Triggy an ispec-EV

Ad Sram Trigger an Shimano Bremshebel (I-spec evo)

Hab heute die Avid MMX Adapter demontiert und Chinaadapter von ZRace montiert. Ich muss sagen dass die am besten passen. Alle bisherigen waren Schrott. Die jetzt sind top. Einziger Nachteil: die Position muss bevor man den Trigger draufschraubt gewählt werden, weil der aufgeschraubte Trigger die Verstellschraube blockiert
IMG_20220411_180916.jpg
 
Ich hab jetzt die Sram MM genommen, für die rechte Seite auch den linken, sonst steht mir der AXS Controller zu weit raus....Das die Rundung besser passt, hab ich an den Adaptern etwas gefeilt
 

Anhänge

  • 20220401_155611.jpg
    20220401_155611.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 120
  • 20220401_155618.jpg
    20220401_155618.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 124
Ich hab jetzt die Sram MM genommen, für die rechte Seite auch den linken, sonst steht mir der AXS Controller zu weit raus....Das die Rundung besser passt, hab ich an den Adaptern etwas gefeilt
das etwas suboptimale bei dieser Lösung ist Folgendes
  • geht nur bei XTR, weil bei den XT-Schellen die Nut deutlich kürzer ist und so der Matchmaker nicht soweit nach Vorne geschoben werden kann, dass die Position passt. Hab mal hier ein Foto gesehen wo wer die Nut einfach verlängert hat (durch Ausfräsen)
  • die Schraube der Matchmaker greift leider nur wenige Gänge in der Alumutter. Muss man mit sehr viel Gefühl anschrauben. Wenns blöd hergeht und da mal ein Stoß draufkommt, reichen die paar Gänge nicht aus, dh das Gewinde wird beschädigt. Die Krümmung MM und Schelle passt auch nicht gut zusammen. Ich hab die Variante aber auch längere Zeit genutzt. Dann hab ich mit den Adaptern begonnen (3min19, u. andere). Längere Schrauben konnte ich nicht auftreiben (mit Feingewinde schwierig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte die Bikeyoke Matchmaker bestellen und gleich die Schrauben in Titanschrauben tauschen.
Welche Gewindelängen haben die Originalschrauben?
M5x?
Wäre für die Maße dankbar!
 
Zurück
Oben Unten