Trickstuff Direttissima und XTR SL-M9100 verbinden

hab gerade auf den trickstuff seiten herumgeschaut, leider nach wie vor keine ispec ev anbindung.
rumbasteln und probieren will ich nicht, schon gar nicht wenns so teuer ist. werde mir also wieder eine xtr bremse zulegen.
 
12fach XTR Hebel und DRT ist keine gute Kombi. Idealerweise gäbe es (in Kleinstserie) eine alternative Schelle für den Hebel in Schellen-Version, bei der die Schelle weiter innen oder weite außen ist.
 
hab gerade auf den trickstuff seiten herumgeschaut, leider nach wie vor keine ispec ev anbindung.
rumbasteln und probieren will ich nicht, schon gar nicht wenns so teuer ist. werde mir also wieder eine xtr bremse zulegen.
Viel Spass mit der Shimpanso.

Den Adapter Spec Irrsinn, den Shimpanso aufführt alle 2 Jahre ist eine Zumutung für Hersteller und Kunden.
Ich persönlich tausch vorher die Schaltung aus bevor ich auf die TS Bremse verzichten muss. Das ist mal amtlich.
 
...
aber 2022 steht bei mir ein neuer renner an. wuerde eine piccola eigentlich mit shimano STI's funktionieren?
Ja, das passt hundertprozentig. Unser C21, der C22- bzw. der kommende spezielle Straßen-Bremssattel haben 22 mm große Kolben, wie die Shimano- (und Campa-)Bremssättel auch. Selbst der Shimano- und Campa-Leitungsanschluss kann dann direkt in unseren Bremssattel hineingeschraubt werden, was den Tausch des Bremssattels enorm erleichtert.
 
Ja, das passt hundertprozentig. Unser C21, der C22- bzw. der kommende spezielle Straßen-Bremssattel haben 22 mm große Kolben, wie die Shimano- (und Campa-)Bremssättel auch. Selbst der Shimano- und Campa-Leitungsanschluss kann dann direkt in unseren Bremssattel hineingeschraubt werden, was den Tausch des Bremssattels enorm erleichtert.
spannend. wann kommt denn der strassenbremssattel ?
 
Ich warte sehnsüchtig!
ich habe bisher trickstuff als boutique und high end bastelbude gesehen was man sich nur aufs rad schraubt wenn man ewig warten kann, keine ersatzteile spontan braucht und auch was anderes zum fahren hat.
aber was ich jetz sehe gefaellt mir wirklich gut.
2020-11-28 12_13_16-Bremsbelag 850 Standard - Trickstuff-Shop.png

ich hoffe trickstuff schafft mit diesen restrukturierungsmassnahmen die wandlung vom cnc fräser zum richtigen komponentenhersteller mit allem was dazu gehört.
viel erfolg damit und ich freu mich drauf naechstes jahr auch wirklich etwas von euch kaufen zu können.
 
ich habe bisher trickstuff als boutique und high end bastelbude gesehen was man sich nur aufs rad schraubt wenn man ewig warten kann, keine ersatzteile spontan braucht und auch was anderes zum fahren hat.
Wenn man neue Bremsen haben will, muss man i.d.R. warten. Aber wenn man eine Trickstuff Bremse hat und dafür spontan Ersatzteile braucht, bekommt man die sehr schnell!
 
ich habe bisher trickstuff als boutique und high end bastelbude gesehen was man sich nur aufs rad schraubt wenn man ewig warten kann, keine ersatzteile spontan braucht und auch was anderes zum fahren hat.
aber was ich jetz sehe gefaellt mir wirklich gut.
Anhang anzeigen 1158866
ich hoffe trickstuff schafft mit diesen restrukturierungsmassnahmen die wandlung vom cnc fräser zum richtigen komponentenhersteller mit allem was dazu gehört.
viel erfolg damit und ich freu mich drauf naechstes jahr auch wirklich etwas von euch kaufen zu können.
Ich hab meinen Satz rein auf die EV-Adapter bezogen.

Ansonsten kann ich mich nur dem vorher geschriebenen anschließen.
 
Leider liegt es an der Lieferkettte. So schwer es mir fällt, das zu sagen, (weil es dann wieder heißt, ich würde die Schuld auf den Zulieferer schieben) - aber es ist genau so. Das Teil ist längst fertig konstruiert, die 3D- gedruckten und auch die gefrästen Prototypen funktionieren bestens. Aber die Serie lässt auf sich warten.
 
Leider liegt es an der Lieferkettte. So schwer es mir fällt, das zu sagen, (weil es dann wieder heißt, ich würde die Schuld auf den Zulieferer schieben) - aber es ist genau so. Das Teil ist längst fertig konstruiert, die 3D- gedruckten und auch die gefrästen Prototypen funktionieren bestens. Aber die Serie lässt auf sich warten.
Ich nehm auch einen Gedruckten.

Gibt es einen Ungefähren Termin? Kann man vorbestellen?
 
DRT und Shimano 12fach Schalthebel in der Version mit Schelle (also kein I-SPEC EV) geht bei mir nicht. Da hat entweder der Bremshebel oder die Schalthebel eine sehr ungünstige Position. Deshalb habe ich mir mal die Wolftooth-Schelle für den I-SPEC EV Hebel besorgt, weil die Schelle damit eine andere Position haben kann. So kann ich Bremshebel und Schalthebel auf dem Lenker so anbringen, dass alle Hebel einen für mich guten Abstand zum Griff haben. Leider gibts ein anderes Problem: Ich kann den Hebel nicht weit genug runter drehen, weil dann die I-SPEC EV Aufnahme an die Schelle der DRT stößt. So wie auf den Fotos zu sehen, ist mir der Hebel deutlich zu steil, obwohl ich den Bremshebel schon eher flach fahre. Ich habe mal versucht, die Sache auf Fotos festzuhalten. Jetzt muss ich mir mal überlegen, ob ich die I-SPEC EV Aufnahme mal mit der Feile bearbeite. Im schlimmsten Fall würde ich den Schalthebel dafür "opfern". Da muss ich noch ein paar Mal drüber schlafen.

Aber: Ich weiß nicht, ob ein Adapter das Problem lösen wird. Bei der PCA Pumpe schon, da ist die Klemmung ja deutlich weiter außen. Aber bei der DRT wären sich die Aufnahme des Schalthebels und die DRT Schelle ja auch im Weg. Es sei denn der Adapter würde den Schalthebel ein Stück weiter runter setzen. Ich bin bei einem Adapter skeptisch, denn ich fürchte, dass mir mit einem Adapter entweder der Winkel des Schalthebels zu steil ist oder die Schalthebel viel zu weit weg sind, um gut dran zu kommen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und bin gespannt auf den kommenden Adapter.

P1030574a.jpg


P1030575a.jpg


P1030578a.jpg
 
Warte doch erst mal ab.
Ob beim Trickstuff Adapter ne Feile mitgeliefert wird? ;)
Ernsthaft: Ich kann den Schalthebel ja nichtmal ohne Adapter so hinhalten, dass allles für meine Hand passt und es in keiner Richtung ein Komproniss ist. Mir fällt beim besten Willen keine Möglichkeit ein, wie ein Adapter das dann schaffen soll. Aber bei aller Skepsis schrieb ich ja auch:
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und bin gespannt auf den kommenden Adapter.

Und nur um das nochmal klar zu stellen: Ich bin nur bei der Kombi aus DRT Pumpe und I-SPEC EV Schalthebel, wie sie für mich passen würden, skeptisch. Bei der PCA kann das gehen und wie es bei anderen Leuten aussieht, dazu kann ich eh nichts sagen.
 
Ob beim Trickstuff Adapter ne Feile mitgeliefert wird? ;)
Ernsthaft: Ich kann den Schalthebel ja nichtmal ohne Adapter so hinhalten, dass allles für meine Hand passt und es in keiner Richtung ein Komproniss ist. Mir fällt beim besten Willen keine Möglichkeit ein, wie ein Adapter das dann schaffen soll. Aber bei aller Skepsis schrieb ich ja auch:


Und nur um das nochmal klar zu stellen: Ich bin nur bei der Kombi aus DRT Pumpe und I-SPEC EV Schalthebel, wie sie für mich passen würden, skeptisch. Bei der PCA kann das gehen und wie es bei anderen Leuten aussieht, dazu kann ich eh nichts sagen.
Mit einem passenden Frästeil sollte das eigentlich kein Problem sein.
20200602_174749.jpg
 
Über so eine Lösung habe ich auch schon nachgedacht, passt bei mir aber auch nicht. Vielleicht bin ich auch überempfindlich, was die Positionen der Hebel angeht, was die Sache schwieriger macht.
 
Leider liegt es an der Lieferkettte. So schwer es mir fällt, das zu sagen, (weil es dann wieder heißt, ich würde die Schuld auf den Zulieferer schieben) - aber es ist genau so. Das Teil ist längst fertig konstruiert, die 3D- gedruckten und auch die gefrästen Prototypen funktionieren bestens. Aber die Serie lässt auf sich warten.
gibts davon fotos sodass man sich ein bild machen kann ?
 
Zurück
Oben Unten