Ich fahre bei meinem Hardtail das
NoTubes Kit auf ner
Mavic 117 Felge mit Tubelessreifen von Conti. Das ist problemlos dicht und lässt sich auch ohne Kompressor oder Kartusche aufziehen (Allerdings sehr schlecht ohne
Reifenheber 
). Mit normalen 2009/2010er Nobby Nic's hingegen gings ohne Kompressor überhaupt nicht (dafür ohne
Reifenheber 
). Das
NoTubes Kit hat über den Winter dicht gehalten. Allerdings neigt die Milch Mmn dazu mit der Zeit nen Klumpen zu bilden. Hab schon 2 Gummibälle in Murmelgröße aus dem
Reifen gefischt

. Abdichten tut die Milch sehr gut. Hat mir an nem Marathon den Arsch gerettet bei nem fetten Durchstich.
Auf dem Fully habe ich das
DT Swiss Tubeless Kit auf ner X430 Felge. Ist etwas komplizierter in der Montage, aber durchaus machbar wenn man keine 2 linken Hände hat. In Verbindung mit den 2011er Rocket Ron's (Tubeless Ready) einsame Klasse. Auf die Felge gezogen, normale Luftpumpe dran, 4-5 mal gepumpt und war schon so gut wie dicht. Die
Dichtmilch ist hier etwas teurer, aber man bekommt sie gleich in ner Verpackung die man im Trikot problemlos mitführen kann. Der 500ml Kanister vom
NoTubes wird dann auch irgendwann der Verdunstung zum Opfer fallen wenn ich net noch 6 mal die
Reifen im Sommer wechsle

.
Das DT-Kit ist seit 2 Monaten drin und Problemlos dicht. Einen kleinen Vorteil hat das DT Kit noch. Man kann das Ventil einfach rausschrauben und nen
Schlauch reiziehen. Und es ist leichter.