Trinkflasche für Fidlock Twist System mit mehr als 600ml Fassungsvermögen?

Mal ein kleiner tip für diejenigen bei denen der deckel als kollisionspunkt dienen könnte. Ich habe bei mir den halter am rad umgedreht, analog dazu muss auch der halter in der flasche gedreht werden da gegensätzliche polarität. Damit kommt die flasche insgesamt tiefer. Vielleicht besser als eine bastellösung. Ich hätte die 600ml flasche sonst nicht in meinen rahmen bekommen.
 

Anzeige

Re: Trinkflasche für Fidlock Twist System mit mehr als 600ml Fassungsvermögen?
Mal ein kleiner tip für diejenigen bei denen der deckel als kollisionspunkt dienen könnte. Ich habe bei mir den halter am rad umgedreht, analog dazu muss auch der halter in der flasche gedreht werden da gegensätzliche polarität. Damit kommt die flasche insgesamt tiefer. Vielleicht besser als eine bastellösung. Ich hätte die 600ml flasche sonst nicht in meinen rahmen bekommen.
Wenn es nur ein paar Milimeter sind kann man auch unten eine Unterlagscheibe unterlegen oder an der oberen Schraube unten etwas weg feilen. Die Flasche "schwenkt" dann Richtung Rahmen..
Unten vorher / nachher.
 

Anhänge

  • DSC_0363.JPG
    DSC_0363.JPG
    223,7 KB · Aufrufe: 280
  • DSC_0366.JPG
    DSC_0366.JPG
    205,5 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Hoi zusammen,
ist die 835 ml YT Flasche so undurchsichtig wie es auf dem Bild aussieht, oder kann man unterwegs ganz gut erkennen wie viel in der Flasche noch so drin ist?
:ka:
Danke
 
Ist aber meist günstiger, wenn Du die Ersatzflasche kaufst und den Fidlockhalter. Die Komplettflasche ist zu teuer und oft nicht lieferbar. Kleiner wichtiger Hinweis noch, bei mir klappert die 835er Flasche im harten Gelände leicht.
 
Kleiner wichtiger Hinweis noch, bei mir klappert die 835er Flasche im harten Gelände leicht.
In den Haltern sind bei den YT Flaschen normal 4 kleine Kunstoff Nupsis (sind in der Verpackung auch beschrieben). Diese sind bei meiner original Fidlockflasche nicht verbaut gewesen. Habe Fidlock angeschrieben und netterweise welche von denen zugesandt bekommen, nun ist Ruhe.
 
Die YT Flasche lohnt sich. Deutlich mehr Inhalt und trotzdem mehr Platz im Rahmen. Fidlock hat zwar mittlerweile eine größere Flasche rausgebracht, aber die ist länger und hat trotzdem weniger Kapazität.
Ich habe die Thirstmaster 5000 Flasche von YT gekauft. Gegenüber der 600ml Fidlockflasche hat die YT Buddel fast 40% mehr Inhalt (835ml) und passt deutlich besser in den Rahmen Größe L. Siehe auch beigefügte Bilder zum Vergleich.
Die YT Flasche berührt weder Rahmen noch Dämpfer. Ich habe nach diesem Foto die Aufnahme am Rahmen nicht ein Stück in Richtung Tretlager verschoben.

Die YT Flasche (ohne Connector) kostet 14,90€ plus 6,90€ Versand. Freundlicherweise lag ein großer Bogen mit YT Aufklebern im Paket.

Ich habe den Connector von meiner Fidlockflasche transplantiert. Da gab es keinerlei Probleme.
 
In den Haltern sind bei den YT Flaschen normal 4 kleine Kunstoff Nupsis (sind in der Verpackung auch beschrieben). Diese sind bei meiner original Fidlockflasche nicht verbaut gewesen. Habe Fidlock angeschrieben und netterweise welche von denen zugesandt bekommen, nun ist Ruhe.
@Duke_do:
Vielen Dank für den Hinweis. Die hatten bei mir auch gefehlt und wurden problem- und kostenlos nachgeliefert!
Jetzt ist es deutlich leiser!
Gruß Soldi
 
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch zufällig die Maße (Länge) der Thirstmaster 5000 parat? Am besten mit Deckel und Trinkstück (heißt das so?)

Danke
 
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch zufällig die Maße (Länge) der Thirstmaster 5000 parat? Am besten mit Deckel und Trinkstück (heißt das so?)

Danke
Maße habe ich gerade nicht da, aber wenn die normale 600er Fidlock rein passt, passt der Thirstmaster auch. Boden und Deckel sind auf dem mm genau an der gleichen Stelle und haben auch den gleichen Durchmesser. Die Flasche ist nur bauchinger.
 
Maße habe ich gerade nicht da, aber wenn die normale 600er Fidlock rein passt, passt der Thirstmaster auch. Boden und Deckel sind auf dem mm genau an der gleichen Stelle und haben auch den gleichen Durchmesser. Die Flasche ist nur bauchinger.
Geht bei mir um die 590. Aber dass mit den Maßen der 600er ist auf jeden Fall schon Mal gut zu wissen. Danke. :)
 
Die 590er hat auch das Defizit, dass sie sich doof aus dem Connector windet, wenn im Inneren etwas Druck drin ist.
Wie? Du meinst dass sich die Halterung von der Flasche löst? Aha, dann weiß ich warum das bei mir passiert ist. Wobei ich dazu sagen muss, beim aktuellen Rad ist die Flasche unten am Unterrohr montiert. Zug mögen die Flaschen glaub eher weniger.
 
Löst ist nicht ganz der richtige Begriff.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
 

Anhänge

  • DSC_0582.JPG
    DSC_0582.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 342
Zurück
Oben Unten