Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TRP G-Spec Quadiem vs. Magura MT7 / Shimano Saint / Hope Tech 3 E/V4
Bin zufrieden mit meiner TRP Quadiem. Nicht schlechter von der Bremsleistung her als meine ZEE davor. Brauchte aber recht lange zum einbremsen (sollte man vor dem ersten Einsatz berücksichtigen). Ansonsten finde ich die Dosierbarkeit sehr gut. Hat halt eher nen weichen Druckpunkt und gefühlt nimmt die Bremsleistung eher linear über einen längeren Hebelweg zu.
Bei den meistens Tests z.B. hier im Forum schneidet die Bremse doch recht ordentlich ab bzw. muss sich nicht hinter den Konkurrenten verstecken. Würde ich so auch bestätigen.
Für mich sehe ich erst mal keinen Grund Geld in eine neue Bremse zu investieren.
Gibt auch andere als den von dir verlinkten Testbericht welche meine Erfahrung untermauern. Ich finde sie per se nicht schlecht jedoch schwächer als MT5 oder Shimano 4 Kolben
Passt schon, gibt wie immer unterschiedliche Meinungen.
Schade nur das bisher keiner was zu benötigten Entlüftungskits sagen konnten (wo doch schon einige die Bremse gefahren und sicherlich entlüftet haben).
ich habe nur das auf der Homepage gefunden: https://trpcycling.com/product/basic-bleed-kit/
Finde ich mit ~20€ jetzt nicht soo arg, vor allem das Mineralöl holt man sich dann eh aus dem Motorcrosshandel
Die herumfitzelei hingegen macht mir etwas angst
Wieso Herumfitzelei? Das ist bei der doch auch nicht komplizierter als bei anderen Bremsen. Nur Mut!
Im Prinzip wie Hope, nur von unten nach oben. Und das ist simpel.