Tubeless DH Reifen - Highroller 2 + DHR 2 auf ZTR Flow

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Habe neulich versucht meinen Maxxis DHR 2(Draht 3C MaxxGrip Version) auf eine ZTR Flow tubeless zu montieren. Hat soweit alles geklappt bis ich den Reifen mit dem Kompressor auf ca. 4-5 Bar aufgepumpt habe damit er ordentlich in den Felgenflanken sitzt. Dann hat es mir das Ding um die Ohren gehauen und ist von der Felge geknallt. Schön überall die Milch in der Werkstatt verteilt :-) Lecker!

Jetzt meine Frage. War einfach kurz der Druck zu hoch und es hat ihn halt von der Felge genommen oder ist die Reifen-Felgen Kombination eher schwierig. Habe halt etwas Bedenken das es mir den Reifen dann auch mit dem normalen Druck von ca. 1,5,- 1,7 Bar von der Felge zieht. Bin bisher nie tubeless am DH Rad gefahren, nur an meinem Enduro.
 
Wie schnell hast du ihn auf 5 bar gejagt? Du musst dem Reifen auch etwas Zeit geben, damit er sich in die Flanken setzten kann. Eigentlich dürfen 5 bar kurzzeitig kein Problem sein. Probiers mal langsam per hand. Die ZTR Flow (Ex? nehm ich mal an) ist eigtl sehr gut um tubeless alles dicht zu bekommen. Mit der geht sogar Conti.. :lol:
Bei deiner Kombination seh ich keine Probleme.
 
Ja, ist die ZTR Flow EX

Ich hatte erst so auf 2,5 Bar aufgepumpt und eigentlich war der Reifen schon gut in der Flanke. Wollte halt auf Nummer sicher gehen ;)

Habe weniger Bedenken das ich sie dicht bekomme. Bin mir halt nicht ganz sicher ob es den Reifen dann in Anliegern evtl. von der Felge zieht.
 
mmh ok, dann haste ja eigentlich alles richtig gemacht. Alter Reifen? Gut, 5 bar ist schon ein Wort, da würde mir nicht allzu viele Gedanken machen. Ich hab die nie so viel aufgepumpt. Und es kommt eher selten vor, dass sich der Reifen löst.
Weiß jetzt nicht genau ob das soo ungewöhnlich ist, ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren.
 
Mit Kompressor auf 4-5 bar? Auf ner Flow EX? Sei froh, ist dir nur der Reifen und nicht auch die Felge um die Ohren geflogen...

Derart hoher Druck ist weit über dem zulässigen Maximalwert des Herstellers und kann/wird die Felge schädigen/zerstören. Zudem für eine saubere Montage überhaupt nicht nötig.
 
Ich denke auch das der Druck einfach kurzfristig zu viel war. Der Reifen hat ja schon bei 2,5 Bar gut gesessen. Ich teste das einfach mal und schaue wie es sich so fährt. Danke mal für die Infos
 
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