Troy Lee D2/D3 Helmets

wohoo:

AkpVUfFCAAAgnwH.jpg

Gibts grad irgendwo D2s im abgebot/ausverkauf?
bin auf der suche nach einem D2 in xl/xxl um die 200€!
vielleicht weiss ja jemand was!

Mal so gefragt, ich hatte nur einen D2 zur Probe getragen - ist der Unterschied zum D3 wirklich da oder ist das mehr ein Material Sache, wo der Unterschied ist !!!!

Finde der D3 liegt irgendwie anders am Kopf an!

Vom Tragekomfort finde ich ihn angenehmer, hatte ihn aber nur ca. ne halbe Stunde jetzt auf dem Kopf, weil fahren war ich mit dem Ding noch nicht...

Hatte vorher nen D2 in m/l, als er eingetragen war, da war er super! :)

Also ich glaube weder mit dem D2 noch mit dem D3 machst du was falsch...

Belüftung und Design sind halt beim D3 verbessert worden, und er lässt sich "wohl" besser mit der Leatt verwenden, weil er hinten mehr Freiheit bietet...

Aber das ist alles nur jetzt Marketing...

Find das Teil trägt sich dermaßen geil und ist super verarbeitet, dass sich gerade bei den Helmen die TLD Dinger immer lohnen...

Hab noch nen THE hier liegen, für 95 Euro, der ist auch super, ist allerdings halt auch nicht so hochwertig verarbeitet, aber vollkommen ok!

Nen 661 Evo hatte ich auf dem Kopf und fand ihn auch ok, aber nicht wirklich angenehm...

Einzig und allein fand ich beim D2 gut, dass du ihn mit Polstern verstellen konntest! Beim D3 musst du halt schon die richtige Größe finden! ;-) Wobei es da wohl auch Polster zum nachkaufen geben soll... ;-)

Ich suche im Moment einen neuen DH Helm. Ich hätte darum eine Frage zur Schutzwirkung vom D3. Viele Pro's wechseln ja plötzlich zu MX Helmen, darum die Frage, ob der D3 einem MX Helm unterlegen ist? Gewicht und Belüftung jetzt mal aussen vor.
Was würdet ihr empfehlen?

Hmm... Das Teil erfüllt den Standard, welcher für DH und MTB vorgegeben ist...

Was willst du mit einem MX Helm? Fährst du 100 km/h und springst mächtige 20 Meter Doubles? ;-)

Und die Pro´s fahren die MX Helme meist Sponsorenbedingt... Danny Hart fährt glaube ich zum Teil nen MX Helm von Fox und der Gee jetzt diese klobige Schüssel von ONE Industries...

Also nen D3 sollte deinen Kopf schon ausreichend schützen! ;-)

ich würde schon meinen, dass der d3 einem mx-helm in der schutzwirkung unterlegen ist. was aber nicht heißt, dass der d3 grundsätzlich nicht ausreichend schutz zum radfahren bietet.

nicht ohne grund darf man mit unseren fullface-fahrradhelmen kein motorrad auf öffentl. straßen fahren.

Zurück