- Registriert
- 27. Juli 2005
- Reaktionspunkte
- 23
Habe neulich versucht meinen Maxxis DHR 2(Draht 3C MaxxGrip Version) auf eine ZTR Flow tubeless zu montieren. Hat soweit alles geklappt bis ich den Reifen mit dem Kompressor auf ca. 4-5 Bar aufgepumpt habe damit er ordentlich in den Felgenflanken sitzt. Dann hat es mir das Ding um die Ohren gehauen und ist von der Felge geknallt. Schön überall die Milch in der Werkstatt verteilt
Lecker!
Jetzt meine Frage. War einfach kurz der Druck zu hoch und es hat ihn halt von der Felge genommen oder ist die Reifen-Felgen Kombination eher schwierig. Habe halt etwas Bedenken das es mir den Reifen dann auch mit dem normalen Druck von ca. 1,5,- 1,7 Bar von der Felge zieht. Bin bisher nie tubeless am DH Rad gefahren, nur an meinem Enduro.

Jetzt meine Frage. War einfach kurz der Druck zu hoch und es hat ihn halt von der Felge genommen oder ist die Reifen-Felgen Kombination eher schwierig. Habe halt etwas Bedenken das es mir den Reifen dann auch mit dem normalen Druck von ca. 1,5,- 1,7 Bar von der Felge zieht. Bin bisher nie tubeless am DH Rad gefahren, nur an meinem Enduro.