BenniG.
Kondition statt Carbon
Hi zusammen,
seit meinem Umstieg auf den Conti Trail King am VR hab ich das Problem, dass der Mantel eigentlich immer nach einer Abfahrt eiert. Ich vermute, dass es am Rutschen des Mantels auf der Felge liegt.
Das Rutschen kann ich auch nachweisen, da ich bei mir immer die Bedruckung auf dem Mantel zum Ventil ausrichte und jetzt sehe, dass der Mantel schon deutlich gewandert ist.
Komponenten:
Conti Trail King in 2.4
Funworks Track Mack Evo
Notubes Felgenband
Ausgeschnittenes Ventil aus einem Standardschlauch
Mit dem Hans Dampf ist das auf der gleichen Felge nicht passiert (aber Schwalbe wirbt ja auch mit der Limited Slip Technology).
Habt ihr da Tricks? Gar kein Spüli benutzen, oder das Schwalbe Zeugs (http://www.bike-discount.de/de/kaufen/schwalbe-easy-fit-montage-fluid-30843 )? Haarspray?
Der Mantel wurde seinerzeit mit Spüli und Kompressor auf die Felge gebracht und war auch an der Felge nicht wirklich dicht und hat einmal die Woche Luft gebraucht. Habe dann nochmal neu montiert, seitem geht es besser mit der Luft, der Mantel eiert aber trotzdem nach jeder Abfahrt. Nach langem gleichmäßigem Bremsen bilde ich mir ein, dass es besser wäre..
seit meinem Umstieg auf den Conti Trail King am VR hab ich das Problem, dass der Mantel eigentlich immer nach einer Abfahrt eiert. Ich vermute, dass es am Rutschen des Mantels auf der Felge liegt.
Das Rutschen kann ich auch nachweisen, da ich bei mir immer die Bedruckung auf dem Mantel zum Ventil ausrichte und jetzt sehe, dass der Mantel schon deutlich gewandert ist.
Komponenten:
Conti Trail King in 2.4
Funworks Track Mack Evo
Notubes Felgenband
Ausgeschnittenes Ventil aus einem Standardschlauch
Mit dem Hans Dampf ist das auf der gleichen Felge nicht passiert (aber Schwalbe wirbt ja auch mit der Limited Slip Technology).
Habt ihr da Tricks? Gar kein Spüli benutzen, oder das Schwalbe Zeugs (http://www.bike-discount.de/de/kaufen/schwalbe-easy-fit-montage-fluid-30843 )? Haarspray?
Der Mantel wurde seinerzeit mit Spüli und Kompressor auf die Felge gebracht und war auch an der Felge nicht wirklich dicht und hat einmal die Woche Luft gebraucht. Habe dann nochmal neu montiert, seitem geht es besser mit der Luft, der Mantel eiert aber trotzdem nach jeder Abfahrt. Nach langem gleichmäßigem Bremsen bilde ich mir ein, dass es besser wäre..
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