Truvativ Hammerschmidt

Bei Verwendung einer 11-32 Kassette habe ich meine Kette so gekürzt:

Anhänge

• _DSC8908.jpg
    _DSC8908.jpg
    57 KB · Aufrufe: 144
  • _DSC8909.jpg
    _DSC8909.jpg
    58 KB · Aufrufe: 148
Hmm hier wie es jetzt bei mir ist ...

meine ist so ähnlich, aber nicht ganz so stramm - vielleicht noch ein kettengliedpaar reinbauen ...

ich hab' die kettelänge so gewählt womit es in allen gängen möglichst viel schaltwerkspannung gibt, um die kette bestens ruhig zu halten.

freilich wird man im ersten gang kaum den vollen federweg in anspruch nehmen, dabei ist bei meinem rad die entsprechende kettenwegverlängerung eh' nur im mm-bereich ...

ragetty

wie ist das bei der HS mit dem wechsel der kettenblätter 22 auf 24 oder umgekehrt ist das ein grösserer aufwand oder kann man das zwischen durch mal schnell auf der tour erledigen

THX schon mal

Und ich dacht nur ich habe solch "russische" Lösungen auf Lager... Was hast Du als Blindstopfen verwendet?

Noch eine Andere Frage, wenn ISCG Aufnahme und Rahmen nicht plan zueinander sind, also die Aufnahme, 1 bis 2 mm nach innen (oder hinten) versetzt ist, soll man Distanzscheiben verwenden, sind das normale Unterlegscheiben?

Danke

Und wenn der Versatz größer ist als 3mm, kannst du dir bei mir eine Adapterplatte kaufen. :-)

Gruß Martin

Ach nur zu Info:

-Hammerschmidt (Am oder DH, frei wählbar)
-X.0 Shifter
-Innenlager
-mit ISCG 5 Monatgeplatte

gibts für 320€/NEU mit Rechnung und Garantie

Bei Interesse, einfach ne PM an mich!

mal ne dumme frage. wie fährt sich eigentlich die am kurbel in den bergen? bin am überlegen mir die hammerschmidt am zu holen. leide rgibt es bei uns keine testbikes damit.

In den Bergen ist sie der Hammer.

Bei steilen, etwas technischeren Anstiegen sogar unschlagbar, da man unter Vollast ohne Probleme blitzschnell schalten kann.

Gruss

Naja, breitere Tretlager gibts. das Remy hat 73, das nächste ist ein 83 mm. würde halt die Kettenlinie verändern da die HS 5 mm nach aussen wandert...

Das wird jetzt aber meine Lösung. Mir egal ob ich O Beine krieg und hinten das grösste Ritzel nicht mehr fahren kann - Hauptsache die HS rattert bald unter mir!!! :-)
Wie weit bist Du inzwischen gekommen, rattert die HS schon unter Dir?

ich habe ein lapierre zesty 514 gekauft. wollte es schon lange an mein enduro dran machen. dies wurde leider gestohlen. wie fährt sich die am kurbel auf touren eigentlich so?

Zurück