Truvativ Carbon-Kurbel - wie Decal entfernen?

Registriert
9. September 2015
Reaktionspunkte
953
Ort
Gaaden bei Wien
Schönen Abend,

Ich würde gerne von meiner Truvativ Descendant-Kurbel aus Carbon den auflackierten weißen Schriftzug entfernen - wie geht man das am besten an? Aceton? Reinigungsbenzin? Oder ist das bei Carbon keine gute Idee?
 
Hat mit Aceton ganz gut funktioniert, mit Wattestäbchen aufgetragen, kurz einwirken lassen, dann mit weiterem Aceton abrubbeln, zwischendurch die Lackreste immer wieder mit Isopropanol entfernt. Der Schriftzug scheint noch ganz dezent auf, was mich nicht stört, und die Grundierung und umliegende Lackierung hat keinen sichtbaren Schaden davongetragen.

2F58ABB0-88A1-40A3-9E01-21E9E90EE8A4.jpeg9A9A42A6-B110-4051-9AB3-074178E56569.jpeg61DFBC3F-FFFF-410A-9248-372EF303ED66.jpegC482573F-8762-4B25-A2A8-BAE142D4E64B.jpeg
 
Hi. Gut gelungen finde ich. Waren die Decals wirklich „überlackiert“?
Habe auf meinem Carbonrahmen diverse, die ich gern entfernen wollen würde. Trau mich bislang nicht ran.
 
Bin nicht sicher was du mit „überlackiert“ meinst?

Also in dem Fall war der weiße Schriftzug wohl am Schluss über alles nochmal drüberlackiert und deswegen recht einfach zu entfernen. Die umliegenden, dünkleren Schriftzüge kamen mir dagegen mehr wie ein Teil der Grundierung vor und wären denke ich nicht so einfach zu entfernen gewesen.

Bei deinem Rahmen kann das natürlich ganz anders sein - da hilft nur Ausprobieren an einer möglichst versteckten Stelle.
 
Zurück
Oben Unten