Tricksatz passt nicht in Giant Anthem X

Hallo,

ich habe mir einen semi-integrieten Tricksatz für mein Giant Anthem X gekauft. Die untere Lagerschale passt perfekt, aber die obere Lagerschale kann ich nicht komplett einpressen. Das Steuerrohr hat für einige Millimeter einen größeren Durchmesser, wo der Steuersatz eingepresst wird und ist dann weiter innen nach einer Kante verjüngt. Das hat zur Folge, dass zwischen Oberkante Steuerrohr und Unterkante Steuersatz jetzt ein Spalt ist. Was soll ich jetzt machen? Gibt es einen dünnen Spacer, den man dazwischen montieren kann? Oder den Steuersatz unten abscheifen (dann erlischt aber bestimmt die Garantie!)? Bessere Ideen?

Danke für jegliche Hilfe.

Hi,

da hat sich Giant wohl leider nicht an den Steuersatz Standart gehalten. Die Einpresstiefe ist eigentlich in einem Patent geregelt. Wir haben uns danach gerichtet, manche Rahmenhersteller wohl nicht :(

Am besten die obere Lagerschale um die fehlenden Milimeter auf der unterseite abdrehen/abfeilen.

Garantie erlischt in diesem Fall nicht, keine sorge!

Wenn du es nicht selbst bearbeiten willst kannst du den Tricksatz auch einschicken und wir übernehmen das.

Grüße
Arne

Tja, wenn man so einen Taiwan-Rahmen fährt ;-)
Chris King und FSA passen komischerweise.

Danke für die Tipp und das Angebot. Halte mich für handwerklich recht geschickt und werde es selber versuchen, wobei etwas gerade zu feilen wirklich eine Kunst ist.

Hi,
wir haben natürlich den maximalen Spielraum ausgenutzt, die meisten anderen 'normalen' Steuersätze bauen nicht so tief.
Die obere Lagerschale wird durch die größere einpresstiefe mehr gegen verdrehen geschützt wenn der Lenker an den Anschlag knallt.
sollte aber auch mit ein paar mm weniger wunderbar funktionieren.

Die unterseite muss ja nicht 100% plan sein. Also nur MUT, klappt bestimmt!

Grüße
Arne

Zurück