Truvativ Hammerschmidt

also wenn sich die sicherheitsringe wegfahren, dann ist sehr wahrscheinlich die hs schief montiert, eigentlich sollten die planeten da nicht ständig gegendrängeln, das kann auch entstehen, wenn die innenlager verschlissen sind bzw gebrochen, was bei der am version gerne passiert, das antriebsseitige lager platzt innen auf und dann taumelt die achse was dazu führt, das die planeten mal nach aussen und mal nach innen getrieben werden.
 
Werde ich mir anschauen müsste man ja spüren ob die Achse taumelt.
Ist die Freeride Version aber hat schon paar Jahre touren und bikepark aufm Buckel!

Nach 6 Jahren noch alles Original ist eh gut!

Guter Punkt Danke :)
 
Hi Zusammen,

da hier neulich Links zur Ersatzteilversorgung gepostet wurden ... ich werde mich von 2 Hammerschmidt AM trennen. Eine 170er und eine 175er.

Wenn jemand von Euch eine als Ersatzteilspender gebrauchen kann, würde ich mich freuen sie in Hammerschmidt-begeisterte Hände abzugeben.

Wenn jemand beide nimmt, habe ich auch noch das Reset Racing Hammertool, zwei neue 24er und ein neues 22er Kettenblatt dazu und wir finden bestimmt einen passenden Komplettpreis.

In meinem Bikemarkt sind Bilder mit Blick auf die gut erhaltenen Innerreien.
 
@whurr
die bilder im bikemarkt find ich grad nicht aber ich hätte interesse am gesamtpaket, wieviel sind die in etwa gelaufen? haben die planeten viel spiel oder sind die noch recht frisch? gibts die innenlager mit dazu?
 
@whurr
die bilder im bikemarkt find ich grad nicht aber ich hätte interesse am gesamtpaket, wieviel sind die in etwa gelaufen? haben die planeten viel spiel oder sind die noch recht frisch? gibts die innenlager mit dazu?
Hi @dukestah, wie @TheDeep schon schrieb, sind beide schon weg.
War echt erstaunt. Ich hatte sie eher als Ersatzteil gesehen ... das Interesse von "Noch-nicht-Hammerschmidties" war aber echt groß.
 
Hi HS Fans, ich habe ja auch 3 Stück im Einsatz, 2 x AM 1 x Fr,
gibt es mitlerweile alternativen zum Tretlager, ich verschleisse die Dinger ziemlich schnell,
wobei das letzte jetzt ein guten Jahr hielt.
Ich suche schon länger nach Alternativen, habe auch schon überlegt die Lager aus den Schalen gegen SKF / FAG zu tauschen.
Hat da einer von euch Erfahrungen ? denn mitlerweile liegen 5 STück zu Hause wo immer nur die HS defekt ist.


Gruß

Chris
 
Hi HS Fans, ich habe ja auch 3 Stück im Einsatz, 2 x AM 1 x Fr,
gibt es mitlerweile alternativen zum Tretlager, ich verschleisse die Dinger ziemlich schnell,
wobei das letzte jetzt ein guten Jahr hielt.
Ich suche schon länger nach Alternativen, habe auch schon überlegt die Lager aus den Schalen gegen SKF / FAG zu tauschen.
Hat da einer von euch Erfahrungen ? denn mitlerweile liegen 5 STück zu Hause wo immer nur die HS defekt ist.


Gruß

Chris
Was machst Du denn mit deinen Tretlagern??? Ich hab noch kein einziges zerstört. Die Idee mit SKF-Lagern ist sicherlich ne gute. Vielleicht solltest Du aber mal überlegen warum die so schnell bei dir kaputt gehen..
 
So, Lager ist ausgebaut, 21,5x31x14mm,
Das Ding ist nirgends zu bekommen, habe die diversen Lagershops durchstöbert.

Wenn einer von euch fündig wird bitte posten

Thx Chris
 
Hi BlackLupo, ja das ist mit dem Meßschieber gemessen !
Hab gestern die Lager noch in nem UK-Shop gefunden, Bezeichnung ist DR21531SW
allerdings kosten die ca. 20Pfund, das kannste vergessen.

Sers
 
Hi BlackLupo, ja das ist mit dem Meßschieber gemessen !
Hab gestern die Lager noch in nem UK-Shop gefunden, Bezeichnung ist DR21531SW
allerdings kosten die ca. 20Pfund, das kannste vergessen.

Sers
Denke, dass das dann Zolllager sind, die gibt es auch hier zu kaufen.
Aber ich schau mal, was sich machen lässt, vielleicht bekomme ich es etwas günstiger ;-)
Wieviele Lager würdest du wollen?
 
Hi BlackLupo, ja das ist mit dem Meßschieber gemessen !
Hab gestern die Lager noch in nem UK-Shop gefunden, Bezeichnung ist DR21531SW
allerdings kosten die ca. 20Pfund, das kannste vergessen.

Sers
Denke, dass das dann Zolllager sind, die gibt es auch hier zu kaufen.
Aber ich schau mal, was sich machen lässt, vielleicht bekomme ich es etwas günstiger ;-)
Wieviele Lager würdest du wollen?
Das kommt auf den Preis an, aber so 3-5 Stück würd ich schon nehmen :)

3-5 Stück?
Hmm..., es kommen doch nur 2 Lager rein oder?
Dann würde 2 / 4 od. 6 Stück eher passen ;)
 
Wie geschrieben, ich habe 3 HS und bei mir verrekt ja immer nur die HS Seite,
von dem her würden 3-5 passen, aber auch 2-4-6 egal :cool:

Ok, verstehe!
Kannst auch die Stückzahl haben, vorausgesetzt der Preis stimmt.
Habe die Anfrage von den Lagern eben rausgeschickt.

Aber wie du es jetzt beschrieben hast, gehe ich davon aus, dass deine HS evtl.
nicht richtig plan montiert wurde, da die Lager der HS Seite immer nur kaputt gehen.
Das solltest du wirklich mal auf Richtigkeit kontrollieren.
 
Auf der HS Seite sitz ein Nadellager. so weit drinne, das geht nicht kaputt.

Er meint das Lager auf der linken seite. Das ist ein Dünnring Rillenlager in Zoll.
Und somit nur 1 mal pro Tretlager vorhanden.

Wenn's was von FAG oder SKF gibt, nehm ich auch zwei.

----

links das Lager ist qausi nur von einer flachen Dichtscheibe geschützt, dahinter noch die übliche Fettpackung und dann kommt direkt die 2RS Dichtung vom Kugellager.
Bei ordentlich kilometer mit viel Wasser gibt das sehr schnell auf. Auch wenn man mim Hochdruckreiniger die Pedale/Kubel sauber macht.
 
Nein meint er (also ich ) nicht !!
bei mir ist def. das Lager auf der HS-Seite defekt.
Für die andere Seite gibts es soweit mir bekannt Ersatzlager, das sind doch die gleichen wie beim Howitzerr.
 
Mein Händler muss die Lager in den USA anfragen und von daher macht es keinen Sinn weiterzumachen :confused:
Ist halt ein blödes Sondermaß und somit ein Sonderlager was eben gut bezahlt werden muss.:heul:
Sorry, hätte euch gerne weitergeholfen.
 
kein Problem, danke für deine Mühe, habe jetzt ne Variante mit 2 7mm Lagern,
mal kucken wie hier der Tarif ist.
Zur Not wirds halt ein ganz neues :)
 
kein Problem, danke für deine Mühe, habe jetzt ne Variante mit 2 7mm Lagern,
mal kucken wie hier der Tarif ist.
Zur Not wirds halt ein ganz neues :)

Kein Thema, habe letzte Woche durch Zufall ein HS-Tretlager für knapp 14€ gekauft, war futsch neu.
Einfach mal schauen, es gibt immer wieder Sonderangebote, weil, die wollen die Teile loswerden
weil sie nicht mehr gebaut wird.
 
Zurück
Oben Unten