• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Triggy an ispec-EV

US.

Punkte für Reaktionen
435
Standort
Kreis Tübingen
Hi,

gibt es schon einen Adapter, um den Triggy an die neuen Shimano Bremshebel mit ispec-EV zu befestigen?

Danke und Gruß, Uwe

US.

Punkte für Reaktionen
435
Standort
Kreis Tübingen
Top!
Etwas weniger oder sogar gar kein Verstellweg wäre mir auch recht gewesen und dafür ein schlankeres Design.
Aber auch so super, dass du da so schnell reagierst.

Schöne Grüße, Uwe

Punkte für Reaktionen
0
Standort
Mannheim
Hallo,
gibt es in der Zwischenzeit einen Adapter um die BikeYoke Remote Triggy am neuen XTR Bremshebel mit i-spec ev zu befestigen?
Oder muss man wirklich nur die SRAM Matchmaker bestellen und anschrauben?
Vielen Dank für die Antwort Michl

Punkte für Reaktionen
0
@Sacki Ist schon ein Liefertermin für den neuen I-SPEC EV Adapter in Sicht? Möchte mir den Triggy X zulegen und würde euren Adapter dem Matchmaker X schon vorziehen. Danke und Gruß Hubertus

Punkte für Reaktionen
26
Habe mir kürzlich die XTR BL-9120 rausgelassen und aus Mangel an Alternativen zu den Matchmakern gegriffen.
Der Matchmaker hat leider einen anderen Radius als z.B. die Lenkerschelle vom neuen XTR Hebel.
Es funktioniert, ist aber auch alles andere als optimal!
Von der Seite gesehen bleibt ein Spalt zwischen Matchmaker und Schelle.
Momentan hält es jedenfalls!

Punkte für Reaktionen
0
Ich fand die Matchmaker Lösung auch nicht optimal. Hab mir nun den brandneuen Wolftooth ReMote LightAction Hebel für I-Spec EV zugelegt. Der passt perfekt an den XTR Hebel und hat auch einen großen Verstellbereich parallel zum Lenker. Und harmoniert hervorragend mit der Revive.

Punkte für Reaktionen
26
Den Triggy habe ich ja schon und setzte dann auf den Adapter von BikeYoke - schließlich waren bisher alle Produkte top Qualität zu super Preisen!

Punkte für Reaktionen
60
Standort
München
@Sackmann - Gibt es schon News zu einem Ispec-EV Adapter, jetzt wo die neue XT und SLX erhältlich ist ?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
60
Standort
München
Ich hab jetzt mal ne Email Anfrage an Bikeyoke raus, hier gibts ja leider keine Infos zu einem neuen EV Adapter. Falls ich ne Antwort bekomme teile ich sie natürlich hier mit euch.

schwabi69

schwabi69
Punkte für Reaktionen
1
Standort
am Fuße der schwäbischen Alb
Hallo,
von Wolftooth gibt es einen Shift Mount MM-ISEV (19,95 Dollar) (ist etwas günstiger als der Remote Light)

Ich habe heute mit Bike Components telefoniert. Die wollen den Adapter in ihr Sortiment aufnehmen weil es oft angefragt wird.

Nachtrag:
Bei r2-bike.com gibts den schon ...

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
126
Hallo,
von Wolftooth gibt es einen Shift Mount MM-ISEV (19,95 Dollar) (ist etwas günstiger als der Remote Light)

Ich habe heute mit Bike Components telefoniert. Die wollen den Adapter in ihr Sortiment aufnehmen weil es oft angefragt wird.

Nachtrag:
Bei r2-bike.com gibts den schon ...
Der von r2-bike ist aber für die rechte Seite. Also für Triggy eher nichts...

Punkte für Reaktionen
16
Ich habe eine ähnliche Frage.
Würde gerne einen Shimano I-Spec EV Schalthebel mit einem Sram Bremshebel kombinieren. Dafür gibt es noch keinen Adapter am Markt. Habe eben in der aktuellen Bike gesehen dass hier auch was von Bikeyoke kommen soll.

@Sackmann: Kannst du hier schon einen Termin nennen?

Anhänge

Punkte für Reaktionen
3.465
Standort
München, Kulmbach
Da hat die Bike aber wohl was missverstanden.
Denn wir bieten keine solchen Adapter an.
Wir haben die Adapter nur umgekehrt, wie es angegeben ist.
Wir haben nur Adapter für Shimano Bremse + SRAM Schalthebel.

Punkte für Reaktionen
16
Schade, trotzdem danke für die Antwort.
Wäre aktuell eine Marktlücke. Oder kann man das auch ohne Adapter kombinieren? Rein optisch siehts passend aus.

Aeo

Punkte für Reaktionen
9
Gibt es für den 2-By vielleicht auch eine I-Spec EV - Aufnahme? Für die Leute, die links Remote-Lockout im Weg haben.

Hätte auch nix gegen einen schönen 3-er Hebel für Lockouts und Dropper hin und her...

Punkte für Reaktionen
1.474
Standort
Innsbruck
Gibts Updates zur Verfügbarkeit?

Habe mir vor ein paar Tagen einen I Spec II Adapter gekauft und wollte hier gerade nachfragen wie man ihn montiert.
Dann habe ich gesehen das ich eine XTR 9100 und nicht 9000 habe.

Oben