ja, ich habe die 203er CL Version@Tirolbiker63 Du hast die Version mit 203 mm der R1C? Die hat einen anders gestalteten Stern mit sechs Armen. Die Version mit 180 mm hat nur fünf. Hier mal ein Vergleich der zwei:
diese hat scheinbar einen etwas schmäleren Reibring wie deine gezeigte 180er Version, die TRP R1 CL ist eine der steifsten Scheiben überhaupt, leider hatte ich im Intensivtest bei meinen Abfahrten immer klingeln beim stärkeren anbremsen von Serpentinen, nach einigen sec. Abkühlung war es wieder weg, vermutlich liegt es an einer ungünstigen Wärmeausdehnung (grosser Alustern mit fixer Verbindung)
die 6 Loch Version hat das nicht und sie harmoniert hervorragend mit dem Sinter Green Belag (ich mache derzeit Tests an der Testmaschine mit verschiedenen Scheiben)
die TRP 6 Loch Scheibe ist günstig und auch sehr steif gebaut (sehr gute Power mit Sinter Green)
einziger Nachteil ist bei Intensivbelastung dass die Belagtemperatur gegenüber den teuren Modellen (Brakestuff XT, E-Bike, Punch, TRP S05E, Galfer Shark) deutlich höher ist
das wirkt sich aber erst bei extremerer Belastung aus
Lg Tirolbiker63