Tubeless Fahren

Hi zusammen,

habe dazu per SuFu nichts gefunden, daher post ich die Frage mal so: habe seit ca. 3 Wochen auf Tubeless umgerüstet (Notubes Arch, Milch, Fat Albert 2,25). Montage hat bestens funktion, da System ist total dicht und hat die ersten paar Touren auch bestens (d.h. ohne Luftverlust und Pannen) überstanden.

Aber: bilde mir ein, dass das Fahrgefühl deutlich schwammiger ist als mit den Vorgängern (Conti Vertical 2,3 mit Schlauch). Am LRS kann's dank Felix Einspeichkünsten per Definition nicht liegen :cool: Hab das in verschiedenen Luftdruckvarianten ausprobiert aber das Gefühl bleibt.

Kennt Ihr das oder ist das immer so? Hatte zwischendurch etwas Bedenken, dass es mir die Mäntel von der Felge zieht (und das wär bei der Abfahrt gestern nicht lustig gewesen :eek:)

Hallo,

fahre auch Tubeless mit FA auf ZTR. Kann nur sagen, dass es sehr gut funktioniert. Würde dein Gefühl mal mit "mehr Gripp" umschreiben wollen. Die Reifenflanken sind dünner als bei UST oder mit Schlauch, daher eventuell der Eindruck. Da der Reifen sich aber besser der Oberfläche anpassen kann, habe ich ehr das Gefühl, dass er geschmeidiger läuft, kann ich schlecht beschreiben.

Gruß Duke

Zurück