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Wo hast du die Scheibe gekauft? Normalerweise sind die Dächle UL extrem plan, unter anderem, weil sie lasergeschnittenen sind. Eiern andere Scheiben auf derselben Nabe nicht?Hallo,
hatte die Dächle UL drauf, habe sie wieder abgebaut, eiern und im Vgl. zu den KCNC (alles nach Einfahrzeit) eher nur vergleichbare Bremsleistung (XT 8000 mit Metallbelägen). Für den Preis würde ich eher 3-4 KCNC Scheiben kaufen.
Bei 60 Euro erwarte ich, dass die Teile rund laufen, bei den billigen KCNC dagegen nicht wirklich. Ist aber auch egal, gehört für mich eben in die Kategorie "Edel-Schrott" (da sind aus dem Leichtbauforum ja schon so manche Teile in all den Jahren bekannt geworden), Thema ist abgehakt. Um viel Bremsleistung herauszuholen, würde ich die jedenfalls für einen Test nicht probieren bzw. nicht empfehlen. Selbst wenn da in der "Bravo" etwas anderes getestet wird.
Das Leben ist echt hart und Schuld sind immer die Anderen......stimmt, ich habe keine Ahnung, da die Nabe krum ist, die Fräsmaschine nicht genau gearbeitet hat (die Naben sind leider auch Edelschrott für 800 € oder liegt es dann wieder an meinem Wissen?) , ...
Bitte entschuldige, dass ich da widerspreche. Du hast einerseits hohe Anspüche, das ist ja voll in Ordnung, aber andererseits: Kannst du garantieren, die Scheibe verspannungsfrei festgeschraubt zu haben? Kannst du garantieren, dass der Nabenflansch absolut rund läuft? Dass die Scheibe nicht auf dem Transport verbogen wurde? Hast du sie vor der Erstmontage auf einer ebenen Fäche (z.B. Ceranplatte) auf Planheit geprüft? Wie groß ist der Ausschlag denn?
Du machst es dir ein bisschen zu einfach, die Scheibe einfach so als (Edel, aber egal...)schrott zu bezeichnen, und das dann wichtigtuerisch auch noch posten.
Und, wie mein Vorredner schon sagte: Einfach grad biegen wär ja auch ne Möglichkeit... Dauert ungefähr zehn Sekunden, das ist deutlich schneller als hier zu posten.
Gruß, KL
Wir laden jeden ein, fehlerhafte oder vermeintlich fehlerhafte Sachen zur Kontrolle an uns zu senden. Wenn die Reklamation berechtigt ist, tauschen wir selbstverständlich um.
Aber bei Bremsscheiben ist es einfach wirklich so, dass die Schuld für eiernde Scheiben in den seltensten Fällen bei der Scheibe selbst liegt. Wenn die Scheiben bei uns an Lager liegen, noch unverpackt, und nur eine wäre ein wenig verzogen, würde sich das sofort in Form eines wackelnden Stapels bemerkbar machen (zumindest die oben liegenden würden wackeln) und dann würden wir auch sofort reagieren und die gesamte Charge prüfen. Sie wackeln aber aber nicht.
Deshalb möchte ich darum bitten, uns stets die Möglichkeit zu einer Überprüfung zu geben - Danke.
Genau das und wenn jemand unzufrieden ist und ihm ein abwertendes Wort wie Schrott einfällt und das teure Produkt vor Frust beleidigt gegenüber dem Service, dann is man gleich unten durch und der Fressesprecher leiert was runter, dass man ja so super Service hätt, gerne retourniert und alles prüft, noch NIE gäb es irgendwelche probleme, bei KEINEM ...äh ja genau. Ihr seht die Welt wie sie euch gefällt.Das is eurerseits aber auch ein einfach machen.
You made my day.... eure Qualitätskontrolle sieht also so aus, dass ihr an den Stapeln wackelt und horcht und guckt...Wenn die Scheiben bei uns an Lager liegen, noch unverpackt, und nur eine wäre ein wenig verzogen, würde sich das sofort in Form eines wackelnden Stapels bemerkbar machen (zumindest die oben liegenden würden wackeln) und dann würden wir auch sofort reagieren und die gesamte Charge prüfen. Sie wackeln aber aber nicht.
Vllt ist das Regal ja schief? Würde ich mit nem Ceranfeld mal lieber kontrollieren.
Vorher aber das Ceranfeld eichen.... mit nem zweiten geeichten Ceranfeld
Das ist dann ein sog. doppelmoppel (tm trickstuff).