90°.
is bei mir auch so obwol ich ihn in der Quarter schon schaff krieg ich ihn im Flachen nich rum
:confused:
 
wär net wen mir da jemand helfen würde
(mit hosen):D
Obersten Knopf auf, Reisverschluß oder restlichen Knöpfe aufmachen, dann ein Bein rein, dann das andere, danach die Hose hochziehen und die Knöpfe/Reisverschluß schließen (VORSICHT DANGER) und dann den obersten Knopf zu - fertig :D

Ach was mir grad noch so einfällt - gibt's eigentlich irgendwo sowas wie 'n Trick-Lexikon?
 
Zuletzt bearbeitet:
beim 180 im flat musst du immer den kopf dahin drehen wo du hinwillst. also du drehst den kopf rum und ziehst dann gleich das vorderrad in die jeweilige richtung
 
Zurück