Hallo, auch wenn das Thema schon unzählige male behandelt wurde, hoffe ich ihr habt ein par gute Ratschläge. Habe vor einiger Zeit auf meine Mavic DMax Laufräder mit hinten MAVIC QUEST PRO XL, 2.35 und vorn MAVIC CLAW PRO, 2.4 Reifen auf Schwalbe ProCore umgerüstet. Vorn ist so weit alles bestens. Aber hinten nicht. Schon bei montieren hatte ich hinten arge Probleme den Reifen auf die Felge zu bekommen.
Dann war innerhalb kürzester Zeit die Luft wieder runter. Alles nochmals demontiert, Milch wieder in die Flasche gesaugt, alles gut gereinigt, neu zusammen gebaut, erstmal Dicht. Allerdings war aller 2 Tage der hintere Reifen wieder Platt. Trotz Rad schwenken und inzwischen mehrere 100km fahren. Heut hab ich das Laufrad mal in die Wanne gestellt. Die Flanken der hinteren Reifens sind quasi "Microporös" . Es sind unzählige kleine Blasen aus den Flanken aufgestiegen. Aber genau das sollte doch die Milch verhindern???? Hab jetzt noch mal neue Milch von Schwalbe (Doc Blue) bestellt. Schwalbe sagt ja 60ml pro Rad, fülle ich einfach noch etwas dazu, und wenn wie viel? Oder alles raus und nochmal die 60ml einfüllen?
Bitte helft mir, mich macht das WAHNSINNIG
Danke Jörg
Dann war innerhalb kürzester Zeit die Luft wieder runter. Alles nochmals demontiert, Milch wieder in die Flasche gesaugt, alles gut gereinigt, neu zusammen gebaut, erstmal Dicht. Allerdings war aller 2 Tage der hintere Reifen wieder Platt. Trotz Rad schwenken und inzwischen mehrere 100km fahren. Heut hab ich das Laufrad mal in die Wanne gestellt. Die Flanken der hinteren Reifens sind quasi "Microporös" . Es sind unzählige kleine Blasen aus den Flanken aufgestiegen. Aber genau das sollte doch die Milch verhindern???? Hab jetzt noch mal neue Milch von Schwalbe (Doc Blue) bestellt. Schwalbe sagt ja 60ml pro Rad, fülle ich einfach noch etwas dazu, und wenn wie viel? Oder alles raus und nochmal die 60ml einfüllen?
Bitte helft mir, mich macht das WAHNSINNIG
Danke Jörg
Zuletzt bearbeitet:
) ist ein muss. und das mit dem mantel ist halt so. hatte das mal mit einem rocket ron. da hilft nur, wieder und wieder frische neue milch rein geben und fahren, bis sich alle poren irgendwann geöffnet haben und durch milch verschlossen wurden