lexle
Lass laufa!
Das stammt von mir!
Ja, das hat mein Bike hinter sich - und mein neues ab Frühjahr vor sich.
Ich red nicht gern über Dinge, die ich nicht selbst auch umsetze. Und falls es dich antörnt - das mach ich auch mit nem Hardtail!
Extra für dich werd ich im Frühjahr ein Video einstellen
"Ohh, ahhh, ratet doch mal von wem blablablubb..."
>> Du Riesenbaby <<
Das stammt auch von mir!
Übrigens hatte das kurzfristig mal ne Rohloff - beschissenes Fahrwerk - wie es die Hersteller schildern! Ist auch logisch, wenn man sich mit der Materie beschäftigt und Praxistests auch durchzieht.
Dafür gibts aber nen eigenen Thread hier (Rohloff - alles über die Coladose). Da kannst dich noch mehr über meine Kommentare auslassen.
Die Hammerschmidt im Enduro dagegen fährt sich wie einfach geil aufm Fully. Dafür wurde sie auch gebaut!
Das Fahrwerk eines Fahrzeugs unter 15 Kg, verhält sich halt nunmal anderst, als eines das an einem 100Kg Fahrzeug. Deswegen gibt es ja so viele Crossmaschinen als FSR, VPP oder Maestro![]()
Da strampeln halt 50Pferde für den Vortrieb, und das was man mit dem MTB als Schlagloch empfindet, da fliegt die Cross einfach drüber.
Aber woher soll ich denn das Wissen - ich zieh mir das ja nur aus der Nase.
Weißt du - ich fahr gar nicht Fahrrad, bin auch noch nie Cross gefahren, ich schraub auch nicht - ich schreib nur gern!
Macht ihr schon die Rohloff aufs Fully und werdet Glücklich damit!
Am besten ihr kombiniert die beiden "Hammerschmidt und Rohloff", dann habt ihr sogar nen Gang mehr wie die anderen
Nimmst ne BMX-Kette, spannst sie richtig an, dann wird das Fahrwerk auch progressiver
Neid muß man sich erarbeiten mein Freund - Mitleid bekommst du geschenkt! Frohes Fest!
10 Jahre Kettenschaltung und Rohloff-Erfahrung parallel an mehreren Bikes, zudem noch ne HS im Gebrauch. Reicht mir persönlich um das beurteilen zu können.
Bikes mit 80 mm hinten sind "Hardtails"

Und die HS ist für mich an dem Bike an dem ich die Fahre nur ne "Notlösung".
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