TRP G SPEC Quadiem Geber gegen Shimano Saint Geber tauschen

Liebe MTBler,

ich habe an meinem Downhiller eine TRP Quadiem GSpec Bremse aus 2019 und bin mit der ganz zufrieden, allerdings ist der Geber nicht so das meine.
Meine Frage daher, ist es möglich, oder hat schon jemand Erfahrung mit:
Tausch Geber TRP Quadiem gegen Geber aus der Shimano Saint Reihe. Passen die Anschlüsse Durchmesser und vor allem ist das Behältervolumen das gleiche?

Über Antworten und Anregungen bin ich dankbar.

Viele Grüße

Liebe MTBler,

ich habe an meinem Downhiller eine TRP Quadiem GSpec Bremse aus 2019 und bin mit der ganz zufrieden, allerdings ist der Geber nicht so das meine.
Meine Frage daher, ist es möglich, oder hat schon jemand Erfahrung mit:
Tausch Geber TRP Quadiem gegen Geber aus der Shimano Saint Reihe. Passen die Anschlüsse Durchmesser und vor allem ist das Behältervolumen das gleiche?

Über Antworten und Anregungen bin ich dankbar.

Viele Grüße

Ich weiß, dass das nicht ganz Deiner Frage entspricht, aber ich würde die Bremse ganz lassen und am Stück verkaufen, wenn sie optisch auch noch gut in Schuss ist. Zwei einzelne Geber einer relativ exotischen Bremse finden vermutlich nicht besonders gut Abnehmer...

Die TRP Leitungen sind 0,5 mm dicker. Ich käme nie auf die Idee die schön polierten Geber, die noch wie ein ordentlicher Bremshebel gebaut sind, auszutauschen. :D

Überlege gerade auch diese zu tauschen, meine Geber sind beide undicht... für HR also rechts tropft schon fast und die VR ist nur minimal am suppen. da es aber aktuell dafür keine Ersatzteile gibt und ich auch irgendwie fahren will wollte ich mir die SLX Geber dran bauen die liegen ja bei ~30€ und nicht wie die Originalen bei ~80€

hat jemand schon mal die Geber gegen Shimano Geber getauscht ?

Überlege gerade auch diese zu tauschen, meine Geber sind beide undicht... für HR also rechts tropft schon fast und die VR ist nur minimal am suppen. da es aber aktuell dafür keine Ersatzteile gibt und ich auch irgendwie fahren will wollte ich mir die SLX Geber dran bauen die liegen ja bei ~30€ und nicht wie die Originalen bei ~80€

hat jemand schon mal die Geber gegen Shimano Geber getauscht ?
Ich nicht, aber bestimmt hat das schon jemand gamacht. Mach es einfach, das wird funktionieren. Die Nehmerkolbengrößen unterscheiden sich kaum, es kann nichts passieren. Der Leitungsanschluss an der Pumpe ist ja auch der gleiche (M8x0,75)

Zurück