Truvativ Hammerschmidt

Bei mir kamen noch Kleinigkeiten dazu, aber 30 € sind realistisch, du musst bedenken, dass die deinen Rahmen verschroten könnten, und dieses Risiko lassen sie sich bezahlen.

Hab grade nen Termin ausgemacht.
Echt super die Truvativ Leute ne schweine teure Kurbel rausbringen die keiner montieren kann.
Ich muss jetzt ca.60€ für die montage hinlegen weil kein anderer Laden das Werkzeug hat!

Super sach!

Sollte man dick und FETT zu den Nachteilen der HS schreiben : Montage nur von spezialhändler durchführbar ( 1 shop von 100)

Hab grade nen Termin ausgemacht.
Echt super die Truvativ Leute ne schweine teure Kurbel rausbringen die keiner montieren kann.
Ich muss jetzt ca.60€ für die montage hinlegen weil kein anderer Laden das Werkzeug hat!

Super sach!

Sollte man dick und FETT zu den Nachteilen der HS schreiben : Montage nur von spezialhändler durchführbar ( 1 shop von 100)

Hm, ich weis ja ned wie bei dir die Kaufentscheidungen ausfallen ...ich hab mich lange mit der HS befasst und die Montagevideos angeschaut bis ich mich dazu durchgerungen habe die zu kaufen. Und da wird sehr wohl alles erklärt.

Ich habe halt erst gekauft und dann die Videos gesehen.
Naja egal. Da ich die HS super günstig bekommen habe stört es mich zwar aber ich werds überleben.
Kann sie jetzt halt leider nicht im Urlaub fahren.

Sollte man dick und FETT zu den Nachteilen der HS schreiben : Montage nur von spezialhändler durchführbar ( 1 shop von 100
)

Kauf dir ein Nicolai, da ist alles vorbereitet aus der Serie. ;) :D Montage hat ca. 2 Stunden gedauert, bei der 2. Kurbel sollte die Aktion in 1 Stunde erledigt sein.

Video und Anleitung sind genial.:daumen:

Mein Preis bei eigener Montage mit dazu gekauften Truvativ Kurbelabzieher: 480,00 Euro.

checkb:winken:

So habe heute die Kurbel bekommen. Leider ist wohl nicht alles dabei.
Wie sieht den euer Lieferumfang aus?

Ich habe ein normales Howitzer Lager bekommen.
Sind bei euch ISCG Spacer dabei gewesen? Waren Schrauben für die Montage dabei?

OK wäre ja krass gewesen wenn bei 250€ für die Kurbel alles dabei gewesen wäre.

Gruß Martin

Na hoffentlich ist der Rahmen jetzt nicht im ar_sch, glaubst du da kann man was kaputt machen?? Sie haben gesagt, sie hätten nur ein winziges bisschen gefräst. Dann können die mir gleich mal nen neuen Rahmen klar machen!!

Ich werde zur Sicherheit mal den Falco fragen, uff jetzt habe ich nasse Achseln.

Lieferumfang normalerweise muss man das Innenlager eh extra kaufen, oder verstehe ich dich jetzt falsch?: Kann dir jetzt keine genaue Auflistung geben, aber dabei waren:

Kettenblatt mit 24 und 22 Zähnen
Kurbeln
2 Dichtungsscheiben für unterschiedliche Aufnahmen
Diverse Distanzringe

Zuletzt bearbeitet:
Habe von Falco die Info bekommen, dass ich mir keine Sorgen machen sollte wegen der kleinen Fräsearbeiten an meinem Bike trotz HS-Option.
@Ragetty alle Rahmen mit ISCG-Aufnahme. Da es aber gleiche Rahmen mit und ohne Aufnahme gibt wirst du wahrscheinlich keine Pauschalliste finden können. Zu mindest habe ich soetwas noch nicht gesehen.

So

Hier mal ein paar Bilder von meiner Hammerschmidt Am auf der Wage

Morgen gehts zum fräsen und dann wird das schöne Teil angeschraubt!

Wieso wiegt ne Normale Stylo 953 Gramm??

Also der Vergleich mit ner XTr oder XT ist dann noch schlechter für den Gewichtsnachteil der HS

Das auf dem Bild ist ein Howitzer Innenlager, aber keins für Hammerschmidt!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Stylo war noch ein Race Face Basg dran.

Ja es ist kein Hammerschmidt Lager! Aber ich habe auf der Antriebsseite Das Stylo Lager drangesteckt. Das man das Gewicht abschätzen kann!

Hi Leute,

kurze Frage, an was kann es liegen das meine HS axiales Spiel hat?
Soll heißen ich kann die Kurbel ca. 1mm hin und her schieben.

Martin

Ich war eigentlich der Meinung das das Spiel zuvor nicht existent war. Werds am WE mal zerlegen, und wehe da fehlt was, dann aber........
dann häng ich mich in die Canyon Hotline Warteschleife....:lol:

Zurück