Triggy an ispec-EV

Kommt in Kürze:
War ja gar nicht so einfach, mal an eine XTR Gruppe ranzukommen, so dass man Maßnehmen und Testen konnte.
20181121_090405957_iOS.jpg


Wir sind also drauf und dran, und sollten früh im nächsten Jahr einen passenden Adapter haben.
 

Anhänge

  • 20181121_090405957_iOS.jpg
    20181121_090405957_iOS.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 5.335
Top!
Etwas weniger oder sogar gar kein Verstellweg wäre mir auch recht gewesen und dafür ein schlankeres Design.
Aber auch so super, dass du da so schnell reagierst.

Schöne Grüße, Uwe
 
Hallo,
gibt es in der Zwischenzeit einen Adapter um die BikeYoke Remote Triggy am neuen XTR Bremshebel mit i-spec ev zu befestigen?
Oder muss man wirklich nur die SRAM Matchmaker bestellen und anschrauben?
Vielen Dank für die Antwort Michl
 
@Sacki Ist schon ein Liefertermin für den neuen I-SPEC EV Adapter in Sicht? Möchte mir den Triggy X zulegen und würde euren Adapter dem Matchmaker X schon vorziehen. Danke und Gruß Hubertus
 
Habe mir kürzlich die XTR BL-9120 rausgelassen und aus Mangel an Alternativen zu den Matchmakern gegriffen.
Der Matchmaker hat leider einen anderen Radius als z.B. die Lenkerschelle vom neuen XTR Hebel.
Es funktioniert, ist aber auch alles andere als optimal!
Von der Seite gesehen bleibt ein Spalt zwischen Matchmaker und Schelle.
Momentan hält es jedenfalls!
 
Ich fand die Matchmaker Lösung auch nicht optimal. Hab mir nun den brandneuen Wolftooth ReMote LightAction Hebel für I-Spec EV zugelegt. Der passt perfekt an den XTR Hebel und hat auch einen großen Verstellbereich parallel zum Lenker. Und harmoniert hervorragend mit der Revive.
 
Den Triggy habe ich ja schon und setzte dann auf den Adapter von BikeYoke - schließlich waren bisher alle Produkte top Qualität zu super Preisen!
 
Ich hab jetzt mal ne Email Anfrage an Bikeyoke raus, hier gibts ja leider keine Infos zu einem neuen EV Adapter. Falls ich ne Antwort bekomme teile ich sie natürlich hier mit euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
von Wolftooth gibt es einen Shift Mount MM-ISEV (19,95 Dollar) (ist etwas günstiger als der Remote Light)
https://www.wolftoothcomponents.com/collections/components/products/shiftmount
Ich habe heute mit Bike Components telefoniert. Die wollen den Adapter in ihr Sortiment aufnehmen weil es oft angefragt wird.

Nachtrag:
Bei r2-bike.com gibts den schon ...
https://r2-bike.com/WOLFTOOTH-ShiftMount-SRAM-Matchmaker-Shimano-I-SPEC-EV-Adapter
Der von r2-bike ist aber für die rechte Seite. Also für Triggy eher nichts...
 
Ich habe eine ähnliche Frage.
Würde gerne einen Shimano I-Spec EV Schalthebel mit einem Sram Bremshebel kombinieren. Dafür gibt es noch keinen Adapter am Markt. Habe eben in der aktuellen Bike gesehen dass hier auch was von Bikeyoke kommen soll.

@Sackmann: Kannst du hier schon einen Termin nennen?
 

Anhänge

  • A6440B9E-B919-464D-93F9-181097B72B02.jpeg
    A6440B9E-B919-464D-93F9-181097B72B02.jpeg
    323,5 KB · Aufrufe: 414
Schade, trotzdem danke für die Antwort.
Wäre aktuell eine Marktlücke. Oder kann man das auch ohne Adapter kombinieren? Rein optisch siehts passend aus.
 
Gibt es für den 2-By vielleicht auch eine I-Spec EV - Aufnahme? Für die Leute, die links Remote-Lockout im Weg haben.

Hätte auch nix gegen einen schönen 3-er Hebel für Lockouts und Dropper hin und her...
 
Gibts Updates zur Verfügbarkeit?

Habe mir vor ein paar Tagen einen I Spec II Adapter gekauft und wollte hier gerade nachfragen wie man ihn montiert.
Dann habe ich gesehen das ich eine XTR 9100 und nicht 9000 habe.
 
Schade, trotzdem danke für die Antwort.
Wäre aktuell eine Marktlücke. Oder kann man das auch ohne Adapter kombinieren? Rein optisch siehts passend aus.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Würde gerne ein XTR I-Spec EV Schalthebel an Sram CODE RSC montieren wollen, es bietet aber scheinbar niemand einen Adapter dafür...
 
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Würde gerne ein XTR I-Spec EV Schalthebel an Sram CODE RSC montieren wollen, es bietet aber scheinbar niemand einen Adapter dafür...

Nein, hab mir jetzt die Gruppe mit dem Schalthebel mit Schelle bestellt. War mir dann zu ungewiss es zu versuchen und wenns nicht passt muss ich die ganze Gruppe zurückschicken.
 
Nachdem wir jetzt wirklich mehr als ein Jahr an diesem dämlichen Adapter gearbeitet haben, ist es nun endlcih so weit, dass wir eine Lösung haben, mit der auch wir nun endlich (fast) zufrieden sind:

S__12189733.jpg

S__12189732.jpg


Mit dieser Lösung können wir einen guten/ergonomischen Winkel realisieren und sparen auch noch eine Schraube ein.Der Adapter wird einfach durch das Loch der Bremsschelle gefädelt und dann über den Lenkerdurchmesser beim Schließen der Klemme in Position geklemmt.

"Fast" zufrieden sind wir, weil kleine Modifikationen noch notwendig sind und, und dann wird die Schmiedeform aufgemacht.
Bei einer Sache könnte ich jedoch noch etwas Hilfe von der Crowd gebrauchen.

Dieses Maß im unteren Bild ist an einer SLX Bremse gemessen (weil es einfach die günstigste zu beschaffen war)..
Eine XT 8100 oder XTR 9100 habe ich gerade nicht zur Hand.
Auch wenn ich davon ausgehe, dass die Schellen identische Maße haben sind, wäre es cool, wenn das jemand mit einer XTR und XT nachmessen könnte. Mein Lieblingshändler, wo ich das schnell selbst nachsehen könnte ist noch im Urlaub bis Mitte Januar und ich möchte es endlcih fertig haben.
Es geht nur um das Maß (im Bild 14.95mm) der maximalen Ausdehnung des Loches. Danach richtet sich nämlich die maximale Läge des Auslegers und die damit verbundene Feinjustierbarkeit der Triggypositon nach links/rechts über das Langloch.

S__12189731.jpg
S__12189729.jpg


Der erste, der mir für die jeweilige Bremse (XT und XTR) das gesuchte Maß mit Bild liefern kann, bekommt von mir einen Satz der dann fertigen I-Spec EV Adapter geschenkt.

Echt bissl beschämend, dass es so lange geaduert hat, aber ich war mit keiner der bisherigen Varianten zufrieden, und wusste, dass es eine bessere Lösung geben muss. Jetzt sind wir fast so weit...
 

Anhänge

  • S__12189734.jpg
    S__12189734.jpg
    507,7 KB · Aufrufe: 332
Zurück
Oben Unten