githriz
Yeah, sweet lemonade!
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Frag mal bei Reset-Racing nach. Der Norbert Köhn will da sowas aus Metall in drehbar auf den Markt bringen. Hab ich vor ein paar Tagen hier irgendwo gelesen.Jetzt hats mich auch erwischt. Durch einen Steinschlag am Gardasee hats die Zugaufnahme der Hammerschmidt zerlegt. Leider stecken die Schrauben noch in der Platte, an der diese Aufnahme festgeschraubt ist. Muss ich wohl aufbohren.
Ersatzteil ist schon bestellt.
Reset Racing
Norbert Köhn hatte diesmal den Hammercommander im Gepäck - klasse Name für ein klitzekleines, aber evtl wichtiges Tuningteil für die Hammerschmidt-Kurbel. Ein Zughalter ist bei der Hammerschmidt aus Kunststoff gefertig und geht gerne mal kaputt, wenn man mit dem Rahmen doof aufsetzt - der Hammercommander ist aus Metall und kann sich wegdrehen - klingt kompliziert soll aber einfach funktionieren - mehr Infos im abfotografierten Beipackzettel
und vor allem was kostet das Teil, es soll sich bei einem Aufprall wegdrehen... wie ist das zu verstehen?
und vor allem was kostet das Teil, es soll sich bei einem Aufprall wegdrehen... wie ist das zu verstehen?
Seh ich eine andere HP als du? Ich finde die Halterung noch nicht. Auch nicht in der Preislistepreis - 14,90 + versand
wo - http://www.reset-racing.de/
hülse ist beweglich und die halterung verbiegt sich maximal und bricht nicht gleich ab ...
... hab mit den jungs telefoniert ... website ist nicht up to date
Also ich denk der Kurbelarm sollte an der Schwinge vorbei gehen da die Kurbel ja nicht weiter innen Sitzt als eine Normale 1 Fach Kurbel!
Trettlagerbreite ist 73mm!
also am 05er Demo soll es ja gehen... Vllt hats ja schon jemand gemacht, wollt die Kurbel ja nicht umsonst Kaufen
Aber danke schonmal!!!
Hat einer einen Saint Trigger an der H$? Welche Käfiglänge kann ich denn alles mit der H$ fahren? Die SS sind zu klein/kurz oder?!
Ich fahre ein Saint Schaltwerk in "Short" an meinem 170mm Viergelenker, das ist schon sehr Grenzwertig, wenn ich nochmal kaufen würde/müsste, würde ich einen Medium nehmen.
Was soll denn da Grenzwertig sein? Du meinst das SX Trail? Hab ich auch. Zwar nicht mit HS aber mit einem Kettenblatt und kurzem X9 Schaltwerk. Funktioniert super.
Die theoretische Kettenlängung durch die Federbewegung kann man ja wohl vernachlässigen. Entscheidend ist doch die notwendige Kapazität und wenn nur die Kassette berücksichtigt werden muss sollte das doch wohl allermeist reichen.
Es gibt glaub ich Leute die fahren ein kurzes Saintschaltwerk und vorn 22/32.
Oder vergesse ich da gerade was???
Gruß
Basti
SX ist Geschichte...
Ich beziehe mich auf mein Litevile 901.
Auf kleinstem Ritzel ist die Kette gerade so gespannt, könnte aber straffer sein.
Auf dem größten Ritzel darf die Kette kein Glied kürzer sein, sonst reißt Sie bei voller Federwegausnutzung., bzw. blockiert den Federweg.
Kommt sicherlich immer auch darauf an, wie der Hinterbau gebaut ist.
Also ich denk der Kurbelarm sollte an der Schwinge vorbei gehen da die Kurbel ja nicht weiter innen Sitzt als eine Normale 1 Fach Kurbel!
Trettlagerbreite ist 73mm!
also am 05er Demo soll es ja gehen... Vllt hats ja schon jemand gemacht, wollt die Kurbel ja nicht umsonst Kaufen
Aber danke schonmal!!!
... ist auf lager - einfach anrufen und den commander bestellen ...
preis - 14,90 + versand
wo - http://www.reset-racing.de/
Phone: +49-511-473 204-40