Trinksystem Mundstück

rebirth

MitGlied
Hey, ich nutze "schon immer" die Deuter/source Streamer Blasen mit dem Std. Helix dreh/beiß mundstück. Jedoch finde ich es echt anstrengend aus dem teil zu trinken.. gibts da ne ordentliche alternative wo mehr wasser raus kommt bzw. wo es sich leichter trinken lässt?

Die CamelBak Mundstücke finde ich prima. Vielleicht kriegt man die ja dran?

Kriegt man - ich finde die Trinkblase von Deuter funktional besser und das Material von Blase und Schlauch hygienischer. Man kann allerdings nicht das Deuter Mundstück abziehen und das Camelback draufschieben. Da wäre die Öffnung zu weit.
Einfach den Schlauch direkt hinter dem Mundstück abschneiden und dann das Camelbak drauf. Passt wunderbar. Mache ich schon seit Jahren so.

Das Platypus Mundstück funktioniert sehr gut.
Leicht auseinander zu nehmen zum reinigen und recht langlebig.
Es passt auf die Trinkschläuche von Deuter.

Das Helix Ventil hatte ich auch mal.
Im Vergleich zum Platypus war das Teil mA einfach nur kompliziert geformter Müll.

Das hab ich gestern auch gefunden. Passt das, nach abschneiden, auf den schlauch?
wie abschneiden? Du ziehst Dein aktuelles Mundstück runter vom Schlauch und steckst das da drauf - fertig.

Oder meinst Du wegen dem 1. Bild wo das Ding schon auf nem Schlauch steckt? Das ist irreführend. Schau mal auf das rechte Bild - so wirds eigentlich geliefert.

Kriegt man - ich finde die Trinkblase von Deuter funktional besser und das Material von Blase und Schlauch hygienischer. Man kann allerdings nicht das Deuter Mundstück abziehen und das Camelback draufschieben. Da wäre die Öffnung zu weit.
Einfach den Schlauch direkt hinter dem Mundstück abschneiden und dann das Camelbak drauf. Passt wunderbar. Mache ich schon seit Jahren so.
+1 perfekte Kombination

OK, das mit dem gelben Schalter habe ich schon längst entsorgt, das wurde mit der Zeit immer undichter und hat Sauerei gemacht. Daher nehme ich nur das Silikonteil, und das passt überall.

Zurück