Trickstuff Dächle für Shimano Bremse - welche Beläge

1. Satz Unfahrbar: Scheibenstärke Ungleichmäßig im Zehntel Millimeter Bereich.
2. Satz Garnicht erst Montiert: Es wurde an einer Scheibe so Heftig und Unsachgemäß am Übergang vom Steg zur Reibfläche "Rumgeflext" das die Stelle Blau Verfärbt war.
3. Satz ne weile Später für ein anderes Bike: Funktion Einwandfrei aber miese Verarbeitung für den Preis. Überall an den Stegen Scharfe Grate.

Die erste Satz ging zurück und wurde getauscht. Der zweite ging zurück und ich wollte die Dinger nicht mehr.
Der dritte Satz ne weile Später wurde gefahren (Wegen der Optik. Rohloff mit 2 Optisch gleichen Scheiben)

Mittlerweile keine Trickstuff Scheibe mehr im Einsatz...
Kann sein, dass du die Scheiben, von denen du sprichst, vor mindestens sieben Jahren gekauft hast? Zeig doch mal Bilder davon.
Das Problem der extrem ungleichmäßigen Scheibendicke gab es bis 2009. Nachträglich reingebohrte Löcher und damit blau angelaufene Stellen gabs bis 2007. Alles vor meiner Zeit als Trickstuff-Inhaber.
 
Aber der Kunde ist ja immer der Dumme oder es liegt an Flanschen, Bremssätteln und Adaptern, aber die Scheiben sind niemals schuld!
Als Einbau Legastheniker, wie Du Dich selbst in einem anderen Thread bezeichnet hast, und einer der trotz seinem Bekenntnis keiner Werkstatt traut, artet das hier nur noch in Trolling aus ...
 
Kann sein, dass du die Scheiben, von denen du sprichst, vor mindestens sieben Jahren gekauft hast? Zeig doch mal Bilder davon.
Das Problem der extrem ungleichmäßigen Scheibendicke gab es bis 2009. Nachträglich reingebohrte Löcher und damit blau angelaufene Stellen gabs bis 2007. Alles vor meiner Zeit als Trickstuff-Inhaber.

Kommt etwa hin.
Bilder gibt es keine mehr. Bike mit Trickstuff Scheiben ist Verkauft.

Es wurde damals schon immer damit geworben das die Scheiben Laser Geschnitten und 100% Plan geschliffen wurden.
Nicht Nachträglich ein Loch gebohrt. Einfach Wild in eine Speiche geschliffen.
Beim letzten Satz gab es sogar die Option die Scheiben Poliert zu bekommen (was auch ein Witz war)

Zu Aktuellen Produkten kann ich nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ geht bestimmt auch jede rumliegende Glasplatte/Spiegel, vorher aber die Pulverreste entfernen und das Röhrchen beiseite legen, Klaus weiß bescheid ;)
 
Kommt etwa hin.
Bilder gibt es keine mehr. Bike mit Trickstuff Scheiben ist Verkauft.

Es wurde damals schon immer damit geworben das die Scheiben Laser Geschnitten und 100% Plan geschliffen wurden.
Nicht Nachträglich ein Loch gebohrt. Einfach Wild in eine Speiche geschliffen.
Beim letzten Satz gab es sogar die Option die Scheiben Poliert zu bekommen (was auch ein Witz war)

Zu Aktuellen Produkten kann ich nichts sagen.
Ok, das beruhigt mich, weil es uns entschuldigt. Aber ich frag mich, warum du unsere heutigen Produkte mit deinen alten Erfahrungen von vor 10 Jahren schlecht redest. Dass die Firma Trickstuff unter ihrer früheren Leitung, insbesondere den Vögeln in Meckenheim, einen ziemlichen Mist geliefert hat, weiß ich zur Genüge. Das hab ich nie abgestritten und das hab ich teuer bezahlt, indem ich als Rechtsnachfolger nachträglich die Garantieleistungen erbringen musste.

Bloß - was hat das mit der Qualität der heutigen Produkte zu tun? Nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eben so... bei Siemens oder VW oder der deutschen Bank bringts ja auch nix ständig die Führungsregie auszuwechseln...

Die Produkte sind eben teuer und wenn man in den 10 Jahren woanders stattdessen sehr gute Erfahrung gemacht hat, WIESO sollte er dann wieder zu der Marke wechsel die ihn mehrfach enttäuscht hat?

Natürlich ist das ärgerlich dass die Firma das ausbaden muss *rollseyes*

1tp84u.jpg


Auf euch kommen noch schwere Zeiten zu!
 
Ok, das beruhigt mich, weil es uns exkulpiert. Aber ich frag mich, warum du unsere heutigen Produkte mit deinen alten Erfahrungen von vor 10 Jahren schlecht redest. Dass die Firma Trickstuff unter ihrer früheren Leitung, insbesondere den Vögeln in Meckenheim, einen ziemlichen Mist geliefert hat, weiß ich zur Genüge. Das hab ich nie abgestritten und das hab ich teuer bezahlt, indem ich als Rechtsnachfolger nachträglich die Garantieleistungen erbringen musste.

Bloß - was hat das mit der Qualität der heutigen Produkte zu tun? Nix!

Weil ich damals einfach mal die Schnauze von dem Teuren Mist voll hatte.
Und ob der Verein Verkauft wurde... Nen Wechsel in der Chef Etage durch hat... Oder sonst was... Es hat mich einfach nicht mehr Interessiert und ich wusste davon auch nichts.

Ich war und bin ja auch Gern Bereit viel Geld für Made in Germany auszugeben... Nicolai... Rohloff... Pinion...
Aber wenn eine Firma Made in Germany noch nicht mal so einfache Teile wie Bremsscheiben zustande bekommt dann wollte ich (so Geil die auch aussehen) nie ne Bremse von denen am Bike haben.

Wenn sich das jetzt geändert oder Verbessert hat ist es ja Gut.
Ich bin Trotzdem raus und Vertraue anderen Herstellern.
 
Ich kann auch nix dafür wenn Ihr nur beruhigt seid, sofern ihr persönlich von jeder Schuld befreit seid. Ich wäre beruhigt, wenn meine Produkte dem hohen Standard entsprechen würden, den ich anpreise und den Maßen denen sie entsprechen sollen. Ich wäre außerdem beruhigt, wenn ich Kunden zurückgewinnen würde, die meiner Firma schon vor Jahren den Rücken gekehrt haben und ich wäre beruhigt, wenn ich alles dafür getan hätte einen noch so miesgelaunten Kunden ein fehlerhaftes Produkt getauscht zu haben, damit dieses keinen Grund mehr zur Beanstandung gibt, das würde wahre Größe demonstrieren.

Interessiert euch aber ja nich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Scheiben und Belägen sind heute eingetroffen und machen ein guten Eindruck.

In der Einbremsphase wird die Bremse immer griffiger! Gefühlt ein wenig stärker als Shimano Kombi.

Erst muss ich damit noch auf Trails testen :daumen:.
 
Also ich habe eine Dächle mit einer XT Bremse und XT Resin Belegen auf einem Shimano Centerlockadapter. Bremst sehr gut und quietscht nicht. Aaaaber: Die Dinger singen zwischen 17 und 19 h/km. Das ist nervig! Diese Resonanzschwingungen kenne ich von keinem meiner Räder mit XT-Scheiben und auch nicht mit der vorherigen XT-Scheibe. Ich werde die Scheibe daher nur noch im Urlaub für den Gebirgseinsatz nutzen (da habe ich Sorgen mit den Ice-Tec Scheiben aufgrund meines Körpergewichts) und in Mittelgebirgen wieder die XT-Scheibe montieren. - Schade!
 
"Die Dinger singen zwischen 17 und 19 km/h". ... mit Verlaub, ich traue mir zu sagen, dass es schwerwiegendere Scheibenbremsprobleme als dieses gibt.
Eines kann ich dir prophezeien: Diese so extrem eng begrenzte Resonanz verschwindet bei anderer Luftfeuchtigkeit, anderer Lufttemperatur, stärkerem oder schwächerem Bremsen, anderem Einfahr- bzw. Verschleißzustand der Beläge, und bei Verwendung anderer Beläge.
Natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass dann eine andere unangenehme Nebenwirkung auftritt - so sind Fahrradscheibenbremsen nunmal. Alle. Davon lebt dieses Forum...
 
Zurück
Oben Unten