Trinkrucksack Kaufberatung

Hi, ich möchte mir einen Trinkrucksack kaufen, habe mir schon einige Testberichte durchgelesen, Auf den ersten Plätzen sind meist welche von Deuter, welchen ich aber auch interessant finde ist der/das Fox Portage hydration pack, hat jmd mit diesem Trinkrucksack irgendwelche Erfahrungen ? er scheint mir wenn man ihn sieht ( man sieht ihn immer nur von hinten ) nicht so eine gut Rücken-Belüftung/Schulter zu haben.. vllt kann mir ja jmd weiter helfen.

Hallo,

die beiden Rucksäcke machen ja schon mal `nen guten Eindruck.

ich find die von Gerber auch ganz interessant, weil man den Trinkbehälter in der Spülmaschine reinigen kann und auch in anderen gängigen Rucksäcken benutzen kann.

http://www.sportprofishop.de/Trinksysteme.htm

Wie der sich allerdings auf dem Rücken anfühlt, kann ich noch nicht sagen. Hab mir jetzt für meinen gebrauchten Rucksack mal nur den 2 l Behälter ohne Rucksack bestellt.

Gruß

ralfisto

Ich kenne zwar deinen Einsatzbereich nicht und werfe daher mal meinen Favoriten in den Raum. Deuter Attack. Genügend Platz für Tagestouren und nen Protektor inklusive. Klasse Trinkblase von Deuter bis auf das Mundstück :rolleyes: ...aber wie gesagt, je nach Einsatzbereich vielleicht auch zu "overdressed" ;)

Marc

hallo,

kann dir zu Trinkrucksäcken keine Tipps geben habe aber selber ein Problem mit einem Rucksack:
ein Bekannter von mir hat sich den kleinen Camelbak gekauft. Er hat ihn jetzt ca. 3x benutzt, aber der Geschmack ist einfach eckelig. Ist das normal oder stimmt da was nicht?

sind die deuter eigentlich nur für wasser geeignet?
bei anderen herstellern steht meist
extra nochmal etwas von "für aromatisierte flüssigkeiten" oder so?

Ich mach meistens Wasser rein und einen Schuß Zitrone (Konzentrat).
Hatte aber auch schon heißen Früchtetee drin (war net so gut fürs Plastik:lol: ) oder auch schon Pulverzeugs. Geht alles. Die Deuterblase kann man ja sehr gut saubermachen :daumen:

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten, hätte nochmal eine Frage zu dem Deuter Attack, wie ist das mit der Größe ? habe gelesen:

Zitat:
Contra:

- mit lediglich max. 180cm Körpergröße für viele Biker ungeeignet. Ich selbst bin 182cm, geht so gerade noch. Die Länge des Oberkörpers ist mit 38-49cm angegeben.
- kein Reservat im Preis inbegriffen
Pro:
- Trinksystem kompatibel (wärmeisoliertes Camelbak 3 Liter Reservat passt auch)
/Zitat

wie sieht das aus, passt er dir sehr gut, bzw wie groß bist du ca ? und wäre es deiner Meinung nach auch mögliche eine 3 Liter Blase hinein zu packen/stecken ? ist ja immer nochmal schön wenn man eine 2te Meinung hört.

MfG

Hi,

bin grad auch auf der Suche.

Für mich würde jedoch ein Sack ohne jegliche Extras vollkommen ausreichen, will ja nicht verreisen. Die die hier genannt wurden sind alle so groß.

Vielleicht kennt jemand ja einen

Danke

naja ich hab auch ein camelbak und die Trinkblase ist ganz gut zu pflegen. Trinke meist eh nur Wasser, spüle nach einer Tour einmal durch und hänge die Blase noch auf um der Restfeuchte den Garaus zu machen.
Ab und zu fülle ich die Blase mit Wasser und lege einen Tab Zahnspangenreiniger hinein. Danach wieder gut durchspülen und trocknen...

Von Camelbak gibt es zusätzlich noch einen Reservoir Dreyer. Funktioniert recht gut. Fülle die Trinkblase allerdings auch nur mit Wasser. Kukident Tabs zum reinigen der Blase sind recht hilfreich, wenn man sie mit anderen Flüssigkeiten füllt.

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten, hätte nochmal eine Frage zu dem Deuter Attack, wie ist das mit der Größe ? habe gelesen:

Zitat:
Contra:

- mit lediglich max. 180cm Körpergröße für viele Biker ungeeignet. Ich selbst bin 182cm, geht so gerade noch. Die Länge des Oberkörpers ist mit 38-49cm angegeben.
- kein Reservat im Preis inbegriffen
Pro:
- Trinksystem kompatibel (wärmeisoliertes Camelbak 3 Liter Reservat passt auch)
/Zitat

wie sieht das aus, passt er dir sehr gut, bzw wie groß bist du ca ? und wäre es deiner Meinung nach auch mögliche eine 3 Liter Blase hinein zu packen/stecken ? ist ja immer nochmal schön wenn man eine 2te Meinung hört.

MfG

Ja da gibt es so eine Angabe auf dem Rucksack selbst. Ist jedoch nicht wirklich so genau zu nehmen. Ich selbst bin 176cm und mir passt er super. Meiner Freundin passte er zuerst nicht (weil unter der Grenze der Angabe:rolleyes: ) nachdem die ihn aber mal richtig angezogen hatte passte er prima. Trinksystem ist keins drin, passt aber jedes rein. Ich hab die 3l Blase von Deuter drin. Bin sehr zufrieden mit dem Teil zumal man ihm im Fahrbetrieb, richtig angezogen, kaum mehr wahrnimmt. Liegt angenehm am Rücken da er leicht vorgewölbt ist und sich der Wirbelsäule anpasst. Ist allerdings recht schwer im Vergleich zu anderen (ist mein bike aber auch:D )
Hoffe ich konnte helfen.
gruß Marc

für 9,50€ :confused: würd ich die Finger von lassen, der landet nach der ersten Tour warscheinlich bei den Neuwertigen "Altsachen" ;)
Wenn günstig dann lieber paar € mehr, muß ja nicht gleich der Topseller sein.

Jo, würde ich auch auf keinen Fall machen so einen "billigen" kaufen, da hat man nur Ärger mit und dann hat man vllt keine vernünftige Trinkblase, nur eine die günstig produziert ist, dann schmeck man nur Plastik beim trinken usw.... denke bei soetwas sollte man nicht zu sparsam sein.

War heute außerdem in der Stadt bei Jack Wolfskin und habe mal testweise den hier
klick auf gehabt und denke den werde ich nehmen, der Rücken ist sehr gut belüftet der Rucksack sitzt sehr gut und hat zudem noch zusätzlichen Verstauraum, den man bei Bedarf nutzen kann... hätt gestern fast den Deuter Attack genommen, aber habe dann zum Glück noch das mit dem von 160 - 180 gelesen.. da ich ca 186/188 bin wäre er also viel zu klein für mich und ich denke dass ich mit dem anderen super klar kommen werde, kann ja mal berichten.. Trinkblase ist zwar nicht vorhanden kaufe mir aber eine 3 L Blase dazu.

Ich danke euch nochmals für eure Hilfe, viel spaß beim biken ^^ :daumen:

Zurück