Tubeless Reifen verliert Luft beim fahren

Hallo,

nach einen notwendigen Reifentausch am Hinterrad habe ich das Problem, das ich während der Fahrt Luft verliere.
Heute bei ca 25 km von 3,5 auf ca. 2 bar. Wenn das Rad im Keller hängt ist der Luftverlust zu vernachlässigen.

Felge: Giant CRX2
Reifen: Schwalbe G One Oveekand

Habt ihr eine Idee? Wie wichtig ist es die max. Belastung des Reifens einzuhalten?

Danke für eure Tipps.

3,5 bar ist sowieso völlig daneben.
Aber keiner weiß,
Was Du mit deinem Bike so anstellst.
Paar Informationen zum Einsatzbereich wäre nötig.

Mit deiner Beschreibung würde ich darauf schließen, dass die Luft zwischen Felge und Reifen durch dynamische Belastung entweicht. Ursachen hierfür können unterschiedlich sein.

• Felgenband liegt nicht sauber an
  • Reifen ist im Dichtbereich nicht sauber gefertigt
  • Reifen/Felge sitzen zu locker, bzw. ausserhalb der Toleranz
  • Reifen und Dichtmilch harmonieren nicht und bildet keine haltbare Abdichtung.

3,5 bar ist sowieso völlig daneben.
Aber keiner weiß,
Was Du mit deinem Bike so anstellst.
Paar Informationen zum Einsatzbereich wäre nötig.
Fahre ein Gravelbike im normalen Rahmen also eher Fahrradweg oder Feldweg.
Mit deiner Beschreibung würde ich darauf schließen, dass die Luft zwischen Felge und Reifen durch dynamische Belastung entweicht. Ursachen hierfür können unterschiedlich sein.

• Felgenband liegt nicht sauber an
  • Reifen ist im Dichtbereich nicht sauber gefertigt
  • Reifen/Felge sitzen zu locker, bzw. ausserhalb der Toleranz
  • Reifen und Dichtmilch harmonieren nicht und bildet keine haltbare Abdichtung.
die Idee das es im Zusammenhang mit der Belastung ist war meine Idee besonders da ich über den 100kg liege. Ich werde morgen nochmal meine Werkstatt befrage und schauen, da der Reifen quasi erst 2 oder 3 Wochen alt ist. Die haben das ganze auch gewechselt nach dem Defekt des alten Reifens.

Mit Spüliwasser aussen nassmachen. Schau mal, ab das schäumt.
Luft kann auch am Ventilsitz oder durch selbiges abgasen.
Luftdruck ist für Gravel im Rahmen.

Zurück