TT-Sommerfest 11.7.09

Handlampe

Team Tomburg
Registriert
5. Januar 2004
Reaktionspunkte
835
Ort
Alfter
Ich mache hier nochmal einen Fred auf um alle Beteiligten auf ein paar Kleinigkeiten hinzuweisen:

In der Ausschreibung habe ich schon darauf hin gewiesen wie es mit der Verpflegung aussehen soll:

Getränke, Kuchen, Gebäck und Grillfleisch werden wir zentral besorgen.

Es wäre schön, wenn jeder für ein paar Beilagen sorgen könnte, Salate, Knabbereien usw. und das mir dann mitteilt.

Dazu gibt es einen kleinen Orga-Fred in dem ihr auch sehen könnt, was schon mitgebracht wird....damit wir später nicht 30 mal Nudelsalat haben.


Der Teilnehmerbetrag dürfte zwischen 5 und 10 € pro Person liegen, darin enthalten ist die Hüttenmiete und die von mir oben genannten Getränke und Lebensmittel, die wir besorgen werden.

Für die Planung müßte ich auch nochmal wissen ob, und wenn ja, wieviele Personen bzw. Kinder ihr mitbringt.
(Wenn genug Kids zusammen kommen, könnten wir vielleicht eine Hüpfburg organisieren)
 
Hi Uwe,
Hüpfburg verleiht meine Kiddiegruppe.

Mich bitte ggf ansprechen ;)

Schöne Grüße!
 
Da ich die nächsten Wochen wenig Zeit habe, meinerseits als Guide bereits jetzt die Infos zur


Krabbelgruppentour

des

TT-Sommerfests - ein Sommermärchen!

Getreu der Vorgaben....


Handlampe schrieb:
Eine "richtige" Krabbelgruppe mit max. 500 hm und "richtig" langsamen Tempo bräuchten wir auch.


...wurde eine Geschichte mit Punktlandung und Happy-End geschrieben:




In wirklich gemütlichem Tempo durchstreifen wir das verwunschene Ahrtal...


...und vermeiden dabei tunlichst die Begegnung mit Unholden und widrigen Rampen . Von himmlischen sonnendurchfluteten breiten Schotterwegen...


...werden wir auf Zwergendörfer herabsehen und Gärten mit den Früchten zur Zubereitung eines Zaubertrankes durchfahren. Wo und wie es uns gefällt, werden wir pausieren und unsere Alu-Rößer redlich verschnaufen lassen. Der großen Magie der Fahrtechnik braucht man nicht allzu kundig zu sein, da die wenigen, aber ausgesuchten Trails...


...eher die Begegnung mit dem Rotkäppchen (der Wolf fährt schon vorne weg) als mit dem ruppigen Yeti erwarten lässt.

Jetzt fehlen für die Besetzung der never-ending-story nur noch die zahlreichen Feen, Ritter, Zauberer, Elfen und Kobolde und sonstige Getreuen. Also rasch hier angemeldet... denn wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!
 
Da ich die nächsten Wochen wenig Zeit habe, meinerseits als Guide bereits jetzt die Infos zur


Krabbelgruppentour

des

TT-Sommerfests - ein Sommermärchen!

Getreu der Vorgaben....





...wurde eine Geschichte mit Punktlandung und Happy-End geschrieben:




In wirklich gemütlichem Tempo durchstreifen wir das verwunschene Ahrtal...


...und vermeiden dabei tunlichst die Begegnung mit Unholden und widrigen Rampen . Von himmlischen sonnendurchfluteten breiten Schotterwegen...


...werden wir auf Zwergendörfer herabsehen und Gärten mit den Früchten zur Zubereitung eines Zaubertrankes durchfahren. Wo und wie es uns gefällt, werden wir pausieren und unsere Alu-Rößer redlich verschnaufen lassen. Der großen Magie der Fahrtechnik braucht man nicht allzu kundig zu sein, da die wenigen, aber ausgesuchten Trails...


...eher die Begegnung mit dem Rotkäppchen (der Wolf fährt schon vorne weg) als mit dem ruppigen Yeti erwarten lässt.

Jetzt fehlen für die Besetzung der never-ending-story nur noch die zahlreichen Feen, Ritter, Zauberer, Elfen und Kobolde und sonstige Getreuen. Also rasch hier angemeldet... denn wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!

Na das sieht doch gut aus. Ich werde meinen Kindersitz ans alte Julchen hängen, den Kobold aufsitzen lassen und hinter euch her traben.
 
hab mich gerade ab- und angemeldet, blöde Technik.


Hi Uwe,

eine bescheidene Frage: Kann man dort auch übernachten? (Zelten, Campen etc)

Spätestens nach dem zweiten Glas Wein, ist Schluss mit Fahrtechnik. Und bei meiner Entfernung würde ich bei einem Taxiunternehmen als Großinvestor einsteigen als mit einem Taxi nach Hause zu fahren.

Womo ist auch nicht da, zu dem Zeitpunkt irgendwo in Island.

VG Mikkael
 
Direkt übernachten darf man nicht.
Allerdings ist es nicht verboten, die Nacht "durchzumachen" bzw.
im Auto zu pennen!
Ich denke da werden sich Lösungen finden!
VG. Barbara
 
So langsam rückt der Termin näher. Ich werde nächste Woche das Fleisch bei meinem Metzger ordern.

Wir benötigen noch Beilagen.

Schaut bitte in den Orga-Fred
Das erste Posting wird von mir immer aktualisiert.
 
Eine weitere Frage: Wer bringt seine Pänz mit?

Ich weiß offiziell nur von Chris, das er seinen Nachwuchs mitbringt.

Es geht darum das Carsten eine Hüpfburg besorgen könnte, allerdings sollten dann auch genug Pänz da sein.

Also, meldet euch.
 
Hi Uwe,
wenn noch weitere Kinder dazu kommen, dann würden wir sie mitbringen. Als Anhaltspunkt für andere Kinderbesitzer ;), Ines Mädchen sind im Alter von 7 und 10 und sehr kontaktfreudig.

 
Na ist doch klar das meiner einer auch seinen Sohn mitbringt. Für meine Tochter bräuchte ich auch keine Hüpfburg mehr.:lol:

Dann solltest du mir auch langsam mitteilen wieviele es denn werden damit ich schon mal planen kann was wir brauchen.
 
Hi,
also der Aufwand ist für die Hüpfburg recht hoch...

Abholen in Hennef, Auf-und Abbau samt Anschlüssen, einer muß ein wenig darauf achten (keine Schuhe, nicht zu viele Kids, keine scharfen Gegenstände), am anderen Tag zurück bringen und die Miete, die zwar nicht hoch ist, aber trotzdem gezahlt werden muß...

Daher lohnt es sich m.E. nicht unter 10 Kids (-10 Jahre) mit der Hüpfburg.

Sonst muß es dann ein Ball, eine Frisbee o.ä. tun, a la "Kinder geht spielen..." :D

grüße
sun909
 
Fleisch ist bestellt für 65 Personen.

Kosten pro Person: 6 €
Hüttenmiete pro Person: 2€

Kann also sein, das ich mit meinen kalkulierten 10 € pro Person nicht ganz hin komme.

Wir wollen ja auch alle noch was trinken bzw. Micha soll seine Backwaren auch nicht für lau machen.
Rechnet also lieber mal mit 15 Euronen pro Person.

Ich hoffe nicht, das sich jetzt alle wieder abmelden.
 
Fleisch ist bestellt für 65 Personen.

Kosten pro Person: 6 €
Hüttenmiete pro Person: 2€

Kann also sein, das ich mit meinen kalkulierten 10 € pro Person nicht ganz hin komme.

Wir wollen ja auch alle noch was trinken bzw. Micha soll seine Backwaren auch nicht für lau machen.
Rechnet also lieber mal mit 15 Euronen pro Person.

Ich hoffe nicht, das sich jetzt alle wieder abmelden.

Ich bleibe angemeldet:confused:
 
Hallo Uwe,
verschickst du noch eine Mail mit Kontodaten?

Dann kann man dir das Geld schon einmal überweisen und du mußt nicht ganz so viel Kohle auslegen :)

Schönen Gruß
Carsten
 
Genau Uwe,

nur wer Kohle schickt, bekommt auch was zu futtern!:o Stell Dir nur mal vor, jetzt kommt nur die Hälfte und wir müssen die ganzen toten Tiere alleine essen.:eek:
 
jup, denn 60 Pax x 15€= geschmeidige 900 Tacken...

Wenn es plötzlich regnet und die Hälfte nicht kommt, wäre das ein halber Urlaub, der dann auf dem Tisch liegt ;)

grüße
Carsten
 
Vor allem solltest du einen Stichtag festsetzen. Damit man planen kann, wieviele Sachen gekauft und gemacht werden müssen. Wie sieht es eigentlich mit Salaten aus? Bis jetzt haben sich ja noch nicht wirklich viele gemeldet.
 
hochhol...

Das Wetter schaut ja aktuell nicht so rosig aus :( , aber es sind ja noch ein paar Tage, wo es besser werden kann!

Bin ja mal gespannt, wieviele der aktuell noch angemeldeten 57 TLN noch abspringen..., aber hoffe mal, dass die nicht alle aus Zucker sind, die Hütte ist ja groß und hat viiiel Platz, so dass alle trocken dort unterkommen können :D

Schöne Grüße
Carsten

P.S. Uwe: Mail ist raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Mitfahrgelegenheit:

Ich komme aus Eschweiler (bei Aachen) und werde wahrscheinlich mit dem Zug anreisen. Falls aber zufällig irgend jemand die Bahnstrecke kreuzt und noch etwas Platz für mich und mein Rädchen im Auto hat, fände ich das echt toll! :) (Die komplette Zugfahrt dauert ansonsten immerhin gut 3 Stunden. Muss ich nicht haben, wenn es sich vermeiden lässt.)
Mögliche Umstiegspunkte wären: Düren, Horrem, Köln, Bonn und Remagen. Je früher, desto besser natürlich. Aber auch von Remagen bis Altenahr bräuchte ich per Zug noch 'ne gute Stunde.

Oder sitzen wenigstens noch andere von euch im Zug? Dann ist's nicht ganz so langweilig...
 
Hält der Zug auch in Bad Godesberg?
Dann könnte ich Dich mitnehmen!
Gruß Barbara

P.S:Eher wohl doch nicht, da ich ja schon früher dort bin.
Offizieller Start ist ja erst 13.00 Uhr.
Aber da findet sich bestimmt jemand!
 
Die aussichten sind ja nicht mehr sooo schlecht ca.20 Grad und etwas schauer.Besser wie 35 grad :D
Uwe,ab wann planst du denn zu Grillen?
Die Tour werde ich wohl nicht mitfahren,sonst müssen wir mit 2 Autos kommen...is ja quatsch!
 
Zurück
Oben Unten