Trigger oder Drehgriff beim X.0 Schaltwerk

Registriert
29. März 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Hi,

stehe vor der Endscheidung Trigger oder Drehgriff in Verbindung mit einem X.0 Schaltwerk zu kombinieren. Wichtig sind geringe Bedienkräfte, da es für ein 13 jähriges Mädchen mit kleinen Händen bestimmt ist. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Kombis im CC Racebereich gemacht?

Bin für jede Info dankbar

Gruß Lulau
 
Halli Hallo,

ist ja ziemlich eindeutig ausgefallen!
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht, da ich auch Trigger und X.0 fahre.
Ich wollte mich nur vergewissern ob von der Racefraktion andere Empfehlungen kommen. Wird ein sehr geiles Mädelbike mit `nem 14"
Salsa Rapido Rahmen, einer Pace RC 38, reichlich Carbon (Lenker, Stütze)...

Erster Auftritt in Sundern beim NRW Cup.

Danke für die schnellen Antworten

Gruß Lulau
 
@M.E.C.Hammer

Ne nix Papa,
habe nur eine beratende Funktion, die mir jedoch super viel Spaß macht.
Dank Sponsoren könne wir bei diesem Bike sinnvollen Leichtbau betreiben.

Gruß Lulau
 
@ Lulau: alle haben zwar die Trigger empfohlen, aber niemand ist auf die Ergonomie im Bezug auf kleine Hände eingegangen
teste sie besser vorher, weil der Hebelweg am linken Schalter für den Umwerfer sehr lang ist und man ggf. Probleme mit kleinen/kurzen Daumen hat
 
die neuen x.o trigger soll man ergnomisch einstellen können und die haben zum vergleich der x.9 trigger einen wesentlich kürzeren weg.

aber probiere was für euch besser ist.
 
joob45 schrieb:
die neuen x.o trigger soll man ergnomisch einstellen können und die haben zum vergleich der x.9 trigger einen wesentlich kürzeren weg.
nee, da bringst Du was durcheinander, X.0 Trigger gibt es erst im Modelljahr 2006, also Ende 2005 (Fred im Leichtbauforum) und bis dahin muß man mit den X.9 schalten
 
Zurück
Oben Unten