Tubelessreifen: Karkasse, Haltbarkeit? (TPI, Protection)

Sladi

bergauf bergab
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19. August 2007
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Hi,

Vorgeschichte: Also ich verwende Mavic 819 Felgen, und moechte moeglichst haltbare UST oder UST ready Reifen kaufen. Ich fahre gerne langsam (starr) schwieriges und steiles Gelaende, aber am oeftesten auf trockener, fester "Waldautobahn". An meinem alten Bike sind meine derzeitigen 56mm breiten Reifen, Geax Saguaro 2,2, hinten zu breit. Beim "Anreten" reiben die Noppen an den Kettenstreben.


Nun, folgende Modelle stehen im Moment zur Auswahl. Haette jemand eine Idee, welche Bauart der Karkasse sich fuer relativ niedrige Druecke, schlauchlos, besser eignet, und wie die Haltbarkeit der Gummimischungen aussieht? Es scheint da unterschiedliche Ansaetze zu geben:

Der Toro ist in zwei Varianten (drei Groessen) zu haben:
66 TPI, Tubeless-ready, 530g, 2,15"
127 TPI, UST mit verstaerkten Seitenwaenden, 650g, 1,85"
127 TPI, UST mit verstaerkten Seitenwaenden, 750g, 2,15"

Die Conti Race King und X-King in 2,2" (Protection):
4-Lagen-240 TPI, 550g oder 570g

Maxxis LarsenTT:
120 TPI, LUST 62a, 720g, 2,1"
und Crossmark:
120 TPI, LUST 62a, 705g, 2,0"
 
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