Triple SSC Fast-Fertig-Lösung für 40$

Ja schöne Bilder @moemos, danke!
Also ich kenne die Lampe ja schon, aber das ist doch schon SEHR spottig. Mh.... Ma gucken ob das wirklich so gut ist.
Oder gibts da noch genug streulicht? Oder kann man da nen bisschen was machen? ...außer milchglas etc. Ich meine eher die reflektoren nen bisschen verstellen oder so... (?)

@yellow_ö:
Denke man kann da ruhig noch nen bisschen anpassen. Also die Mühe würde ich mir schon machen...

@manne:
ich kann den kerl ja einfach ma anschreiben was mit zoll dies bzgl. ist. Vielleicht weiß der da ja was. :daumen:

<< roger and out >> ^_^

...ich melde mich sobald ich was weiß.

@Manne: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=171269

Zwo Beispiele:
Meine RCR-123er aus HK wurden zollamtlich abgefertigt, aber bei Wertangabe "30 HKD" & "Gift" nicht verzollt.
Meinen Player aus der Schweiz (nein, nicht dort produziert, sondern europaweit damals nur noch dort erhältlich) durfte ich im Hauptzollamt abholen incl. Verzollung wie oben beschrieben - also Preis & Porto wurden zur Abgabeermitttlung herangezogen.

Unterschiede der Händler: Die Schweizer haben ihr Paket mit allen zollrelevanten Daten und Rechnung regelrecht exportiert, die HKer verschicken einfach Post, von der sie hoffen, daß sie einfach so durchkommt. Da gibts nicht einmal Rechnungen (d.h., wenn der Zoll die Sendung geöffnet hätte, hätte ich z.B. durch Kopie der Ebayseite den vom Absender auf der Paketaußenseite angegebenen Wert belegen müssen... .

Noodle-Zange

kamo-i, durch erhöhen des Reflektors kann man mit Abstrichen im Wirkungsgrad den Winkel ein wenig vergrössern:
071126_lampentest_fokus.jpg

Ich habe mir trotzdem mal eine Reihe Diffusorlinsen bestellt und werde sie entsprechend testen.

Grüße, moe

Danke für das Bild! Also ein wenig bringt es was, hast schon recht. Aber ich hatte da schon an min. 12° Grad, eigentlich aber noch mehr, so an die 20 gedacht...

Gibt es einen 3´er Diffusorreflektor? Oder meinst du 3 einzelne?

Der Kerl, den ich bei eBay wegen der Lampe angeschrieben habe hat geantwortet:

Dear cusotmer,

THanks fo ryour interest to our items.

You should pay nothing or very low to the duties due to we have already declare the items as gift with a vaolue of USD 5 only.

Thanks for your purchase in advance.

Regards

ITC_SHOP

Ist jetzt wieder die Geschichte, dass es nicht als Geschenk anerkannt wird und dennoch verzollt wird. Aber dann soll es wohl nicht viel werden...

:daumen: Ma gucken, ob ich die nehme. Ich werde noch gucken wegen anderen Reflektoren...

Hi,

hab endlich meine UF-500 von DX bekommen :hüpf:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.7933

erster Eindruck:
Schwer und klappert

Gewichte auf meiner Küchenwage:
Gesamt (ohne Batterien) 290g
Für Bikelicht geplante Teile 189g
Dropin 76g

Das klappern kommt vom Drop in (gibts separat für 28$), das nicht wirklich gut reinpasst
Der Verschlussring ist zu Breit, wahrscheinlich hatte der Xenon Reflektor eine dickere Krempe.

Da auf DX der Driver stark kritisiert wurde, habe ich gleich nachgemessen (nur am Tailcap, da ich sie noch nicht zerlegt habe)

Bei 6 Volt (Bleiakku)
1 LED @ 1.25 A
2 LED @ 1.75 A
3 LED @ 2.32 A :eek:

Meine Austauschdriver sind noch nicht angekommen, deshalb kann ich im moment nicht viel weiterbasteln

erstes Zwischenfazit: noch viel Arbeit vor mir :D

Ich habe mir gestern auch eine MX Power bestellt und per Paypal und Giropay bezahlt. Wie ist das bei Dealextreme eigentlich mit der Bestellbestätigung? Bisher habe ich keine erhalten, im Spamfilter ist auch nichts gelandet und unter "order tracking" kann ich mich mit der Reciept# und der Mailadresse von meinem Paypal-Account nicht einloggen. Dauert das immer eine Weile oder sollte ich mich an den Support wenden?

Da auf DX der Driver stark kritisiert wurde, habe ich gleich nachgemessen (nur am Tailcap, da ich sie noch nicht zerlegt habe)

Bei 6 Volt (Bleiakku)
1 LED @ 1.25 A
2 LED @ 1.75 A
3 LED @ 2.32 A :eek:
Hast du die Möglichkeit auch mit geringeren Spannungen zu messen? Ideal wäre ein Labornetzteil. Ich habe nämlich den starken Verdacht, dass da ein Billigtreiber drin ist der alles > 3,7 Volt verbrät. Soll heissen, die Lampe würde mit 2 LiIon-Akkus parallel länger laufen, wäre genauso hell und würde nicht so heiss werden als wenn die Akkus in Serie geschaltet werden.

Gruss
Ulrich

Hast du die Möglichkeit auch mit geringeren Spannungen zu messen? Ideal wäre ein Labornetzteil. Ich habe nämlich den starken Verdacht, dass da ein Billigtreiber drin ist der alles > 3,7 Volt verbrät. Soll heissen, die Lampe würde mit 2 LiIon-Akkus parallel länger laufen, wäre genauso hell und würde nicht so heiss werden als wenn die Akkus in Serie geschaltet werden.

habe ich nur bei der Arbeit. Und dort geht es nicht, da die Teile für Gels in der Diagnostik verwendet werden.

Hier die Werte für 7.4 (LiIon):
1.11
1.61
1.89

Achtung: billig MM (VC444)

Hier ein paar Bilder von dem Teil

http://picasaweb.google.at/aemkei77/Bikelights

Hallo habe die selbe Lampe UF-500 von DX bei mir Klappert nichts.die zwei Allu
gehäuse scheinen bei dir verklebt gewessen zu sein (bei mir nicht)
Was meinst du mit:Achtung: billig MM (VC444)
Mit welchen Akku wirst du die UF-500 betreiben??? geht auch 14,7 v

Gruß Marc

Schön mal was von der UF zu lesen und zu sehen. Die Werte (ich denke mit billig-MM ist das Multimeter gemeint, was aber nicht sooo riesige Abweichungen erklären dürfte) sind ja wirklich heftig, es scheint als wenn entweder die LEDs jenseits von Gut und Böse betrieben werden, oder aber der Schaltregler nicht über die Effizienz von Vorwiderständen hinauskommt!
:confused:

MfG Manne

p.s.
Zum Zoll nochmal kurz, bei mir sind jetzt so 10-15 HK-Briefe ohne "Probleme" angekommen (alle im Wert unter 22€), davon hatten 2/3 keine Anzeichen irgendwo hängengeblieben worden zu sein, der Rest dann so ein grüner Aufkleber "zollamtlich abgefertigt" und nur eins wurde eindeutig geöffnet, kam aber auch normal im Briefkasten an.
Bei DX war nie was außer der Ware drin, bei KD jedoch ein lustiger Papierschnipsel als "Rechnung".

Kamo-i, ein Verkäufer der verkaufen will, wird wohl immer sowas sagen und kennt wahrscheinlich nicht die Bestimmungen von jedem Land. Hier gibts Infos dazu, speziell für Taschenlampen.

meinte das MultiMeter, vom großen C ;)

Andere haben noch höhere Ströme gemessen (immer Tailcap, 2x LiIon)
Markone@CPF schrieb:
low : 4800 lux @ 1.1 A
med : 10000 lux @ 1.75 A
high : 15000 lux @ 2.45 A

@ normfest: ich glaube nicht dass der Treiber mehr als 8-9 V verwenden kann, wenn du einen 4s akku hast evtl direct drive mit widerstand

Ich habe mir gestern auch eine MX Power bestellt und per Paypal und Giropay bezahlt. Wie ist das bei Dealextreme eigentlich mit der Bestellbestätigung? Bisher habe ich keine erhalten, im Spamfilter ist auch nichts gelandet und unter "order tracking" kann ich mich mit der Reciept# und der Mailadresse von meinem Paypal-Account nicht einloggen. Dauert das immer eine Weile oder sollte ich mich an den Support wenden?

Ich hab am 7.11. bei DealExtreme bestellt, einige Tage später kam ne Mail, dass mit HongKong Post verschickt wurde. Von PayPal kam auch eine Mail über die bestellten Artikel. Bei HongKong Post konnte man auch sehen, dass die Lampe verschickt wurde. Gekommen ist es dann am letzten Freitag mit der Deutschen Post. Bei der Post habe ich ein Tracking nicht geschafft. Es fehlt jetzt noch eine Nachlieferung, eine Mail, dass das Paket verschickt wurde habe ich erhalten.

doh, Mist :(

dann ist meine bisherige Version, die Lampen nur als Host anzusehen und alles innere rauszunehmen und anzupassen (oder besser zu machen) falls nötig, immer noch die im Hinterkopf zu planende Vorgehensweise.

für nur das gehäuse ist es relativ schwer.

ich könnte mir in den Arsch beißen, ich wusste ja, dass viel zu viel Strom durchgeht, aber so schnell ???
Und bei einem im CPF sind zumindest die LED heil geblieben.

Morgen kommen wahrscheinlich die Driver an, die ich da einbauen wollte.

Echt zum heulen, warte seit 31.10 auf diese Lampe und nun habe ich sie verbrutzelt....

Zumindest bin ich krank und kann eh nicht biken...

Scherzkeks

an den HID Ballast angeschlossen natürlich

Nein, die LEDs haben zuerst 2, 3 mal geflackert, dann kam Rauch aus dem Treiber und danach gig gar nichts mehr.

Hab die Leds an zwei anderen (funktionierenden) Treibern (1 mal 1AA step-up und einmal direct drive mit resistors) geprüft, nichts leuchtet

Versteh auch nicht, wie die Kaputt geworden sind. Was könnte ich denn checken um draufzukommen?

Zum Thema Zoll:

Unsere kleine Bestellung ist ja auch angekommen. Mit dem Zoll gabs keine Probleme. Lieferzeit war ne gute Woche per EMS.

Hatte aber z.B. auch schonmal nen Garmin aus den USA bestellt, das durfte ich auf dem Zollamt abholen und zahlen.

Scheint also durchaus auch Tagesformabhängig zu sein und was wie rausgezogen wird, kann man defintiv nicht vorhersagen.

Gruß
Peter

@aemkei77

DX ist eigentlich für eine faire Abwicklung bei solchen Fällen bekannt, ich würd da jetzt gar nichts mehr dran rumdoktorn, Ware zurück + Geld zurück (oder Ersatz und dann gleich raus mit dem Treiber).
Klar, ist nervig, wenns nur der Treiber wär ok, aber mit den LEDs ist doch der halbe Wert verglüht. :(

MfG Manne

das mit den treibern wäre egal, die austauschteile dürften eh in den nächsten Tagen ankommen, das mit den Leds ist blöd. 3 P4 kosten mich nochmal 15$ und 3 Wochen Nerven

mal sehn was aus der Reklamation wird. vielleicht werden es ja nur 3 wochen warten

Zurück