TTH auf Gilles Spuren

Ich denke jeder von euch hat Gilles im letzten Jahr mal fahren gesehen und sich gedacht -"Was ist das für einen Anzug, warum trägt er diesen nur?"- Den Gedanken hatten wir auch. Das Team wird für die Saison 09 jetzt von Skins supportet und nun hab ich auch genaue Zahlen und die sagen eigentlich schon alles.

+ 10% mehr Kraft
+ 15% Ausdauer
mehr Maximalleistung bis zu + 30% länger
weniger Muskelkater
weniger Muskelermüdung
bessere Sauerstoffversorgung
bessere Durchblutung
bis zu 31% höherer venöser Rückfluss
weniger Laktat
weniger Lymph-Ablagerungen

alles in allem weis natürlich niemand wieviel das jetzt wirklich bringt aber wir werden über die Saison mal einen Erfahrungsbericht schreiben! Mehr Infos über unsere HP oder auf www.skins.net

Bis dahin Gruß Max :daumen:

das ist doch nicht real alda.
und bald noch anti gravity boots was.
:anbet::lol:
8_0.jpg

ich zweifel ja nicht an dem mehr komfort den man aus solchen sachen zieht. Aber das die laktat werte, die maximalkraft und was auch immer steigt, erscheint mir sehr suspekt. Vorallem, wie begründen sie diese Werte?

Hab das Zeug noch nicht, ich hab im endeffekt euch den Flyer ins Netz geschrieben .. bis jetzt klingt es erstmal beeindruckend. Mehr kann ich euch sagen wenn wir es fahren. Aber die Werte werden schon irgendeinen Hintergrund haben. Die sind Marktführer von dieser Ortopädischen Kompressionsbekleidung und Arbeiten mit vielen Topsportlern zusammen. Abwarten und Tee trinken ...

Gruß Max :cool:

auf der seite steht nichts von mehr kfraft und ausdauer.

wird im video gesagt... ob das stimmt ist wiederum was anderes.
das mit der muskelvibration und dem blutrückfluss kann ich mir vorstellen,aber wie sich das in kraft und ausdauer bemerkbar macht ist die frage.
Kann man nicht einfach gilles fragen was er davon hällt bzw. warum er die trägt?
ich wollt mir eh bald neue knie/schienbeinschoner bastel ,ma gucken evtl hohl ich mir sone hose und näh da inlais für plastikverstärkung drauf.
einfach ma gucken ob was bringt

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man darf diese Bekleidung nicht überbewerten. Es ist aber sicher ein nettes Add-on. Wer vorher nix reißt, wird damit nicht mehr reißen. Aber gerade im Highendbereich könnte ich mir vorstellen, dass es noch ein Quäntchen mehr an Leistung bringt. Auch die Textilentwicklung steht nicht still, erinnert euch an diese Schwimmanzüge von Speedo glaube ich. Die haben Welten gebracht.

skins hat ende letzten jahres ne präsentation bei meinem local bikeshop
gemacht.
was die erzählt haben, war so dermaßen absurd... musste ich natürlich gleich mal testen :)

was die medizinischen fakten angeht, hat mein bruder (sportmediziner) mal nach unabhängigen studien über kompressionskleidung im sport recherchiert. fakt ist:
der oberkörper braucht keine kompression.
die venen und aterien sind so
nahe am herzen, dass kein schnellerer blutfluss, der durch kompressionskleidung erreicht wird, benötigt wird.

die hose kann durchaus für bessere durchblutung sorgen.
kennt ja jeder, der schon mal im krankenhaus stützstrümpfe
bekommen hat, um trombosen vorzubeugen.
ob das "weniger muskelvibrationen" oder "mehr kraft" ergibt, darf bezweifelt werden.

die haltbarkeit:
das material ist nicht sonderlich strapazierfähig. einmal am pedal hängen bleiben gibt ein loch.
ausserdem leiert das gewebe im laufe der zeit aus, sodass die funktion verloren geht.

fahrgefühl:
durch die kompression fühlt man sich schon sehr kompakt und man hat subjektiv ein "sicheres" und neues fahrgefühl. vorallem in der anfangszeit, in der die eigentliche zauberformel der skins klamotten noch greift - nämlich der placebo effekt.
der ist allerdings im trialsport nicht zu unterschätzen... vorallem
was fahrsicherheit angeht, macht die psyche einen riesen teil aus...

nach einigen monaten mit den sachen muss ich euch leider sagen: nur weil man
aussieht, wie der gilles, kann man noch lange nicht so fahren.
ohnehin kommt jetzt erstmal die sommerzeit. da ist das synthetik-zeug äusserst
unangenehm auf der haut.

ähnliche kleidung gibts übrigens seit langem auch von anderen firmen. z.b. 2XU

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community ,
ich fahre jetzt seit einiger Zeit die Skinsachen (Hose+Oberteil mit langen armen)
Beim ersten fahren hat man doch schon recht deutlich gemerkt das sich was verbessert hat, das fahrgefühl ist sicherrer geworden und ich stehe sicherrer auf dem hinterrad

die erschöpfung die bei mir normalerweise auftritt wenn ich lange auf dem hinterrad stehe kann durch die sachen etwas herausgezögert werden, so empfinde ich es jedenfalls.

Sind auch ziemlich gemütlich die klamotten und passen sich perfekt an den körper an sind auch für koorpulentere (?) oder Muskulösere menschen erhältlich.
ich fahre die größen (M/M)

von ausleiern des Materials merke ich überhaupt nichts passt sich immer wieder perfekt an. Wobei ich sagen muss, wenn man irgendwo hängen bleibt (Fleischwolf Pedale) gibts sofort ein Loch man sollte schon sehr aufpassen. Ich hab schon das erste loch aber war schnell wieder genäht.

Also im Enddefekt kann ich eine kleine aber dennoch nützliche Leistungssteigerung bestätigen besonders im ausdauerbereich , man sollte die Sachen ab 25C° lieber weglassen, ich war heute fahren und das war echt ätzend heiß und ich habe getropft wie ein wasserhahn (ist eigentlich normal) aber es war schon sehr sehr warm.

Ich hoffe der Text ist verständlich genug und nicht zu schwer zu lesen :D
vielleicht konnte ich damit ja jemandem helfen.

Zurück