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Einziger Gedanke: Ärgerlich, aber egal. Neue rein und weiter.Hallo zusammen,
ich habe mir letztes Jahr Trickstuff Power Beläge auf meine Code RSC montiert. Durch Corona und Wetter habe ich es leider aus dem Kölner Stadtwald nicht rausgeschafft. Ich bin also ca. 300km Flachland gefahren. Dazu gibt es einen 30 Meter hohen Hügel, da habe ich mein Fahrwerk getestet. Ein paar kleinere Sprünge (eher Hüpfer) habe ich auch gemacht. Aufgrund der geringen Geschwindigkeiten im flachen Land Bremse ich hier nicht sehr oft und stark.....wie auch immer die Bremsbeläge sind schon verschlissen und müssen getauscht werden.
Ich finde diese Leistung extrem schwach. Selbst wenn mein Bremsverhalten ungünstig ist, dürfen die doch nicht nach 300km runter sein.
Trickstuff selber antwortet mir, dass es kein Materialfehler sein kann, da alle Chargen geprüft werden.
Kurz zusammengefasst:
Trickstuff Power Beläge.
Code RSC Bremsen mit 200er Scheiben.
Enduro Bike.
Systemgewicht komplett 96kg.
Waldboden - kein Schlamm oder Sand.
Moderate Fahrweise.
300km gefahren.
--> Bremsbeläge verschlissen
Habt ihr dazu Erfahrungen oder Gedanken?
Viele Grüße
Sawyer
Hallo zusammen,
.....Ich bin also ca. 300km Flachland gefahren. Dazu gibt es einen 30 Meter hohen Hügel, da habe ich mein Fahrwerk getestet. Ein paar kleinere Sprünge (eher Hüpfer) habe ich auch gemacht. Aufgrund der geringen Geschwindigkeiten im flachen Land Bremse ich hier nicht sehr oft und stark.....wie auch immer die Bremsbeläge sind schon verschlissen und müssen getauscht werden.
Die Antwort ist doch klar, Kritik gibts hier nicht...Trickstuff selber antwortet mir, dass es kein Materialfehler sein kann, da alle Chargen geprüft werden.
Und ich dachte die Original Magura MT5 Beläge wären schnell runter, als sie nach ca. 1000 km bei 115 Kilo System Gewicht mit vielen Höhenmetern noch 0,1 mm Reibekuchen übrig hatten.Hallo zusammen,
ich habe mir letztes Jahr Trickstuff Power Beläge auf meine Code RSC montiert. Durch Corona und Wetter habe ich es leider aus dem Kölner Stadtwald nicht rausgeschafft. Ich bin also ca. 300km Flachland gefahren. Dazu gibt es einen 30 Meter hohen Hügel, da habe ich mein Fahrwerk getestet. Ein paar kleinere Sprünge (eher Hüpfer) habe ich auch gemacht. Aufgrund der geringen Geschwindigkeiten im flachen Land Bremse ich hier nicht sehr oft und stark.....wie auch immer die Bremsbeläge sind schon verschlissen und müssen getauscht werden.
Ich finde diese Leistung extrem schwach. Selbst wenn mein Bremsverhalten ungünstig ist, dürfen die doch nicht nach 300km runter sein.
Trickstuff selber antwortet mir, dass es kein Materialfehler sein kann, da alle Chargen geprüft werden.
Kurz zusammengefasst:
Trickstuff Power Beläge.
Code RSC Bremsen mit 200er Scheiben.
Enduro Bike.
Systemgewicht komplett 96kg.
Waldboden - kein Schlamm oder Sand.
Moderate Fahrweise.
300km gefahren.
--> Bremsbeläge verschlissen
Habt ihr dazu Erfahrungen oder Gedanken?
Viele Grüße
Sawyer
Hast du die Beläge eingebremst?
300 Km scheinen, gerade unter den von dir beschriebenen Bedingungen, schon sehr sehr wenig.
könnte mir durchaus vorstellen, das es mit noch nicht eingebremsten Belägen bei Fahrten in üblem Siffwetter viel mehr und gröbere Partikel durchzieht. Sand, Staub und Wasser haben dann eine Wirkung wie Nassschleifpapier.Was hat das mit dem Einbremsen der Beläge zu tun? TS Power mit Centerline, dazu bisl Schlamm… Das ist durchaus ein normaler Wert.
könnte mir durchaus vorstellen, das es mit noch nicht eingebremsten Belägen bei Fahrten in üblem Siffwetter viel mehr und gröbere Partikel durchzieht. Sand, Staub und Wasser haben dann eine Wirkung wie Nassschleifpapier.
Gut eingebremst wird diese abrasive Pampe besser abgestreift und gelangt weniger zwischen Scheibe und Belag.
Hört sich für mich nach Kernschrott an...TS Power ... dazu bisl Schlamm… Das ist durchaus ein normaler Wert.
B mir war es ein Versuch, bei R2 im Angebot waren die lieferbar und sogar günstiger als die originalen, die damals nicht auf Lager waren und hab halt zugeschlagen.Mei, bei ner Code reichen die organischen SRAM doch wenn sie eh nie richtig warm werden?
Die Touren sehen auch nicht so aus, als ob du "Power" Beläge benötigst. Die braucht man auch genauso wenig im Flachland. Besorgt man sich halt die "normalen" Beläge, da ist der Verschleiss halt weniger.Hört sich für mich nach Kernschrott an...
Die roten Kool-Stop-Beläge für meine Maguras beispielsweise halten locker über ein Jahr (Touren bei allen Jahreszeiten und Wetterbedingungen)
Rust?Hört sich für mich nach Kernschrott an...
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Die roten Kool-Stop-Beläge für meine Maguras beispielsweise halten locker über ein Jahr (Touren bei allen Jahreszeiten und Wetterbedingungen)