Wir laden jeden ein, fehlerhafte oder vermeintlich fehlerhafte Sachen zur Kontrolle an uns zu senden. Wenn die Reklamation berechtigt ist, tauschen wir selbstverständlich um.
Aber bei Bremsscheiben ist es einfach wirklich so, dass die Schuld für eiernde Scheiben in den seltensten Fällen bei der Scheibe selbst liegt. Wenn die Scheiben bei uns an Lager liegen, noch unverpackt, und nur eine wäre ein wenig verzogen, würde sich das sofort in Form eines wackelnden Stapels bemerkbar machen (zumindest die oben liegenden würden wackeln) und dann würden wir auch sofort reagieren und die gesamte Charge prüfen. Sie wackeln aber aber nicht.
Deshalb möchte ich darum bitten, uns stets die Möglichkeit zu einer Überprüfung zu geben - Danke.
Hab ich nicht zwei viel zu kleine Dächle UL die im Sattel schleifen bemängelt und hatte angeboten die einzuschicken und passenden ersatz zu bekommen... und hat man da nicht erstmal garnix zu gesagt, dann auf Toleranzen von Adapter und Sattel verwiesen und mir Unterlegscheiben empfohlen obwohl sowohl die 180er als auch die 203er dank der Fase deutlich zu tief im Bremssattel saßen und Nachmesen zu großen Durchmesser ergab?
Sagte man nich, das wär bisher nie nirgendwo bei irgendwem jemals problematisch gewesen und ich folglich der allererste? Dann wiederum andere, dass das ja "dazugehört", also ne großere Scheibe als angegeben wegen der Fase eben...Komisch dass ich zig Forenberichte und Kommentare mit derselben Problematik im Netz gefunden habe... Scheibe zu groß: schleift.
Hieß es dann nich großkotzig nachher " ich hätt dir ja welche zugeschickt, aber wegen deines verhaltens.... " (Nie wieder Trickstuff, das erzähl ich weiter!); klar ein Kunde der moniert, das ist ja dreist.
Das is eurerseits aber auch ein einfach machen.
Genau das und wenn jemand unzufrieden ist und ihm ein abwertendes Wort wie Schrott einfällt und das teure Produkt vor Frust beleidigt gegenüber dem Service, dann is man gleich unten durch und der Fressesprecher leiert was runter, dass man ja so super Service hätt, gerne retourniert und alles prüft, noch NIE gäb es irgendwelche probleme, bei KEINEM ...äh ja genau. Ihr seht die Welt wie sie euch gefällt.
Entspricht nur nicht den Fakten.
Für den nächsten Bremsscheibenkauf weiß der TE dann bescheid was er sich bestimmt nicht wieder kaufen wird.
Wenn die Scheiben bei uns an Lager liegen, noch unverpackt, und nur eine wäre ein wenig verzogen, würde sich das sofort in Form eines wackelnden Stapels bemerkbar machen (zumindest die oben liegenden würden wackeln) und dann würden wir auch sofort reagieren und die gesamte Charge prüfen. Sie wackeln aber aber nicht.
You made my day.... eure Qualitätskontrolle sieht also so aus, dass ihr an den Stapeln wackelt und horcht und guckt...
Vielleicht solltet ihr euch naja... mal einfach die Ohren und die Augen waschen... oder die Füße, dann kann der Dreck nachrutschen.
Ich mein, wenn zwei Scheiben in nem Stapel verzogen sind, dann gleicht sich das eventuell aus und da wackelt garnix, schonmal darüber nachgedacht, ihr müsst das schon EINZELND prüfen, sonst könnten ganze Stapel verzogen sein und ihr merkts nichmal.
Außerdem haben sie ja nur ne gewisse planheit und sind nunmal nicht 100% plan, ab ner gewissen Anzahl auf nem Stapel ist diese Methode mal GARNICH geeignet. Eigentor Leute!
Was los habt ihr etwa kein Ceranfeld in der Qualitätssicherung im Lager? *schenkelklopf*
Planheit von Hunderstelmillimeter mit Wackeln an Stapeln checken... ihr bringt mich echt zum lachen.
Aber der Kunde ist ja immer der Dumme oder es liegt an Flanschen, Bremssätteln und Adaptern, aber die Scheiben sind niemals schuld!
Der VW unter den Bremsscheibenherstellern... Qualität Made in Germany!
Auf dem Prüfstand ist alles korrekt, was? ... nur nich beim Kunden auf der Straße!