dragon07
Biker
Habe meine T6 auf den Halter der Powerled montiert(Lenker). Damit habe ich aber das Problem auf Waldautobahnen, daß die Lampe sehr stark wackelt, sobald es etwas hubeliger wird. Da sie auf "Fernlicht" ausgerichtet ist, wird es mit der Zeit unangenehm.
Woher jetzt eine wirklich stabile Lampenhalterung für die doch schwere T6 ohne eigene Drehbank u.s.w herzaubern?
Ganz einfach:
Habe mir einen alten Vorbau, der einfach nicht mehr benötigt wird, genommen. Den Kopf etwas oberhalb der Verschraubung abgesägt, zwei Löcher links und rechts reingebohrt (8mm, für den Kabelbinder). Mit dem Kabelbinder die Lampe auf den abgesägten Vorbau festgezogen. Zwischen Lampe und Vorbau noch ein kleines Stück Gummi, so verkratzt nichts und es hält besser. Eine Originalschraube drinnen gelassen, die Zweite durch eine längere Schraube ersetzt und auf diese eine Flügelmutter drauf und fertig ist die super feste und verstellbare Lampenhalterung. Leider habe ich momentan kein Foto dieser Konstruktion.
Wie gesagt, eine absolute stabile, verstellbare und haltbare Konstruktion, die Lampe wackelt kein bischen mehr.
Natürlich ist eine sauber gedrehte/gefräßte Konstruktion schöner, aber wer solche Mittel nicht hat, für den ist es ein wirklich billiger und sehr stabiler Lampenhalter, der unterwegs dank der Flügelmutter leicht zu verstellen ist. Halt echter Selbstbau.
Hallo
Interessant mach mal ein Foto!
Andi76 das Rot schaut richtig gut aus!!
Grüße Ike