Truvativ Fire X Kurbeln good oder not so good ???

checky

.... lass laufen !!
@ ALL,

wer hat Erfahrungen mit den Truvatif Fire X Kurbeln ???

Möchte mir nen Winter & Faxenbike zusammenbauen & bin auf diese sehr günstigen Kurbeln gestoßen.

Gibts da Probs mit den Gewinden, krumme Kurbelsterne oder vielleicht das die Dinger sich vom Vierkant lösen ???

Neigen die Kettenblätter zu Kettenklemmern, wie schalten die etc.etc..

Halten die ein paar Sprünge ohne Probs aus (keine Meterhohen Drops)

Bin dankbar für jedes sinnvolle Feedback

Gruß Checky

hi,

schade, nachdem niemand nen Kommentar schreibt, geb ich mich halt dazu her.

Die Kurbel ist O.K.
Jedenfalls nicht zu sauteuer und hält schon was aus.

Für´n ganz normales Fahrrad ist das schon all right. Why not ?

Ist also absolut keine Schande sowas zu fahren.
Die Kurbel wird an ganz viele Räder serienmäßig verbaut.

Wahrscheinlich wollte sich niemand darüber äußern, weil man sich dadurch outet wenn man nicht HOCHWICHTIG über endlos megageile Parts redet, die man natürlich an seinem eigenen Bike hat.
"K"

Hey THX für die Info.

Ich möchte mir halt noch ein Bike aufbauen mit dem ich richtig rumballern kann & auch mal wo runterhüpfen kann ohne das etwas zu Bruch geht.

Schade das so wenig Feedback kommt.

Bei Ebay bekommt man die Kurbeln inkl. KB für ca. 30 EUR & das ist jawohl ein Hammerkurs da die Teile kaltgeschmiedet sind & gewichtsmäßig auch absolut i.O. sind.

Kult ist mir egal, hauptsache es funktioniert ohne Probs & ist nicht bleischwer.

Hi

Für 30 € würde ich sie kaufen, da kannst Du nich viel verkehrt machen. Ich habe mich nichts dazu geschrieben weil ich selber noch keine gefahren habe. Ich weiß nur das ein Bekannter trvativ Kurbeln im CC Rennen fährt.
Thats all!!

Gruß

Hallo,
die Kurbel kannst Du ohne bedenken kaufen.
Mein Bruder fährt die Kurbel seit 3 Jahren und ist sehr zufrieden damit, die Blätter sind auch sehr langlebig und schalten ganz ordentlich.

Zurück