Tubeless slicks

Hallo!
Ich hab mal eine Frage zu Tubeless-Slicks... Also, ich habe Tubelessfelgen. Da ich ab und an doch ganz gerne mal nur Strasse fahre würde ich mir gerne Slicks draufziehen. Der Fat Albert hat dann doch nicht ganz so gute Rolleigenschaften auf Asphalt. Naja bisher hab ich aber keine Slicks als Tubless-Version gefunden. Gibt es da keine? Oder ist es evtl möglich, normale Reifen auf die Felgen zu ziehen und dann halt mit Schlach zu versehen?
Danke schon mal für eure Hilfe!

is schon etwas älter aber für mich aktuell relevant :)

und zwar plane ich auch kojaks in 1.35 auf na ust felge zu fahren.
bei der suche nach dem passenden leichten schlauch wurde mir der 14a xx light emfohlen - ansich ist der für 1.5-2.1 aber laut nem mailordershop passen die in den kojak.
das ganze wäre sogar leichter als mit ust gefahren.

aber passt der wirklich ohne faltenbildung im mantel?
hab noch einen in 1.0 gesehen aber den auf 1.35 zu pumpen und dabei 4bar druck is mir zu riskant.

is schon etwas älter aber für mich aktuell relevant :)

und zwar plane ich auch kojaks in 1.35 auf na ust felge zu fahren.
bei der suche nach dem passenden leichten schlauch wurde mir der 14a xx light emfohlen - ansich ist der für 1.5-2.1 aber laut nem mailordershop passen die in den kojak.
das ganze wäre sogar leichter als mit ust gefahren.

aber passt der wirklich ohne faltenbildung im mantel?
hab noch einen in 1.0 gesehen aber den auf 1.35 zu pumpen und dabei 4bar druck is mir zu riskant.

passt. Der max. Luftdruck einer Felge ist übrigens entsprechend höher, wenn der Reifen darauf schmaler ist. Sprich Du kannst den 1.35er Kojak auch mit 6Bar fahren. Das kann jede Felge.

passt. Der max. Luftdruck einer Felge ist übrigens entsprechend höher, wenn der Reifen darauf schmaler ist. Sprich Du kannst den 1.35er Kojak auch mit 6Bar fahren. Das kann jede Felge.

um den luftdruck bezüglich felge/reifen mach ich mir keine sorgen, es geht mir nur um den schlauch - da der 14a entweder 1.0 oder ab 1.5 von schwalbe zugeordnet ist - möchte keinen zu großen schlauch wegen etwaigen faltenwurf bzw einen zu kleinen der kurz vorm platzen ist.

versteh ich dich aber richtig, das du den 1.5-2.1 schlauch passend findest?

nee, soll schon nen slick sein ;) is ja auch nen extra laufradsatz.
weniger profil als bei supermoto oder big apple sollens sein - deswegen der kojak

orientierung am cd bad boy

also nochmal zurück

nen 1.35er kojak mit 1.5-2.1 schlauch? wer hats schon gemacht und weiß wie und ob das klappt?

wenn er neu ist (der Schlauch) und noch nicht allzu ausgedehnt, sollte das vermutlich noch klappen. Jedoch kann man das nicht pauschalisieren. Du musst das halt testen. Der Reifen fliegt Dir wegen dem nicht um die Ohren, wenn er richtig in der Felge sitzt. Ansonsten kaufst Du einfach zwei neue Schläuche die sicher passen.

Zurück