Trickstuff zu Shimano I-Spec EV Adapter?

Der Hebel von Shimano in Schellenversion kostet 49€
das ist soviel wie der Wolftooth adapter.

Ich hab nun eben einen 2ten Klemmring an meinem Lenker.
Den hqb ich mit dem Shimanohebel genauso wie mit dem Wolftooth Adapterring(der übrigens auch nicht lieferbar ist)

Das wird die Wartezeit auf den Trickstuffadapter überleben lassen.
Immerhin ists eher ein Problem optischer Natur

Anzeige

Re: Trickstuff zu Shimano I-Spec EV Adapter?
Der Hebel von Shimano in Schellenversion kostet 49€
das ist soviel wie der Wolftooth adapter.

Wenn der i-spec-ev Hebel aber schon da ist, hat die wolftooth Schelle den Vorteil, dass der Schaltzug drin bleiben kann. Wenn man auf Shimanos Schellen-Version wechselt, muss wohl auch ein neuer Schaltzug her. Und mit der wolftooth Schelle ist man in Sachen Montage etwas flexibler, weil man die Position der Schelle am Schalthebel ja variieren kann. Aus dem Grund habe ich mich mal für die wolftooth Schelle entschieden, mit Shimanos Schelle hätte ich den Schalthebel nicht gut platzieren können, das passte für meine Hände nicht mit dem Magura Bremsgriff. Nützt natürlich alles nix, wenn die Schelle nicht lieferbar ist.

Kann vielleicht jemand ein Foto machen, wie die Lösung mit dem WT Adapter aussieht?

Leider gibt es ja über "bald verfügbar" keine wirklichen Infos, wann der TS Adapter erhältlich sein wird. Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust, meine neue Bremse ein halbes Jahr liegen zu lassen...

Hallo zusammen

Anstelle eines kompletten Hebels oder einer zusätzlichen Schelle wie die von Wolftooth kann man auch einfach die Abdeckung mit Schelle für den Hebel kaufen. Der XT Deckel ist auch kompatibel mit dem XTR Hebel.
Siehe hier: https://bikeimport.ch/shop/product/33489

Bei mir funktioniert das sehr gut. Auch ergonomisch passt das zusammen mit der DRT mit meinen kleinen Händen perfekt.
Und wenn dann der Adapter mal verfügbar sein soll, ist das ganze mit 2-3 Schrauben sehr einfach zu wechseln.

Prinzipiell eine gute Idee, aber dann fehlt mir noch immer ein SRAM Matchmaker Adapter links, um den Dropper Post Hebel zu montieren. Auch nicht lieferbar.

Und ich mag einfach ein aufgeräumtes Cockpit, vielleicht bekommen wir ja irgendwann mal Infos, wann die ganzen Adapter verfügbar sein könnten...

Es gibt nur den ganzen Shimano Shifter als Schellen-Version. Aber man kann die Schelle nicht an die EV-Version schrauben. Also nein, es bleibt nur auf den Trickstuff Adapter zu warten oder die genannte wolftooth Schelle.
gibts denn inzwischen ne Idee wann der trickstuff Adapter fertig ist?

Das wäre schnieke - überlege immer noch nen Satz zu kaufen - allerdings nur dann wenn ich sicher sein kann das da bis Lieferung nen passenden Adapter gibt …

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Adapter kannst du noch lange warten, seit 3 Jahren heißt es ja schon von Trickstuff er ist in Fertigung und im Endspurt.

Wird wohl der gleiche Spruch nächstes Jahr wieder kommen 😅

Ich verstehs nicht, dann muss man halt mehr dahinter sein, und keine leeren Versprechen ständig von sich geben.

Sind einfach wieder nur halbe Sachen von Trickstuff.

Genauso wie mit der blanken Goodridgeleitung in 5mm, ohne Ummantelung.

Das gepflecht beschädigt den Rahmen auf Dauer.

Hope hat eine Stahlflexleitung in 5mm mit Ummantelung.

Aber dazu muss man eh nichts mehr sagen.

Es wird einfach nicht richtig mitgedacht.

Es sind einfach zu viele Negative Punkte bei Trickstuff.

Die Mondpreise sind einfach nurnoch Frech und zum Fremdschämen.

Der Hype darum geht auch wieder vorbei.

Es zwingt dich ja niemand, die Goodridgeleitung zu montieren. Bei der Maxima wird sie stark empfohlen, aber auch zur Maxima wird man nicht gezwungen und bei der DRT reicht die Beta-Leitung.

Dass der i-spec-ev Adapter schon zu lange auf sich warten lässt, in dem Punkt muss ich dir aber recht geben.

Es gibt halt leider manchmal Widrigkeiten, die ein Außenstehender nicht sieht (nicht sehen kann). Das macht auch uns dann auch keine Freude. Aber deswegen sind wir noch lange nicht so dumm, wie es uns manch einer unterstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Adapter kannst du noch lange warten, seit 3 Jahren heißt es ja schon von Trickstuff er ist in Fertigung und im Endspurt.
Seh es als "unkonventionelle" Art der Kummunikation von Trickstuff.
Das war schon immer so und betrifft auch nicht nur die Produkte, sondern z.B. auch die "vorübergehende" Einstellung der Endkundenberatung und des Shops. Von "wir machen über Weihnachten mal länger zu" wurde man immer wieder vertröstet und ein Jahr später warten die Kunden immer noch.

Was die Produkte angeht hat das sicher auch was damit zu tun, dass TS hier im Forum so aktiv ist. Da erfährt man dann eher als bei andren Firmen was in der Pipeline ist und erlebt die Rückschläge dann live mit, wo andre Hersteller vielleicht noch nicht mal nem Muks gemacht haben, dass was neues kommt.

Sternschnuppe wär z. B. so ein Produkt. Oder eben die Adapter.

Ich sehs mittlerweile so: Alle TS Produkte die irgendwo lagernd sind existieren. Über alles andre sollte man sich besser nicht mal Gedanken machen. Und irgendwelche Terminangaben natürlich komplett ignorieren. Mittlerweile hat man da gefühlt auch ein Stück dazugelernt und es werden zumindest nur noch selten konkrete Termine genannt. Früher kam da oft "das kommt im März. Nein leider doch erst im April. Sorry jetz wirds Mai. Äh warte Juni. Wir schaun dass wirs bis August hinbekommen. Im September aber jetz wirklich" usw....

Da der Support für Bestandskunden bisher immer ausgezeichnet war passt das auch für mich.

Ja, ich könnte so einen Adapter auch brauchen.

Die eigentliche Bremse funzt aber einfach geil. Also Beläge hamstern, fahren und wenn irgendwie verfügbar, schnell bestellen :)

Ja, ich könnte so einen Adapter auch brauchen.

Die eigentliche Bremse funzt aber einfach geil. Also Beläge hamstern, fahren und wenn irgendwie verfügbar, schnell bestellen :)
Das wär doch mal nen klasse Weihnachtsgeschenk von mr Trickstuff - eine Wasserstandsmeldung. Ich halte immer noch den Fuß auf der Bremse bei meiner Bestellung weil ich nicht am Ende da stehen will mit ner piccola und dafür auch noch nen neuen shifter brauche. :(

Ich hab mir aus Ungedul mittlerweile eine neue Rückseite für den Shifter mit Schelle gekauft. Kostet iwas um die 15€ und man kann zumindest montieren. Schön ist aber anders.

Moin in die Runde & frohe Weihnachten!

Ich reihe mich seit Kurzem in die Riege der DRT Besitzer ein. Aus diesem Grund wollte auch ich nochmal nachhaken, wann denn mit einem Adapter für ISpec EV zu rechnen ist?

Zudem habe ich in diesem Thread gelesen, dass ein Wolftooth Dropper Level per Trickstuff SRAM Matchmaker Interface mit der DRT direkt verbunden werden kann? Habe ich das so richtig verstanden? Falls ja, könnte hier villeicht jemand, der es bereits so verwendet, ein Bild davon einstellen?

Danke schonmal und liebe Grüße!

Zurück