Trikot gesucht

Hallo Leute!
Ich such ein Bike Trikot. Dabei sollte es aber bestimmte Eigenschaften haben.
  • es sollte funktionell sein, luftig aber trotzdem windgschützt
  • es sollte schöne sein
  • keinen kompletten Reisverschluss
  • es sollte nicht mehr als 80 € kosten
Welches Trikot könnt ihr mir empfehlen? Was hällt ihr vom neuen Zimtstern Corvus Jersey?

Freue micht auf Antworten!

Mit diesen Anforderungen gibt es hunderte von Modellen. Noch dazu kann hier ja keiner wissen was für dich "schön" ist ;) Von der Funktion her tun die sich alle nichts.

"luftig und trotzdem windgeschützt"
:confused:

:rolleyes:

Das beste Material das ich kenne ist "Summerit" von der Radklamottenmarke "AGU".
Die sind auch ziemlich günstig, mM jedenfalls.

(PS: die haben jetzt aber schon ein paar verschiedene "Summerit".
"Summerit shining" beispielsweise ist das schlechteste Trikotmaterial, das ich kenne.
Also nur "Summerit" nehmen, so wie deren Teamtrikots)

Das Gore Trikot sieht schon mal nicht schlecht aus und kommt sicher in die engere Auswahl. Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen? Und hat einer von euch schon die neuen Sachen von Zimtstern getestet?

Schau dir mal die Trikots von Primal Wear an
Guckst du
http://shop.fahrradnet24.de/product_info.php/cPath/31_139_377_595/products_id/5564

Ich hab eins davon und bin sehr zufrieden. Nicht ganz billig, aber passt super und hält schon ewig:cool:

Weiterhin hab ich beim Stöbern bei Amazon diese hier gefunden

[ame="http://www.amazon.de/S-VIRUS-Kurzarm-Radsporttrikot-Rennrad--Freizeitradler/dp/B0026Z3R7U/ref=sr_1_3?s=sports&ie=UTF8&qid=1302042834&sr=1-3"]S-VIRUS Storm Proof Kurzarm Radsporttrikot für Rennrad-, MTB- und Freizeitradler - auch für andere Speedsportarten, z.B. Indoor Cycling und Speedskating: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Hab aber keine Erfahrung mit der Marke, optisch und preislich finde ich es aber nicht schlecht.

Für was willst du dein Trickot?
Deinem Cube nach zu urteilen eher für Touren. Dein vorgeschlagenes Zimtstern ist aber für Freeride und normalerweise fürs Tourenfahren zu weit geschnitten.

Ansonsten: guck mal bei Northwave durch. Sind alle sehr gut verarbeitet und sehen stylish aus.

Seit wann orientiert sich der Schnitt nach der Art der Tour. Gibt es eine hm/km Grenze, bis zu der man noch mit "Freeride-
Trikots" fahren darf?

Schau dir das mal an:

Habe ich von Biehler gestalten lassen und ist mein absoluter Traum was Trikots angeht. Wo ich aber jeden Racer zu rate ist ein durchgehenden RV, da die Trikots nach dem Training sonst immer sehr schwer auszuziehen sind.

Kleiner Tipp: Viele Hochwertige Trikots haben ein Rechteckiges Webmuster, was dazubeiträgt das im falle eines Risses (z.b. an Dornen hängengeblieben) das Trikot nicht weiter aufreist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir neulich bei Decatlon ein Trikot gekauf von b´twin
Gibts auch als Lady ausgabe.
Und in rosa, lila, orange, grün, gelb, rot...
mit Tasche hinten mit Reißverschluss dran.
für n 10er :daumen:

Anhänge

• asset_24281975.jpg
    asset_24281975.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 30
Zurück