Truvativ GXP1 MTB ?

brilli

Flasche leer
hallo,
hat jemand mit den kurbeln erfahrungen gemacht im positiven sinne? wie ist qualität der kurbel? würde mir gerne die gxp1 zulegen wollen!:) danke
ein foto!

mfg brilli

Zuletzt bearbeitet:
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden...

Mir gefällt grade dieses fette Kettenblatt nicht. Mag lieber so Kettenblätter wie an der neuen XT Kurbel und die ist auch sehr steiff und schaltet zu dem noch super. Preis-Leistungsmäßig dürfte die XT08 erste Wahl sein.

Wenn es ein bissel mehr sein darf, dann ist auch die XTR gans nett...

Aber wie schon geschrieben... meine Meinung.

LG
Matthias

Jep, die finde ich schon deutlich schöner.

Aber schwarze Kurbeln haben dennoch einen Nachteil. Wenn der Lack durch den Schuh sich runterrubbelt sieht das an schwarzen Kurbeln besch.... aus da unter dem Lack das Material Silber ist.

Bei silbernen Kurbeln fällt das nicht ganz so auf...

LG
Matthias

die abnutzung der kurbeln hielt sich bei mir immer in grenzen, vielleicht weil ich so sanft mit den kurbeln immer umgehe.:lol:

ok habe die fsa-drive mal geordert!

mfg brilli

Hab die FSA V Drive mal grad gegoogelt...

Mal ne Frage dazu:

Wieso bestellt man eine Kurbel, die schwerer als eine XT und dazu noch teurer ist?
Wenn man hier im Forum so liest soll die XT und die XTR am besten schalten und auch super steif sein.
Die XT wird hier zudem noch als DER Preis Leistungs Sieger bezeichnet.

...oder gehts lediglich darum kein oder kaum Shimano am Bike zu verbauen?

Im Leichtbau Verkaufstresd wird übrigens eine neue Truvativ Nouir für 200 Euro verkauft. Ist auch schwarz und zudem auch leichter als die XT.

LG
Matthias

Hab die FSA V Drive mal grad gegoogelt...

Mal ne Frage dazu:

Wieso bestellt man eine Kurbel, die schwerer als eine XT und dazu noch teurer ist?
Wenn man hier im Forum so liest soll die XT und die XTR am besten schalten und auch super steif sein.
Die XT wird hier zudem noch als DER Preis Leistungs Sieger bezeichnet.

...oder gehts lediglich darum kein oder kaum Shimano am Bike zu verbauen?

Im Leichtbau Verkaufstresd wird übrigens eine neue Truvativ Nouir für 200 Euro verkauft. Ist auch schwarz und zudem auch leichter als die XT.

LG
Matthias

wenn du wüßtest was ich für die drive bezahlt habe, würdest du sie auch kaufen! mein bike ist fast komplett xtr ausser kurbeln.:cool:
für den preis den ich bezahlt habe bekommste nicht mal eine gebrauchte xt!;)

mfg brilli

Ok, das ist ein Argument.

Aber...
Ja wieder ein ABER :p

Dann hätt ich doch eine XTR Kurbel genommen.

Die sieht so GEIL aus!!! Und wenn eh schon alles XTR ist, dann hätt ich im Zweifel noch etwas gespart (momentan ist eh Winter und man (zumindest ich) fährt weniger) und mir die XTR Kurbel in 4 oder 8 Wochen geholt.

Ich habe auch lange mit mir gekämpft die XTR Gruppe zu verbauen, doch soll ja bald schon die neue XTR kommen... Die werd ich dann wohl verbauen und meine 08er XT wieder verkaufen.

LG
Matthias

Zurück