Trondheim - Oslo

Ivan123

FRÜHLINGSLAUFFINISHER
Hi Leute!

Suche einen oder auch mehrere Verrückte, die mitkommen, um den Styrkeproven 2008 mit dem MTB mitzufahren. Infos unter www.styrkeproven.no

Es geht mir nicht um irgendwelche Bestzeiten, sondern einfach nur darum, es gemacht zu haben. Von daher liegt der sportliche Anreiz nicht im Speedfahren....

Bitte nur sachliche Kommentare.................... alles weitere per PN. :daumen:

Klingt grundsätzlich sehr interessant. Die Informationen auf der Webseite sind ja noch ziemlich spärlich. Modus und Renndurchführung scheinen bei der Transalp Challenge abgeschaut zu sein. Das errscheint vernünftig. Hast du die offizielle Webseite unter Beobachtung und meldest hier, wenn's neue Infos gibt?

Eine Teilnahme ist für mich zu diesem Zeitpunkt aber nur eine ferne Option. Ich wollte schon immer mal zur Sommersonnenwende nach Norwegen und vielleicht das Radl dabei haben. Transalp Challenge 2006 hat auch Spaß gemacht. Wäre alles in allem eine gute Kombi.

Max

Infos auf norwegisch hier:
http://www.styrkeproven.no/upload/2007/pdf/mtb-2008.pdf

Ich habe mal eine Email an die Veranstalter geschrieben. Haben prompt geantwortet. Angeblich kann man sich ab heute online anmelden. Vorhin war noch nichts Neues auf der Website... Startgebühr 13.000 Kronen pro Zweierteam (= 1.650 €) :eek: . Scheint dann aber all inklusive zu sein. Ist mir aber mit Anreise und auch sonst hohen Lebenskosten in Norwegen zu viel.

Max

13.000 Kronen???? Die haben sich da wohl etwas geirrt. Es gibt Angebote (offizielle), da kann man für ca. 2900 Kronen ab Oslo nach Trondheim fliegen und hat dann auch noch eine Hotelübernachtung inklusive. Schau mich noch mal um.

UUUPS! Oder auch nicht. Der Link geht nicht weiter :-(
Aber die Gebühren stimmen. Dazu kann man dann für ca 313€ einen Flug ab Oslo buchen, der einen nach Trd bringt, oder aber für 250 € mit dem Bus (Oslo - Trd).
Zudem gibt es die Möglichkeit schon am Freitag zu starten, wenn man sich nicht sicher ist, ob man innerhalb der 39 h ankommt.

Man kann dann in Lillehammer länger Pause machen und auch mal ein bisschen schlafen. Da ich die Strecke kenne, weil ich sie schon x-mal mit dem Auto gefahren bin, weiß ich, dass ich selbst beim Autofahren in Lillehammer meinen Totpunkt hatte................

Ach so, du meinst die klassische Styrkeproven... Aber die fährt man doch mit dem Rennrad. Das ist doch die Hauptverbindungsstrasse von Trondheim nach Oslo runter? Die wird wohl tatsächlich an einem (oder zwei;) )Tagen durchgefahren. Ich hab mal mit dem Stichwort "Styrkeproven" z.B. im TOUR-Forum gesucht. Da findest du 'ne Menge...

Aber nachdem das hier ein MTB-Forum ist, dachte ich, jetzt gibt's auch eine MTB-Strecke. Und siehe da: Ab 2008 gibt's erstmalig ein 6-Tage-Etappenrennen für MTBs (siehe Website). Darauf habe ich mich die ganze Zeit bezogen...

Willst du die klassische Strecke mit dem MTB fahren? Das ist doch nur Teer? Da ist der Renner mit weniger Rollwiderstand und besserer Sitzposition (bzgl. Windwiderstand) sicher die bessere Option. Ich glaube, bei 540 km am Stück zählt jedes Prozent.

Die 540 km sind mir übrigens zu viel. Mit Training und ohne extreme Zeitvorgaben sicherlich machbar, aber die vorbereitenden Trainingseinheiten werden da ganz schön lang und dank vieler beruflicher Arbeit kommt mir da die verbleibende persönliche Freizeit zu kurz.

Obwohl... mal nachdenken....

Max

Zurück